nochmal GROSSE Umfrage Weihnachtsgeschenke *zuhülf*
ich bin immer noch am Ringen mit mir was die Kinder zu Weihnachten bekommen sollen. Bitte seid doch so lieb und schreibt mir mal Eure Geschenke zu Weihachten auf ;-) ich spekuliere ja immer noch auf Lego Duplo zoo, spielhaus und noch ein paar andere Kleinigkeiten von Lego Duplo, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Sie spielen zwar damit aber es kann auch sein dass es gar nicht so interessant für sie ist. Meine zwei sind begeiserte Autofans, aber sie haben schon so viele davon ;-))
Also, was schenkt Ihr bzw. Eure Verwandten Euren Kinder dieses Jahr zu Weihnachten und habt ihr schon Ideen für den Geburtstag?
DANKE ;-))))
GLG Mona mit twins
ups, kaufe noch ein paar vereinzelte Buchstaben hinterher ;-) GLG Mona
Habe noch absolut KEINE Idee!!!!! oT
zac bekommt ein paar sachen von thomas, lokomotiven, hoerbuch, dvd... wir feiern dieses jahr in deutschland und dort gibt es den kram so viel billiger als hier, das muss man ausnutzen ;-) fuer jonah habe ich ueberhaupt keine idee, da er eh mit zac's sachen spielt und er auch schon ein kleiner grosser eisenbahn fan ist. aber da wir die reise per zug antreten koennen wir sowieso keine grossen geschenke einplanen, die muessen schliesslich alle auch in einen koffen passen (zusaetzlich zu den ganzen sachen, die ich immer in deutschland kaufe, dm etc laesst gruessen). zum geburtstag haette ich gerne ein paar spiele, z.b. habe ich ein schoenes holzangelspiel gesehen. ein wahrscheinlich vergeblicher versuch, meinen sohn zu noch etwas anderem ausser eisenbahn zu begeistern :-)
ich war dir wohl jetzt keine grosse hilfe, sorry! glg margit
Ich hab einen "Geschenkepool" für Nikolaus, Weihnachten, Geburtstag:
Autotransporter von Aldi, "4 erste Spiele", ein Bilderbuch. Dazu kommen wahrscheinlich ein Akkuschrauber (ein echter von Bosch, will der Papa schenken) und Wasserfarben. Eine Uhr wünscht er sich noch (er ist grad fasziniert von Uhren). Bob Baumeister Lego wäre noch ne schöne Idee, wenn, dann aber eher gebraucht.
LG,
Susanne
aaaaaaaaaaaalso,
wir sind ja die ganz schlimmen und kaufen dieses Jahr eine Ritterburg von Duplo, unser kleiner liebt es Rollenspiele zu spielen,
er hat vor 1,5 Monaten ja das Piraten Boot bekommen, es ist der Renner und er liebt es immer noch (war im austausch gegen die little peolple sachen die er bei ebay verkauft hat) was halt blöd war, das es so kurz vor weihnachten von uns gemacht wurde...naja....
Aber die Ritterburg ist sein großer wunsch und er sagt immer, sobald er die irgendwo auf einem bild sieht, oder wir von Weihnachten reden "Vom Weihnachtsmann bekomme ich die gr. Ritterburg!" :O)
Mit dem Zoo würde er auch nicht viel spielen, hat einige Tiere, aber die werden nicht so häufig benutzt....
Aber ein Spielhaus ist eine Super Idee!! Haben meine großen auch immer geliebt, hatten aber nie eins, da kein platz, hatten nur ein Spielzelt, was aber auch klasse war, die Häuser stehen ja oft in Restaurants oder halt bei Toysrus, da stehen meine Kinder alle drauf. Wie das ist wenn man selber eins hat *kopfschüttel* keine ahnung!
So, nun muss ich aber wieder.... bye bye
Leon hat nur EINEN Wunsch und den seit Monaten
Mehr will er nicht. *g*
GLG Conny
Emily bekommt das Spielhaus von Duplo von meinen Eltern. Ich hab ne Holzeisenbahn gekauft, aber ich fänd ne elektrische besser. Hab auch schon in dem Alter damit gespielt. Mal sehen, ich will mal bei Märklin nachschauen, ob es was fuer die Kleinen gibt. Ansonsten wirds wohl viel "Kleinkram" geben. Pueppchen fuers normale Puppenhaus etc. Emily war gestern im Katalog ganz begeistert vom Einkaufswagen..villeicht sollte ich mich mal wegen einem Tante-Emma-Laden umschauen.
LG Leena
LG,
Susanne
Wir haben zu der Holzeisenbahn auch zwei elektrische Lok, ich fidne, das ist ein echt gutes Geschenk, weil man sofort losspielen kann und es sich preislich einigermaßen im Rahmen hält. Wir haben eine von Brio, da sind drei Batterien drin und die ist dementsprechend stark und die Matterien halten eine Weile. Dann hab ich mal in kaufland eine von Eichhorn oder so gekauft, d sind nur zwei Batterien drin, dafür war sie aber auch billiger und es war ein heißersehnter Bahnübergang dabei. Es baut sich auch viel besser eine große, komplizierte Strecke auf, wenn man nicht die Züge da selbst langschieben muß und dabei alles wieder einreißt (Arne zumindest macht das noch)
Wir haben aber auch noch eine Lego-Bahn, die ist ja auch elektrisch. Üüüübrigens verkaufe ich grade zwei Sets auf ebay (ich war im Frühling bei einem Lagerverkauf, da hauen sie die Sachen, bei denen die Verpackung ein bißchen eingedellt ist und so, ganz billig raus). Könnt ja mal gucken, secretinsanity ist der nick (von meinem Mann).
Achja, und Clara, wenn Du nur eine einzelne Bob-Figur suchst, kann ich Dir gerne eine schicken, wir haben mindestens vier, die braucht kein Mensch.
Liebe Grüße
Franziska
Was ich bei Bob suche, sind weniger die Bobmännel *ggg*, sondern Baggi, Buddel, Mixi und Heppo...
LG,
Susanne
Nachdem ich die Sachen meistens gebraucht kaufe, kann ich immer recht großzügig sein. Sein Geburtstagsgeschenk, einen Puky-Roller, hab ich auch schon. Und er bekommt einen Murmelbahnbaukasten, ich hab eine tolle gefunden, aus Holz, die auch schon für sein Altern gut geeignet ist, da können wir uns von den zahlreichen Großeltern und Tanten immer mal wieder was dazu schenken lassen.
Merlin spielt total gern Lego, am liebsten Bauernhof. Allerdings verschmäht er mittlerweile die Lego-Tiere. Die haben wir bereits alle wieder verkauft. Er nimmt lieber seine Schleichtiere. Der Duplo Zoo war auch lang meine 1. Wahl, hat sich mit dieser Änderung seiner Vorliegen aber total verändert. Ich dachte noch an dieses Piratenschiff, aber die Ritterburg wäre ihm momentan eigentlich lieber. Damit warte ich aber noch, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nur eine kurzfristige Begeisterung ist.
Soweit unsere Geschenkideen. Dieses Jahr find ich es echt einfach, weil er viel spielt, seine Wünsche schon sehr konkret äußert und mir selber viel für ihn gefällt. Wenn wir reich wären, würde sein Spielzimmer vermutlich aus allen Nähten platzen.
Grüßle
Aline
und noch mehr Ideen
Merlin ist ja so ein Hibbel. Er puzzelt auch nicht so gerne, weil er die Ausdauer nicht hat. Deshalb hab ich jetzt angefangen mit ihm Spiele zu spielen. Wir haben Lotto, Domino mit Bildern, Memory, Tempo kleine Schnecke, so was ähnliches wie Quips und Platsch (da haut man auf den Tisch). Für sowas kann ich ihn immer begeistern, er hält nicht jedes Spiel bis zum Schluß durch, aber das Konzentrieren auf eine Sache tut ihm recht gut. Er freut sich immer ein Loch in Bauch, wenn ich ein neues anschleppe, auch eine tolle Geschenkidee.
Freuen würde er sich auch über einen CD-Player für Kinder oder alternativ einen MP3 Player für Kinder und der Oberhammer wäre diese Digitalkamera für Kinder von Fisher Price. Er fotografiert so gern mit meiner, aber allein kann ich ihm die nicht lassen, weil es eine sauteure Spielreflex mit langem Objektiv ist, sehr schwer.
Von uns kriegt Sophie wohl die Duplo Eisenbahn. Ich weiss noch nicht, welche Variante, das normale oder das Super-Set. Hängt wohl auch davon ab, wer sich noch alles am Drum-herum beteiligen will. Sprich Schienen, Bahnhof, Kreuzungen schenkt.
Von andern weiss ich folgendes: Ein Spiel (Quips) und Bettwäsche (Sie kriegt ihr grosses Bett diese Woche), ein Puzzle.
Ob's sonst noch was gibt, weiss ich noch nicht. Das Hauptgeschenk soll schon die Eisenbahn mit Zubehör werden.
GLG, Corinne
Zum Geburtstag kriegt sie von uns die Betterweiterung, sprich das Bett wird halbhoh, kriegt Leiter und Rutschbahn und Türmchen und so dazu.
Werbung-Ende ;-)
Übrigens bringt uns dieses Drumherum bei der Duplo-Eisenbahn nicht viel, also die Gebäude und so. Eigentlich nur die Schienen, Züge, Männchen und diese Code-Steine. Die Häuser werden entweder nicht aufgebaut, oder sie bauen ganz andere Sachen drumherum, dafür sind die Lego-Sachen ja auch da. Allerdings haben wir wie gesagt auch wirklich sehr viel.
Liebe Grüße
Franziska
Es ist wirklich elends schwer, wir haben ja wie gesagt das große-Bruder-Problem, das heißt, wir haben im Prinzip schon alles. Für den Großen fällt uns immer was ein, für den Kleinen ist es super schwierig.
Bis jetzt haben wir für Arne folgende Ideen:
Zubehör für die Holzeisenbahn. Arne ist ein "2-D-Mensch", d.h. er ist sehr gut im zweidiemensionalen Raum unterwegs. Die Holzeisenbahn zusammenbauen kann er richtig gut, er guckt gar nicht richtig hin, und trotzdem steht da am Ende eine geschlossene Bahn, mit Bergen und unterm Sofa durch und so. Also bekommt er dafür noch was, wahrscheinlich ein paar Teile zum Brückenbauen und ein Set mit verstellbaren Weichen (es ist echt nervig, immer sind zu wenig passende Weichen da).
Wie gesagt, 2D ist sein Raum, er kann auch gut Formen erkennen und puzzlet deswegen sehr gerne. Davon können wir noch ein paar gebrauchen, also gibt's Puzzles.
Bücher gibt's ja immer ;-)
Er ist heute zum Geburtstag eingeladen, auf der Einladung war ein Bild vom Geburtstagskind. Arne ist davon absolut fasziniert, er holt es immer wieder und schaut es sich an. Deswegen hab ich seine Erzieherin gebeten, von allen Kindern seiner Spielkiste Bilder zu machen (sie fotografiert ohnehin immer mal wieder, aber normalerweise eher die Siutationen als Portraits o.ä.). Daraus werde ich dann irgendwas machen, vielleicht drucke ich sie so in A5 aus und laminiere sie (damit er sie sich hinlegen kann, wie er will), oder ich mache ein Memory draus, dann kann er die Bilder selbst ansehen und damit machen, was er will, oder er kann eben Momory spielen, das macht er eh gerne.
Tja, und dann hört's auch schon auf. Duplo haben wir in rauhen Mengen, ds brauchen wir nun wirklich nicht mehr. Nächstes Jahr gibt's dann die kleinen Teile, dann haben wir wieder Ideen ;-)
Zubehör für die Selbstbau-Murmelbahn bekommen sie auch, aber das ist eher was für den Großen.
Vielleicht näh ich ihnen jeweils ein Kostüm, aber das hat sich auch der Große gewünscht und Arne würde nur eins zum Ausgleich kriegen, ist ja eigentlich auch albern.
Ein Kaufmannsladen wär toll, mit ihrer Kasse spielen sie wirklich gerne, aber dafür haben wir keinen Platz. Aber vielleicht besorge ich mal Zubehör aus Holz dafür, einfach Lebensmittel oder so. Davon haben sie bis jetzt nur wenig, und Arne spielt eigentlich gerne Rollenspiele. Und vielleicht füll ich ihren Arztkoffer wieder auf, davon ist fast alles kaputt.
Naja, Geburtstag ist ja dasselbe in Grün, der Große bekommt ein neues Fahrrad, Arne braucht keins, er kann ja Maltes haben. Da bis dahin ja noch dreieinhalb Monate sind, hoffe ich auf eine Erleuchtung zwischendurch ;-)
Achja, vergessen, zusammen bekommen sie einen kleinen, einfachen CD-Player für's KInderzimmer, aber zugegebenermaßen ist das vor allem ein Geschenk für mich, ich kann das Zeug einfach nicht mehr hören *wein* Vielleicht noch eine CD von Ritter Rost dazu, die Sachen mögen wir alle dri. Und eine neue CD vom Traumzauberbaum, ihre ist inzwischen zu zerkratzt.
Über einen boxsack haben wir nachgedacht. Sie haben ja eine Kletterwand, obendrüber ins Haken angebracht, an die eine Strickleiter oder so Turnringe eingehängt werden können. Da könnte man auch den boxsack anhängen und Arne könnte den derzeit echt gut gebrauchen.
Hmmmm, ich sollte mir das ausdrucken ;-) So wenig ist es ja dann doch nicht.
Liebe Grüße
Franziska
Henrik: Duplo (Steine), evtl. Spielteppich, Magna Doodle, Brio-Eisenbahn
Jonathan: Haba-Schiebauto, Besteck
ich habe auch noch ein Hoerbuch, weiss aber nicht, ob das schon das Richtige ist..
Alles Liebe
dareen
Noch was!
-Puzzle
-Puppensachen / Zubehör (Magnus liebt Babys und seine "Puppi")
-kleines "Puppen"-Geschirr
-Bastelsachen
-ein Perlenbäumchen (Deko, sowas liebt er)
-Fingerfarben
-Hörspiel
-Rutsche für´s KiZi
-ein Fahrrad
Das wird dann auf Weihnachten und Geburtstag aufgeteilt. Und auf uns und die Verwandtschaft! :-)
LG, Nadine
moritz wird nun bis jetzt devinitiv eine kullerbahn und einen bauernhof von eichhorn bekommen.dazu den bahnhof und eine weiche von lego eisenbahn.was die omas schenken steht noch nicht ganz fest.
lg
katja
trotz der vielen Antworten, die schon da sind, reihe ich mich mal ein. :)
Also Fynn bekommt ein Hochbett- weil's günstig war und er sich ewig den Schädel im kleinen Bett angerumst hat, schläft er jetzt schon drin. Dann soll er noch 1-2 Spiele bekommen, Bücher aus der "Meyers" Reihe für Kinder und je nachdem, wie seine Spielzeugvorlieben entwickeln noch was Schönes von Duplo oder Little People. :)
Liebe Grüße, Käthe
also mattis bekommt von uns eine pargarage aus holz für seine autos, eine kuscheldecke (wenn ich sie denn bis weihnachten fertig genäht habe!!!) , von den einen großeltern gibts das kleine piratenschiff von duplo undden "haiangriff" vom paten. tja, dann dachte ich noch an tempo kleine schnecke und eine zimmerlampe (seine jetztige ist einfach zu dunkel).
klamotten kommen wohl auch noch hinzu, und wahrscheinlich "kleinigkeiten" wie kassette(n), osheimertiere...
insgesammt bestimmt wieder viel zu viel!!!
glg kerstin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen