Suchen Menü

nochmal Thema Halloween: ich fand's witzig :-)

Hi Ihr,
also vorab: grundsätzlich finde ich es auch nicht toll, wenn Kids auf das Pferd aufspringen mit Halloween, sich nicht verkleiden, pampig werden oder sogar sturmklingeln...
Aber: die Jungs hatten gestern einen Riesenspaß... die Großen + Freunde waren alle total klasse verkleidet... mit Monstermasken etc... Die sind bestimmt 3 Stunden draussen gewesen und durch die Gegend gelaufen. Sie haben aber immer nur dort geklingelt, wo ein Kürbis oder ähnliches draussen stand - ich war zwar nicht dabei, aber ich bin mir sicher, dass sie auch das ganze vernünftig durchgezogen haben ;-)
Sie haben wahnsinnig viel mitgebracht - ich war ja total baff, was die Leute alles gegeben haben - wirklich auch total hochwertige Süßigkeiten... und manche haben sogar angeblich riesige Eimer mit süß den Kindern angeboten und wären super freudlich gewesen... Die meisten waren halt auch total begeistert von den Verkleidungen. Ein Haus hatte sogar draussen ein Feuer gemacht und Bratäpfel auf Holzstangen verteilt... Und einer hat jedem Kind 2 Euro gegeben (!?!?)
Darüber war ich schon extrem baff und von daher kann ich nur sagen, die Kids hatten riesen Spaß! Leroy ebenfalls, der hat nämlich mit Süßigkeiten an der Haustür gewartet und ebenfalls allen maskierten verteilt.
Also ich steh ja auch Halloween sehr skeptisch gegenüber, aber gestern abend ist irgenwie alles sehr nett abgelaufen *find*
Grüße
sabine
Bisherige Antworten

nochmal Thema Halloween: ich fand's witzig :-)

Huhu Sabine!

Ich muß auch nicht alles trendmäßige mitmachen, aber ich finde, wenn die Kinder ihren Spaß haben ist es eine tolle Sache. Ich würde selber gerne mal zu einer richtig gruseligen Halloweenparty gehen, wo vielleicht auch ein wenig Programm stattfindet - hab aber bisher noch von nichts derartigem gehört. Halt nur Disco-Parties mit Halloween-Verkleidung oder so. Gerade sich verkleiden macht Kids doch meistens großen Spaß... Hört sich echt schön an, wie das bei Euch so gelaufen ist. Natürlich gibt es immer welche, die das dann ausnutzen und sich danebenbenehmen - gibt es aber an Karneval/Fußball/Oktoberfest usw. ja genauso.

GLG

Tina

richtige Halloween-Veranstaltung - gibt's in Darmstadt:-)

Nochmal Hi,
bei uns gibt es sowas wie Du wohl meinst. Und zwar auf der Burg Frankenstein bei Darmstadt - schau mal unter: www.halloween-burgfrankenstein.de. Darmstadt ist ja ursprünglich mal sehr Amerika-lastig gewesen durch die ganzen GI's und die haben eben auch "Halloween" ins Hessenländle gebracht :-)
Die Burg Frankenstein ist ein optimales Gelände dafür - vor vielen Jahren, würde mal so sagen mind. 15 Jahren, war es eine richtige, kleine, nette extrem gruselige Privat-Veranstaltung. Mittlerweile ist es ein riesen Kommerz-Ding, aber total klasse gemacht. Würde mal das Verhältnis "Monster" (d.h. Schauspieler) zu Gästen bei ca. 50:50 sehen!!!
Im Ernst: ich werde auch wieder am 4.11. dort sein, aber mit den Kids beim Kindernachmittag! Und ehrlich gesagt, habe ich da schon absoluten Schiss... ich würde mich auf die Abendveranstaltung nicht trauen *ggg* Neee, ist super professionell und irgendwie klasse gemacht! Und die Kinder lieben es und freuen sich total darauf!
grüße
Sabine

link geht glaube ich nicht - probiers mal hiermit:

http://www.burg-frankenstein.de/
und dann unter Halloween :-)
Grüße
Sabine

BOAH - schaut echt genial aus!! Da hätte ich auch Spaß dran...

....muß gleich mal gucken, ob es sowas hier in der Gegend auch gibt...

GLG

Tina

richtige Halloween-Veranstaltung - gibt's in Darmstadt:-)

Hallo Sabine,

sag mal, hab ich da irgendwas nicht mitbekommen? Wohnst Du in Darmstadt????? Ich dachte immer, hier aus der Gegend käme keiner...

LG, Nine aus Dreieich

ach quatsch, oder???

Hi Nine,
das glaub ich ja jetzt nicht... und ICH dachte auch immer, aus der Gegend kommt keiner... obwohl letztendlich das Rhein-Main-Gebiet ja nicht sooo klein ist *g*
Ich selbst wohne in Rüsselsheim, habe aber in Darmstadt studiert und vor vielen Jahren in Dreieich-Sprendlingen gearbeitet :-)
Mein Freund hat viele Jahre in Dreieichenhain gewohnt und einer seiner Söhne wohnt in Egelsbach - wo er übrigens gerade ist (Schuhbeck's - wirst Du doch dann bestimmt kennen??? *lach*) und er hat vorher heute in Dreieich Squash gespielt :-)
Ist ja echt total witzig, denn in der Gegend sind wir demnach öfters, kennen einige Leute in Langen, z.B.
War mir absolut nicht bewusst, dass Du auch aus der Gegend hier kommst!!!
Find ich aber klasse! Da ist man nicht ganz so einsam hier *lach*
Grüße
Sabine

ach quatsch, oder???

Hallo Sabine,

wieviele Jahre muß man hier posten, um Gemeinsamkeiten zu entdecken? Ist ja der Knaller. Das Büro, wo ich bis zu Annas Entbindung arbeitete (und derzeit wg. Nils noch in Elternzeit bin) ist auch in Rüsselsheim. Schuhbecks kenne ich natürlich- zumindest von außen, vom Flugplatz-Besichtigen. ich gebe zu, noch nie drin gewesen zu sein. Irgendwie war es nie unsere Preiskategorie, zumal es nicht sooo geeignet ist, um mit zwei Kindern dort einzufallen...

Wir wohnen in seit 3,5 Jahren in Götzenhain und haben vorher 2 Jahre in Langen gewohnt *lach*

Knaller!

LG Nine, gerwade schwer am Weihnachtsgeschenk-Fotobuch schuften, wobei mir peramenent die Software abstürzt *ätz*- ob ich zu viele Bilder verarbeitet habe???????

ach quatsch, oder???

Hi Nine,
ich nochmal :-) Ja, Schuhbeck's ist definitv zu teuer, aber die gehen nur nach dem Squash dort oben in der Bar ein Bier trinken... Und über die Abzocke regt er sich schon immer auf.
Wenn ich so neugierig sein darf - was ist denn das für ein Büro in Rüsselsheim? Wer weiß, was wir noch alles für Gemeinsamkeiten entdecken *lach*
Dann noch viel Spaß mit dem Fotobuch - ist ja klasse, dass Du so früh damit anfängst... für mich ist Weihnachten gedanklich noch gaaanz weit weg (kommt aber schneller als einem dann lieb ist :-)
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen