Suchen Menü

noch ne frage: gibt es kinder noch keine schleife binden können?

fabi übt seit ein paar tagen und es klappt leidlich gut. aber meist sitzt die schleife viel zu locker, weil er das band ganz oben anfasst und nicht am knoten.

wie zum henker schaffe ich es, ihm zu erklären, das er trotz das es fisseliger ist, das band am knoten anfassen muß? er ist immer total frustriert, weil er zwar ne tolle schleife hat, aber trotzdem nicht in den schuhen laufen kann?

und nach welchem system machen es eure? "zwei schleifen in einander" oder eine schleife und daumen nutzen?

fabi hat es anfangs mit "zwei blümchen" (seine wortwahl) gemacht, jetzt übt er aber mit einer schleife und dem daumen/zeigefinger.

lg katina

Bisherige Antworten

noch ne frage: gibt es kinder noch keine schleife binden können?

Jolina übt es auch, aber noch klappt es nicht! Soweit ich weiss, können das die wenigstens vor dem Schuleintritt. Ich habe auch keine Ahnung, wie man das übt. LG Zauseline

Bis jetzt noch gar nicht ;-) LG

*Lach* - frag lieber ob es Kinder gibt, die schon eine Schleife binden können *ggg*

Huhu Katina!

Wir gehören eindeutig zur "Klettverschluß-Generation" und ich weiß von meiner Großen noch, daß es zum Ende vom Kiga Thema wurde, ob man eine Schleife binden kann. Bei uns gibt es im Kiga diese Holz-Übungsschuhe - so einen hat Silvana auch zu Hause und hat aber noch gar kein Interesse dran.

GLG

Tina

Hm noch nie probiert*grübel*

Huhu!

Also ich bin froh das Felix jetzt Knöpfe beherrscht und Reissverschlüsse*lach*! Bei ihm liegts da ja weniger am nicht können als nicht wollen! Socken anziehn muss ich auch meist machen*nerv*! Ich freu mich also das er freiwillig und selbstverständlich seine Jacke zumacht wenns ihm kalt wird und alleine auf die Toi geht ohne vorher zu schreien "Maaaaaaamaaaaaaaa ich krieg die Hose nicht auf" ;-)

Wir nutzen aber auch SChuhe mit Klett*raffieniertwa* :-D

LG Petti

noch ne frage: gibt es kinder noch keine schleife binden können?

Hi,
nee also Schleifen gehen noch gar nicht. Alles wozu man Geschick braucht, ist sowieso nicht Maxims Welt! Ich bin froh, wenn er es bis zur Schule kann ;-)
Ich kaufe nur Schuhe mit Klettverschluss!
LG Denise

Ja !

Hi Katina,

TJ kann es noch nicht und wir haben es auch noch nicht großartig geübt...

LG Dani

noch ne frage: gibt es kinder noch keine schleife binden können?

Hallo Katina,

bei Franzi ist es wie bei deinem Fabi. Erst hat sie zwei Schleifen zusammengeknotet, jetzt probiert sie es anders aber auch mit leidlichem Erfolg. Macht aber nichts, das müssen sie ja noch lang nicht können. Und Franzi ist schon zufrieden, wenn es halbwegs aussieht. Die Scheifen an den Schuhen mach sowieso ich .;-)

LG Andrea

Unser Fabi kann dies noch nicht.Garkein Interesse bisher,auch im Umfeld die Kids ähnliches Alter können dies noch nicht

Liebe Grüße von wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen