Suchen Menü

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hallo ihr ;-))
Ich möchte gleich nochmal eine grosse Umfrage starten, hier die Fragen:
1.) wieviele Kinder habt ihr?
2.) wollt ihr noch weitere Kinder haben bzw. sind noch weitere geplant?
3.) warum ja oder nein?
Vielen Dank schon einmal,
GLG Mona mit twins
Bisherige Antworten

hier meine:

1.) 2
2.) das weiß ich noch nicht, einerseits ja, anderseits sprechen viele Gründe dagegen.
3.) Ich möchte gerne noch ein einzelnes Kind haben ;-)) anderseits bin ich froh dass es im Moment einfacher wird, ich war/bin schon sehr gefordert mit den beiden.
GLG Mona

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

1. 1
2. Sehr wahrscheinlich wird es bei einem Kind bleiben
3. Wir haben dafür sehr unterschiedliche Gründe, alle kann ich hier nicht auflisten, das würde den Rahmen sprengen. LG Zauseline

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

1.)
habe 2 kinder, ab märz 3
2. und 3.)
wenn mich momentan jemand fragt, ein klares nein, selbst wenn ein lottogewinn dazu käme und ich über nacht noch ein paar tolle namenseinfälle hätte *gg*
aber ich könnte mir schlimmerweise echt vorstellen so in ein paar jahren noch ein 4. zu bekommen, aber zum einen würde dann wohl mein mann der schlag treffen, dann hauts finanziell nicht so wirklich hin, wenn ich dann noch mal für mind. 2 jahre mich nicht an der hausfinanzierung beteiligen könnte und ein 4. kizi ist auch nicht in unserem haus...
hmm, wenn ich mir das so durchlese, allerdings alles keine wirklich guten gründe *g*, außer dass halt männe partout nicht will. vernunftsmäßig sind bei uns 3 wirklich genug und irgendwie bin ich echt froh, dass mein mann sich im frühjahr sterilisieren lässt, dann kann ich wenigstens komplett damit abschließen, habe auch jetzt schon das bewusstsein, dass dies hier meine letzte ss ist, was ich als sehr pos. empfinde...
aber wie gesagt, gerade akutell ist es bissel anstrengend mit 2 kranken kindern und ss zu sein und gerade jetzt wo auch nova in einem alter ist, wo vieles leichter wird, sie durchschläft, verständiger ist, man sie problemlos mal 2h zur mutter geben kann, ich wieder abends schön mit meinen freundinnen essen gehen kann, das ist ja ab märz alles wieder erst mal rum, irgendwie auch schade, aber ist ja nicht für immer ;-)
lg
yvonne, die irgendwie schon findet, dass kinder süchtig machen

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hallo Mona,
1) 2
2) nein
3) rein vom Bauch her hätte ich sehr gerne noch ein Kind, aber ich habe in meinen SS monatelang unter extremer Übelkeit gelitten und das will ich mir nicht noch einmal antun. Ich denke jetzt noch mit Schrecken an die zwei Sommer zurück, in denen ich das Gefühl hatte, gar nicht zu leben, sondern nur dahin zu vegetieren. Mit zwei kleinen Kindern wäre eine SS ja auch nicht gerade leichter, war schon in der letzten SS sehr schwierig für Rebecca und mich. Hm und dann gibt es noch einige "Vernunftgründe", die auch gegen ein weiteres Kind sprechen: Ich werde nächstes Jahr 40, mein Partner will auch nicht unbedingt noch ein Kind, finanziell ist es mit zwei Kindern auch leichter, vor allem, weil wir gerade ein Grundstück gekauft haben und ein Haus bauen wollen, ich will nicht ewig "Nur-Hausfrau und Mutter" sein und Hobbies und Interessen habe ich auch genug, die ich gerne wieder vermehrt ausüben möchte, wenn die Kinder etwas größer sind. Aber der Hauptgrund sind meine SS-Probleme, wenn die nicht wären, würde ich mich wahrscheinlich noch zu einem weiteren Kind entschließen.
LG
Sabine

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hallo Mona,
1. 2 (Zwillinge)
2. Nein
3. Wir sind dankbar, dass wir zwei gesunde Kinder haben, es wird alles endlich ein bisschen einfacher, finanziell geht s mit zweien gut. Ich persönlich bin zu 3. aufgewachsen und fand 3 so eine doofe Zahl.
Ich geniesse die Kinder meiner Geschwister, die jetzt noch Babies sind, bin aber auch froh, wenn ich diese dann wieder "abgeben" darf!
LIebe Grüsse Sonja

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

1. eins
2. ja, aber das wird wohl ein Traum bleiben
3. ich wollte nie ein einzelkind. aber die situation wird es nicht möglich machen.
lg conny

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hey, Du demnächst voll verbeamtete, das nehm ich Dir nicht ab!!! *wegduck*
Ich frag in 3 Jahren nochmal an *kicher*...
LG,
Susanne

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hi!
1) 2
2) nein, allerhöchstens in fünf bis zehn Jahren, aber das werden wir dann entscheiden und ich kann es mir auch nicht recht vorstellen
3) Oh, da gibt es viele Gründe. Als Arne ein Jahr war, fiel es mir schwer, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden, hab es aber aus rationalen Gründen getan: kein Platz, kein Geld, keine Nerven, so hatte das Voce mal zusammengefaßt ;-) Außerdem steh ich ja immer noch nicht im Berufsleben, mit einem dritten könne ich das ganz vergessen. Inzwischen wäre das aber auch gefühlsmäßig eine ziemliche Katastrophe, ich genieße es jeden Tag, daß die Jungs immer größer und selbständiger und verständiger werden, ich bin heilfroh, mich nicht mehr um ein Baby kümmern zu müssen. Ich hab nichtmal den Drang, das Baby einer Freundin auf den Arm zu nehmen oder so, ich hab immer das Gefühl "danke, ich hatte schon, ich bin satt" *g* Endlich kann ich zu Konzerten gehen, ohne daß zu Hause ein hungriges Baby wartet, das eigentlich alle zwei Stunden stillt, ich fahre nächtes WE zu meinem Bruder, zwei Tage ganz für mich, das letzte Mal war ich vor drei Jahren alleine dort. Nein, ich genieße die Freiheiten und freu mich schon, wenn die Jungs in den Kindergarten zusammen gehen und ich eine Ausbildung anfangen kann. Ich habe viel zurückgestellt, ich hab es wirklich ohne Bedauern und freiwillig und gerne gemacht (grade das Ausgehen), aber ich hab das GEfühl, jetzt bin ich dran.
Liebe Grüße
Franziska

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

HAllo,
1. 1
2. ja
3. Ich wollte schon immer 2 Kinder haben. Wozu bauen wir sonst 2 Kinderzimmer ;-)
lg susi

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hi Mona!
1. 1
2. bald haben wir 2, ET 27.12.2006
3. nach dem 2. ist Schluss weil ich wieder mal arbeiten gehen müsste *g* und auch sonst einfach kein drittes geplantes drin wäre
LG Anni die schon immer "nur" 2 Kinder wollte :o)

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

1. eins
2. eigentlich nicht
3. weil ich doch schon recht alt bin, Merlin ein eher schwieriges Kind ist und ich die Familienernährerin. Mein Ziel, ein Jahr zuhause bleiben zu können, kann und mag mir mein Mann nicht erfüllen, ich will aber nicht wieder mein Baby so schnell verlassen müssen, bei Merlin hat mich das ganz schön zu schaffen gemacht. Außerdem weigert sich mein Mann vehement ein zweites Kind zu bekommen. Fazit: eigentlich möchte ich schon noch eines, aber dazu bräuchte ich einen anderen Partner. Ausschließen würde ich es nicht.

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

1) 3 KInder
2) Momentan kann ich mir keine weiteren Kinder vorstellen, ich weiß aber nicht, wie ich in 5-10 Jahren darüber denke...
3) Mit den dreien bin ich schon gut ausgelastet, vor allem, weil sie ja mit 5 Jahren, 2 3/4 Jahren und fast 1 Jahr altersmäßig nicht so besonders weit auseinander liegen! Außerdem haben wir kein weiteres Kinderzimmer in unserem Haus und auch unser Auto hat keinen Platz mehr frei. Mit drei Kindern unterwegs ist schon sehr aufwändig und man fällt auf, mit vier ist das sicher noch extremer. Außerdem möchte ich ja auch mal wieder anfangen zu arbeiten, wenn auch nur Teilzeit... Und wir haben keine Omas vor Ort, die uns die Kinder mal abnehmen können...
Andererseits - vielleicht vermisse ich meine Babys ja auch in ein paar Jahren und möchte dann noch eins???
Nette Umfrage!
LG Marie

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

1.) 2
2.) Ja, eins.
3.) Warum nicht ;o)? Ich wollte immer mindestens 4 Kinder haben, ich finde große Familien (mein Mann hat 4 Geschwister, mein Papa hatte 5) einfach klasse. Wir sind aber aus Kräftegründen inzwischen schon auf 3 Wunschkinder zurück. Wir sind halt auch nicht mehr soooo jung, wollen noch ein Haus kaufen und irgendwann ja auch mal durch das "Gröbste" durch sein. Andererseits denke ich, dass man sich ja immer wieder neu an die Situation gewöhnt.
Letztlich ist die Frage: Wie sehr möchte ich mich in den nächsten Jahren noch einmal abhängig machen (zunächst sozial, später natürlich vermehrt auch finanziell...). Es ist schon eine Verantwortung, andererseits denke ich, dass Kinder idR gut tun :o).
LG,
Susanne

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

hi mona!
1.eins
2.ich möchte noch gerne 1-2 kinder haben,nein geplant ist nix
3.ich bin einfach neugierig wie die nächsten kinder sind,wie sie aussehen usw.
aber da ich mich nun von moritz seinen papa getrennt habe und demzufolge single bin wirds wohl erstmal ein weilchen dauern bis ich wieder ss werde.aber ich hab ja auch noch ein wenig zeit:)
lg
katja

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hi Mona,
1. drei
2. wir wollen noch eins. Mein Mann moechte gerne noch einen Sohn. Aber erst in ein paar jahren dann, das 4te wird ein Nachzuegler :)
3. ich selber hab 6 Geschwister und fand das immer ganz toll (zwei von meinen Eltern zusammen, eins von meiner Mutter und ihrem Freund und mein Vater hat noch drei mit seiner Freundin und ich dann noch :)) ich find Grosse Familien toll. Mein Mann hat nur eine Schwester und er meint immer ihm wurde oft langweilig immer nur mit ihr zu spielen also sollen seine Kinder mehr Geschwister haben.
Aber zuallererst muessen mindestens 2 von meinen 3 im Kindergarten sein, Michelle kann wenn sie drei ist rein und Dominic auch wenn er drei ist. Also in den naechsten2 Jahren wird da nix passieren, hoff ich mal. Dann muss Doug erst seine schule jetzt fertig machen und dann mal sehen ob er deployed wird oder hier bleiben kann. Wenn er weg muss dann werden wir warten biser wieder kommt und wenn er bleiben kann dann kann man ja schon wieder anfangen mal drueber nach zu denken. Und ein groesseres Haus brauchen wir auch erstmal wenn noch eins kommt. Und weil wir auf jeden Fall noch 2 Jahre hier sein werden und dann erst erfahren wie es weiter geht wollen wir auch warten.
Meine drei reichen jetzt erstmal, und ich hab ihm auch schon gesagt das es stark daran liegt ob wir in ein paar Jahren nochmal alles machen moechte.
LG Tanja

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

hallo mona,
schöne umfrage, hatte ich in den letzten tagen auch schon vor!!!
also,
1. eins
2. das ist grad unser "problem", ich schon, männe "traut" sich grad nicht so recht. aber eigentlich schon....
3. ich wollt eigentlich immer 2. zwischenzeitlich war ich mit dem einem seeeehr zufrieden, aber mitlerweile ist der wunsch nach nr. 2 doch groß. bei männe sind die vernunftsgründe grad sehr groß: reicht das geld, können wir beiden gerecht werden... naja, mal sehen, was kommt!!!
glg kerstin

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

1.) sechs
2.) wir wollten keine weiteren haben, jetzt kommt doch noch so ein Einschleicherle, zu dem wir erst seufzend aber immer froher auch ja sagen
3.) Wir kommen eben von einem Geburtstagsfest zurück bei Freunden, die 5 Kinder haben, aber ein Haus, das doppelt so gross ist wie das unsere. Da komme ich in unser kleines Zimmer, in dem drei Kinder friedlich schlafen und weiss nicht, soll ich glücklcih sein über diese unsere Kinder oder soll ich weinen, weil es bei uns doch eigentlich viel zu eng und nur zu wenig von allem ist.... Wir leben von der Hoffnung, dass unser Ja zum Leben auch Wege zu leben mitbringt. Aber momentan bin ich - auch nach einer Woche allein mit den Kindern und einer nicht enden wollenden Magen-Darm-Grippe quer durch die ganze Familie - so müde und erschöpft, dass ich manchmal fast Angst vor mir selber und meinem Idealismus kreige.
Auf dem Heimweg sind wir an unserer ersten gemeinsamen Wohnung vorbei gefahren. Da fragte ich meinen Mann, was wir wohl tun würden, wenn wir noch einmal an jenem Punkt wären - vor 14 Jahren, kinderlos - und wüssten, was auf uns zukommt. Nie hätte ich damals den Mut zu dem Leben gehabt, welches wir jetzt führen. Und doch war ich nie so sicher, am richtigen Ort zu sein wie jetzt....
Aber ich spüre auch mit einer bisher unbekannten Klarheit, dass unsere und meine und alle Grenzen erreicht sind, hoffe auf einen guten Ausgang dieser Schwangerschaft und werde danach alles tun, damit dieses Kind das Jüngste bleiben darf.
Soviel wolltest du wohl gar nicht wissen! :-) Hab wohl heute Abend zuviel zugehört und zu wenig selber gesprochen! :-)
Lieben Gruss
Gabi

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Liebe Gabi,
mein Gott bei Deiner Antwort gerade habe ich eine Gänsehaut bekommen. Ich kann Dich nur bewundern .... und ich weiß jetzt auch, obwohl ich "nur" zwei habe, was meine Mutter geleistet hat - sie hat innerhalb von fünf Jahren fünf (!!) Kinder bekommen und dann noch mal eines nach drei Jahren. Ich kam dann zehn Jahre später nach dem sechsten Kind ;-)) wir sind also auch sieben und ich bin froh über diese grosse Familie.
Meine Eltern hatten auch noch einen grossen Bauernhof, und mein Papa war arbeiten.
Gabi, ich bin mir ganz sicher dass Du das schaffst. Du darfst nie vergessen, Gott gibt einem nie mehr als man schaffen kann. Ich habe oft daran gezweifelt weil ich oft überfordert war. Aber ich durfte so viel von den Kindern lernen und lerne weiter, und sie geben mir so viel zurück. Aber diese Überforderung ist wohl auch der Grund dass es bei den zweien bleibt...obwohl ich noch so gerne erleben würde ein kInd zu bekommen und zu spüren wie das Kind anfängt sich zu bewegen ;-))
So, ich muss wieder. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
GLG Mona

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Danke für deine liebe Antwort, Mona. Im Moment lebe ich von solchen Mutzuspürchen (nicht nur, aber sehr)! Heute spüre ich mein Sünneli zum ersten Mal richtig oft und einfach so. Das ist so wahnsinnig schön, wie beim ersten Kind, oder fast noch beglückender.... Hab eben zu meinem Mann gesagt, dass ich so froh bin, mich endlich schwanger zu fühlen und nicht nur elend.
Alles Gute auch dir und dass die Freude immer ein bisschen mehr wiege als die Sorge und die Überforderung, das wünsche ich dir.
Liebe Grüsse
Gabi

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Liebe Gabi,
um diese Fußtritte beneide ich Dich ;-)) das fand ich so schön, das war pures Glück, obwohl meine zwei immer relativ ruhig waren und ich immer etwas Angst hatte dass etwas passiert sein könnte.
Meine Geschwister haben übrigens alle Kinder, eine hat vier, die andere hat fünf. Ich weiß dass alleine schon deshalb, weil man viele Kinder hat, der Druck von aussen recht hoch ist und man in eine Schublade gesteckt ist. Aber seitdem ich Kinder habe weiß ich wie wertvoll jedes Leben ist. Ich hatte ja jahrelang Bulimie und immer noch Depressionen, ich habe zig Therapien hinter mir, aber so gefordert wurde ich nur von meinen Kindern, nicht nur im negativen Sinn ;-))
Also, es gibt IMMER Wege, und ich glaube spätestens wenn Du Dein Baby in den Händen hältst spürst Du es ist gut so *g* ;-)
Viele gute Nerven,
GLG Mona

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hallo Mona,
also-
1. Wir werden ab April 2 Kinder haben
2. Ja, auf jeden Fall- gerne noch 2 Kinder, allerdings erst nach Beendigung meines Studiums und meines Referendariats!
3. Warum... weil wir denken, dass es finanziell klappen wird [bin, wenn ich fertig bin, Lehrerin] und weil wir beide mehrere Geschwister haben und das einfach schön finden. :)
Liebe Grüße, Käthe

Angaben nur noch kurz gültig *lach*

Huhu Mona
Also, aktueller Stand:
1.) 1
2.) nr. 2 kurz vor dem schlüpfen
3.) kann ja jetzt keinen rückzieher mehr machen
:o))
So, und hier auch noch die noch nicht aktuellen, aber etwas sinnvolleren Antworten *kicher*
1.) 2
2.) Wohl eher nicht
3.)
Zwei Kinder waren immer unser Wunsch. So gesehen sind wir am Ziel (oder zumindest sind wir's bald, wenn alles gut geht). Ich geb's aber zu, man könnte ganz klar auf den Geschmack kommen *lach*
Weitere Gründe für ein "Belassen" bei 2 sind: Mein Alter. Ich werde in drei Wochen 36. Klar, theoretisch geht das Kinderkriegen noch ein paar Jahre, aber ich glaube es ist auch ein ganz gutes Alter um damit wieder aufzuhören *grins*
Und last but not least der Platz: wir haben ein schönes Reihen-Einfamilienhaus und fühlen uns hier eigentlich sehr wohl. Bei drei Kindern müssten wir uns aber wohl längerfristig überlegen dieses Haus zu Gunsten von einem mit mehr Zimmern zu verkaufen.
Also wird es wohl tatsächlich bei zwei bleiben.
Liebe Grüsse, Corinne

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

HUhu Mona!
Ich mag solche Umfragen, wo mich seit Lottis Geburt der Gedanke prägt ob 2 Kinder genug sind oder ich mich noch nicht komplett fühle.
Hier meine Antworten:
1.) zwei, wie oben geschrieben
2.) An und für sich "ja", in den ersten Wochen als Charlotte geboren war da fühlte es sich ganz stark danach an, dass wir noch nicht komplett sind. Jetzt nach dem 8 Wochen Schub und der vielen ARbeit die mein Mann gerade hat, er kommt nie vor 20 Uhr nach Hause, da weiß ich nicht, ob wir nicht doch komplett sind.
Mal sehen, wir bauen jetzt mal unser Haus, dann werd ich wieder arbeiten gehen und wenn Charlotte im Kiga ist und Felix in der Schule und ich noch immer das Gefühl habe uns fehlt noch jemand, dann würd ich nochmal gerne 2 bekommen, 3 find ich nämlcih blöd ;)
Bin schon sehr gespannt was die Zukunft bringt, ein paar Jahre hab ich ja noch um Kinder zu bekommen.
glg,
Babsl, mit Lotti auf dem Schoß ;) und Felix

nochmal GROSSE UMFRAGE Thema Kinderwunsch

Hallo Mona,
hier meine Antworten:
1. vier eigene und einen Stiefsohn (der aber bei seiner Mutter lebt)
2. nein
3. unsere nervliche Belastungsgrenze ist erreicht ;-)
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen