Suchen Menü

nochmal Hochzeit...:-))

Hallo, ich muß nochmal nerven wegen diverser Hochzeitsfragen *gg* (nur noch 3 Tage, dann ist es überstanden:-))
also,
1.habt ihr selbst bei der Trauung geweint? (daß meine Mama weint, daran habe ich keine Zweifel).
2. hattet ihr Blumenkinder und wie alt waren die Kinder?
3. Hattet ihr als Eröffnungstanz einen Walzer (wenn ja welchen?) oder ein anderes bestimmtes Stück?
4. Seid ihr bis zum Schluß geblieben oder habt ihr euch dann irgendwann nach Mitternacht aus dem taub gemacht und die anderen weiterfeiern lassen?
LG Kathi, die noch ein Gästebuch und Einwegkameras besorgen muß, sonst aber wohl alles hat (hoffentlich)
Bisherige Antworten

Re: nochmal Hochzeit...:-))

hallo
1. jaaa, deswegen hatte ich mir vorher die wimpern färben lassen, tusche wäre gelaufen :-)
2 nein
3 ja, was modernes von deep purple
4 ne wir waren die letzten....
LG
Rabea

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hallo Kathi,
1. Ich habe nicht geweint, was nicht heißt dass es nicht schön war!! Zum Weinen war es einfach zu aufregend.
2. Blumenkinder hatte ich 2 Mädchen: 3 und 4 Jahre alt. Dann noch unseren Neffen, der die würdevolle Aufgabe hatte, unsere Ringe zu tragen. Jan war da fast 6 Jahre alt.
3. Wir hatten "My way" von Frank Sinatra.
4. Ja wir sind bis zum Schluß geblieben. Bei uns ist es üblich, um ein "Lagerfeuer" (Viele Kerzen auf dem Boden, die Gäste setzen sich auf den Fußbodem im Kreis)zu tanzen. Dann ist Schluß und alle gehen nach Hause.
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Hochzeitstag!!!
Ulrike

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Übrigens: Es ist ein Bild in unserem Profil mit den Blumenkindern!!

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hi, ein cooles Brautauto und süße Blumenkinder (haben sie so gestreut, wie sich das eine Blumenkindmama wünschen würde?:-), und ihr seht auch als Brautpaar toll aus! Hach, langsam wird es ernst, ich kriege schon nasse Hände, wenn ich an Samstag denke... Unsere Blumenkinder werden Franziska (4,5 J.) der Sohn guter Freunde (5) und Johanna (2) sein. Die "Generalsprobe" bei meinen Eltern im Garten hat ergeben: Frnzi hat es toll gemacht, hat nur vergessen, daß sie dazu auch noch laufen soll:-)) und Johanna hatte die Sache in 2 sec. erledigt, Korb einmal umdrehen - fertig:-))) Hab mich fast kringelig gelacht (vor allem die Versuche meiner Mama, Johanna beizubringen, wie sie die Blumen aus dem Korb holen soll, waren köstlich und absolut wirkungslos:-)). Franziska soll uns auch noch die Ringe bringen (Idee der Standesbeamtin). Mal sehen, ob sie es machen möchte, im Moment möchte sie noch, aber am Samstag...?
Ich werde berichten, wie es war.
LG Kathi

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hallo Kathi,
1. nein, aber fast
2. ja, 4 und 9 Jahre alt
3. nein, wir haben zu UNSEREM Lied getanzt (Ricky Martin - Private Emotions)
4. wir waren bis zum Schluß da. Um 2 Uhr wurde das letzte Lied angespielt "So ein Tag, so wunderschön wie heute" dann haben sich alle in einem Kreis gesetzt und es ging als Abschlußtrunk eine Flasche Saurer rum und dann wurde die Hochzeitsfeier aufgelöst und es kam der Private Teil *zwinker*
LG Kathrin

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hi Kathi,
steigt die Aufregung? ;-)
1. Nein - komischerweise kommen mir bei anderen Hochzeiten meist fast die Tränen ...
2. Nein
3. Nein, keine Musik, aber nach der Kirche musste ich (im Brautkleid) Trampolin springen ...
4. Naja, fast - wir sind so um 5 in der Früh ins Bett, der Rest um halb Sechs/Sechs
LG Tina

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hi, ja die Aufregung steigt, habe gerade jetzt beim Schreiben nasse Hände... Hattet Ihr gar keine Musik und Tanz..? Trampolinspringen im Brautkleid stelle ich mir auch lustig vor:-) Machst du das (Trampolinspringen) öfter - als Hobby?
LG Kathi

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hi Kathi,
nein, wir hatten keine Musik (wir sind alles eher Nichttänzer) - unsere Feier
hat auch so viel Spaß gemacht und bis halb Sechs in der Früh gedauert ;-)
Damals war ich noch leistungsmäßig beim Trampolinspringen und mein
Trainer und die Kollegen haben (ohne mein Wissen) das Trampolin vor der
Kirche aufgebaut - wir waren dort der Renner der Straße ;-)
Inzwischen springe ich nicht/kaum mehr. Hin und wieder Kampfrichtern oder
Kindertraining.
LG und alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit
tina

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hallo Kathi!
Ach ich find das so schön, an Deiner Aufregung und Spannung teilhaben zu können! :-)
Meine Antworten
1. Also ich hatte mich super unter Kontrolle aber als ich zum Ende hin meinen Mann angeguckt hab und DER Rotz und Wasser geheult hat, haben sich meine Shcleusen auch geöffnet.
2. Nein hatten wir nicht
3. Ja ein Walzer als Eröffnung und den haben wir zum Kaiserwalzer getanzt
4. Ich hab um 5 Uhr kurz damit geliebäugelt mich nach oben ins Hotelbett zu schleichen, hab es aber natürlich nicht gemacht. Haben dann mit den letzten um 6:30 Uhr nach dem Lagerfeuer den Saal abgeschlossen.
Genieß es!
LG
Kiki

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hi, davor hab ich ja auch Bammel, daß mein Man anfängt zu weinen...meine Frage dazu hat er aber verneint:-) (kann ich mir auch gar nicht vorstellen). Zum Kaiserwalzer haben wir jetzt schon immer "geübt" (mein Mann konnte bis vor ein paar Wochen gar keinen Walzer tanzen), aber der ist so furchtbar lang und der Wechsel zwischen schnell und langsamer ist noch nicht so perfekt. Deshalb hab ich mir heute morgen den Frühlingsst. walzer von Strauss herausgesucht, den kann man bei 3,02 elegant beenden:-)).
Mal sehen, wie wir das hinkriegen...
LG Kathi

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hallo!
Hi hi....bei einem Mann konnte nicht nur ich mir das nicht vorstellen, sondern alle anderen auch nicht. Ist nicht so der butterweiche Typ ;-) Aber gerade deswegen hat es mich so gerührt und es war doch eigentlich ein Zeiche, wie gerührt er war.
Den Frühlingswalzer find ich auch klasse! Aber Walzer ist eben doch das besondere i-Tüpfelchen oder? Ich jedenfalls war ganz glücklich, daß mein Mann das konnte!
Mensch ich werd an Euch denken!!! Der liebe Gott meint es in jedem Falle gut mit Euch! So ein Kaiserwetter!!!!
LG
KIki

Re: nochmal Hochzeit...:-))

1. Mein Mann kurz vor der Trauung ich nicht ! Ich war ganz locker aber nicht bei der standesamtlichen.
2. Nein
3. Einen Walzer Ganz in weiß....:0)
4. Wir waren die letzten!
lg sylvi

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Oje, da flattern wohl echt die Nerven...
1. Nein, dazu war ich viel zu aufgeregt
2. JA!!! die waren sooo süß. Wir haben einfach allen Kindern unter 4 Körbchen mit Blütenblättern in die Hand drücken lassen. Da waren auch welche dabei, die gerade erst laufen konnten. Als wir dann mit der Trauung fertig waren und uns umgedreht haben zum rausgehen war das ein Bild zu Wegschmeissen. Ich hab mich echt kaputt gelacht. 6 kleine Kinder, von denen schon mal 3 da standen mit ihren Körbchen und echt nix gerafft haben...daneben die Eltern die versucht haben ihren Kindern bezubringen, die Blüten rauszuwerfen und dabei nach draussen zu laufen. Einer hat dann ganz toll Blütenblatt für Blütenblatt aus dem Korb geworfen ist aber keinen cm gelaufen, der andere hat das Körchen einfach ausgekippt und zwischendrin die verzweifenlnden Eltern, die dann auch noch vor uns auf dem Boden gekniet haben und die Blüten wieder eingesammelt haben, damit die Kleinen noch was zum werfen haben. Es war echt nur zum kaputtlachen, soooo süß und v.a. die Eltern die so verzweifelt waren, dass ihre Kids das nicht hingekriegt haben und dann gebückt neben ihren Kindern hergelaufen sind - das eine Kind hat dann zwar Blüten geworfen, wurde aber vom gebückt laufenden Papi nach draussen geschoben, weil er das Laufen vergessen hat. Ein anderes Kind ist zwar rausgelaufen, aber die Mama hat immer wieder ins Körbchen greifen müssen, weil es nix geworfen hat und wie gesagt noch ein Kind, bei dem die Mutter die ganze Zeit aufpassen musste, dass es nicht schon wieder das Körbchen einfach umkippt. Das war echt genial komisch!!!
3. Jawohl Walzer. Eigentlich hatten wir den Kaiserwalzer (Wiener Walzer) geplant, aber dann haben Freunde von und Emazing Grace (Langsamer Walzer) gesungen. Dann hatten wir den Wiener Walzer als 2.
Freunde, die vor ein paar Wochen erst geheiratet haben hatten als Eröffnungstanz den Walzer aus "Der Pate", den fand ich hammergeil!!!! Ist auch ein Langsamer!
4. Ja...bis zum bitteren Ende! Dürfte so 6 oder 6:30 Uhr gewesen sein. War auch kein Problem, müde war ich eh nicht. Inkl. dem "Hochzeitsnacht-Teil" waren wir dann so um 8:00 Uhr im Bett und sind um 10 Uhr wieder aufgestanden. Da muss man durch!
LG
Katrin

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hi, ja ich bin langsam doch ziemlich aufgeregt...
Das mit den Blumenkindern kann ich mir bildlich vorstellen, wird bei uns ähnlich, nur daß ich die Mama bin:-) Bei uns werden Franziska (4,5), ein Junge (5) und Johanna (2) Blumen streuen (bzw. so ist es gedacht:-)) Franzi hat es bei der "Probe" ganz gut gemacht, Johanna hingegen hat den Korb umgedreht, nochmals kurz geschüttelt, daß auch die letzten Blätter rausfielen und war so nach 2 sec. fertig:-)) Zum Totlachen - vor allem dann auch die Versuche meiner Mama, Johanna beizubringen, wie sie es machen soll. mal sehen, was das am Samstag wird.
Wir haben auch die letzten Tage den Wiener Walzer "geübt" (mein Mann konnte gar nicht Walzer tanzen). Aber der ist so schwierig, was die Wechsel von schnell und langsam angeht und außerdem ist er sooo lang. Jetzt hab ich den Frühlingsstimmen Walzer von Strauss herausgesucht (den kann man bei 3,02 oder so ähnlich beenden, ohne daß es groß auffäll:-)) Mal sehen, ob ich den Walzer aus "Der Pate" irgendwo finde...
LG Kathi

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hallo Kathi,
1) ja na logo, ein paarmal *g*
2) Ja, wir hatten 4 oder 5 glaube ich, hatte ich gar nicht geplant, war ne Überraschung von meinen Cousinen. Die Kids waren zwischen 3 und 6 Jahren
3) Ja, einen Walzer aber ich erinner mich beim besten Willen nicht mehr daran, wie er hies
4) Jeep, bis zum bitteren Ende, es war glaub so 5.00 Uhr in der früh, und dann sind wir in das Hotelbett gefallen, bis mein Mann dann die 100.000 Haarklammern (wie er selber gemeint gezählt zu haben *g*) aus meinen Haaren hatte, war es so kurz vor 6.00 Uhr. Also diese Nacht lief gar nichts *lol*
LG Alex

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hallo Kathi,
hier meine Antworten
1) nein hab ich nicht, mein Mann aber auch nicht, hab mehr wie ein Honigkuchenpferd gegrinst :-))
2) ja, 2 Mädchen beide ca. 6 Jahre
3) Irgendeinen Walzer, keine Ahnung was das für einer war
4) Bei einer Bayr. Hochzeit ist es ja oft so, daß diese um 12 Uhr aus ist und das Brautpaar zum Auto ausgespielt wird und verabschiedet wird und dann die hochzeit auch vorbei ist...so war es bei uns, und das fand ich echt super,denn wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören!
LG Ann
P.s. nur eine Frage: Bist du sicher,daß nicht jemand anderes evtl. auch ein Gästebuch macht...das ist nämlich meistens so, daß die Trauzeugen oder sehr gute Freunde dies als Überraschung verpackt machen! So haben wir das auch bei meiner Freundin gemacht und sie wusste es vorher auch nicht...

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Hi, hier ist es auch so, daß um 0.00 der Schleier abgetanzt wird, Brautstrauß geworfen und dann das Brautpaar irgendwie verabschiedet wird. Andererseits ist es ja auch doof, wenn dann die Gäste allein weiterfeiern...(ist hier wohl so üblich). Hm, daß jemand anderes ein Gästebuch mitbringt, denke ich eher nicht (weiß es aber nicht). Wir werden vorsichtshalber eins mitnehmen.
LG Kathi

Re: nochmal Hochzeit...:-))

Huhu, Kathi
das sind ja witzige Fragen, und auf die Art und Weise erinnert man sich nochmal seeeehr deutlich an diesen besonderen Tag.
1) ich hab mich zusammen gerissen und nicht geheult, schließlich war ich geschminkt ;-), meine Mutter hat aber . . .
2) unsere Blumenmädchen waren 4 und 6 Jahre alt, und sie haben das gaaanz klasse gemacht
3) Walzer tanzen haben wir vorher geübt, und haben beschlossen, daß wir das nicht machen. Als Eröffnungstanz haben wir einfach zu " Love is all around me" von Wet-Wet-Wet getanzt, das war viel besser als Walzer ;-))
4)wir waren definitiv die letzten, ich hab zum Schluß ohne Schuhe getanzt, es war gegen 3 Uhr morgens und es war der schönste Tag in meinem Leben
Ích wünsche Euch einen wunderschönen Hochzeitstag, und alles alles Gute für euch.
GLG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen