Suchen Menü

nochmal Ferienprogamm .....

Hallo Mädels,
nachdem mir meine "Kollegen" von einem mehrtägigen Ferienprogramm abgeraten haben, grüble ich, was ich an eintägigen Sachen anbieten könnte.
Meint ihr, Steckenpferde (4 Stunden) oder Pappmachee-Tiere (2 x 4 Stunden) basteln würde bei Grundschulkindern ankommen??
Für die Steckenpferde füllt und verziert man Wollsocken und fixiert sie an einem Stecken. Danach natürlich ein Slalomrennen oder sowas
naja und Pappmachetiere kennt glaub ich auch jeder
Ich frag mich nur, ob das wohl irgendwr bucht ....?
Für die Pferde würde ich 8€ nehmen für die 2 Pappmacheetage insgesamt 13€ .....
Meint ihr, das würde einige Kinder interessieren oder eher weniger? Gruppengröße soll max. 8 betragen.
und der Preis? zu teuer? Sollte zwar zumindest Material, Getränke und den Mittagssnack decken, aber ich hab schiss, dass es zu teuer ist ....
Ach ja, und hat Jemand Buchideen für mich? Ich will englische Vorlesestunden geben und suche Bücher, die vom Schwierigkeitsgrad der Raupe Nimmersatt (The very hungry Caterpillar) nahe kommen

Ich finde ja "The Gruffalo" toll, aber ich fürchte sowas ist wahrscheinlich zu schwer?
Alles Liebe,
Julia

Bisherige Antworten

nochmal Ferienprogamm .....

Hey, Julia!
Bei uns in Hilden gibt es ein Kinder-Kunst-Atelier, das bietet alles rund um das Thema an: Kindergeburtstage, Ferienworkshops, div. Einzelkurse. Guck mal unter das Übliche davor kinder-atelier und de dahinter, fordere den Flyer an, da steht alles drin - da kriegst Du Anregungen!!!
Von englisch habe ich keine Ahnung - wen willst Du ansprechen, Kinder ab der 3. Klasse?
Berichte mal weiter! Liebe Grüße, Anke

nochmal Ferienprogamm .....

hallo julia,
zum thema engl. kinderbücher:
"froggy" ist klasse und echt lustig!
gibt es mehrere bücher, geht um einen frosch der so allerlei erlebt.
zum bsp. froggy gets dresses
frosch will raus, weil es schneit, also zieht er sich an, pulli und handschuhe und rennt raus ... seine mutter ruft nach ob er nichts vergessen hat? hosen! also wieder rein pullli handschuhe hosen an ... wieder raus, mutter ruft: hast du nichts vergessen? unterwäsche! also wieder rein hosen pulli aus, unterwäsche an, hose und pulli an wieder raus usw. zum schluss ist er so fertig, dass er beim anziehen einschläft?! witzig geschrieben und ganz ganz einfach
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen