Suchen Menü

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

....bin noch etwas unschlüssig. Aber was gibts denn so bei Euch. Los mit den Menüs !!!
Gruß Tina
Bisherige Antworten

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

Hallo Tina,
am 25. ( da ist engl. Weihnachten) gibts natürlich Lammkeule, mit gebackenen Kartoffeln, Gemüse und Mintsauce. Danach Christmaspudding- mmmh lecker;-)
Am 26. dann Ente mit Thüringer Klößen und Rotkraut/Rosenkohl.
lg, Malati

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

Hi Malati,
mich interesssiert mal, was ihr an Heiligabend eßt, oder laßt ihr da das essen ausfallen? *g*
Und die Geschenke, gibts die auch erst am 25.?
LG Beate

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

Hallo Beate,
eigentlich würde es die Geschenke wirklich erst am 25. früh geben, aber ich finds im Dunkeln viel schöner;-)
Essen am 24.- gute Frage. Letztes Jahr hatte ich Krabbencocktail als Vorspeise gemacht und solchen Ofenkäse mit Baguettes als Hauptgericht und danach( Engländer lieben das) eine Käseplatte mit Crackern( sowas wie Tuc oder Ritz). Zitronenspeise zum Nachtisch.
Hab noch keine Idee was ich dieses jahr am 24. mache, aber was einfaches soll es sein. Mittags essen wir eh warm, also muß es Abends nicht ausarten. Vielleicht eine Quiche- kann man super vorbereiten.
lg, Malati

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

Hallo Tina,
bei uns zu Hause gab es früher einfach Kartoffelsalat und Würstchen und dann am 1. Feiertag Pute.
Seit ich verheiratet bin ist das etwas anders. Denn bei meinem Mann gab es zu Heiligabend schon was "richtiges", meistens Ente.
Das habe ich jedenfalls übernommen. Bei uns gibt es in diesem Jahr wieder Ente Orange mit Rotkohl und Klößen.
Wird zwar immer etwas spät, da wir auch noch in die Kirche gehen, aber ich finds sehr lecker. Und freu mich schon drauf.
LG Beate

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

Hallo tina,
bei uns gibt es Hl. Abend diesmal geräuchtern Wildlachs (vom Aldi) Pellkartoffeln und Sahnemerrettich. Das schmeckt allen und geht schnell. für den 1. Feiertag - da sind wir alleine, also nur wir 5 - da werde ich am Abend, weil wir bestimmt spät Frühstücken werden, Rindersteaks mit Gemüse und Herzoginkartoffeln machen. und am 2. Feiertag gehts ab zu Schwiegermuttern. Da gibt es traditionell Gans oder Ente - je nachdem was sich die Mehrheit der Familie wünscht.:)) Das Ganze natürlich mit Grünkühl/Rotkohl und Knödel:))
Wie steht´s?? treffen wir uns nochmal vor Weihnachte?? Vieleicht mal nächste Woche?
LG Sibylle

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

Hallo Tina
also bei uns gibts am HL Abend Kartoffelsalat und Wienerle oder im Ofen gebackenen Leberkäse.
An 1 Feiertag keine Ahnung und am 2 Feiertag haben wir einen Tisch mit Freunden bei Griechen reserviert.HM Lecker
LG Silke und Fabienne

noch zu früh - aber was gibts bei Euch zu Weihnachten (Essen)

Mein papa ist Koch, und er hat gesagt, er kommt zu uns, und er kauft alles ein und kocht alles... was es gibt weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich keine Arbeit haben werde, und dass es sicher schmecken wird!
LG bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen