noch ne frage...diesmal sehr persönlich...
sagt mal... wie oft kann man wirklich lieben? ausser seine kindern - die man ja weit über den tod hinaus noch so liebt - als wären sie einfach da. (pascal 30. 11. 1989 , natalie 29.05.1991)
heute abend haben wir disco gespielt - wir flippen da zu schummerlicht immer ordentlich ab (bin ja sooooo kindisch) - janik tanzt wie sein vater. er hat ihn sein leben lang nie gesehen - er hat so viel von ihm. je älter er wird- desto ähnlicher wird er ihm. und ich musste heute erkennen -dass das weh tut. ich habe seinen vater über alles geliebt -liebe ihn heute noch sehr. und es tut heute noch weh - was er uns angetan hat. ich denke das kann ich nie verzeihen. aber ihr wisst ja. was ich für männer nachbekam. meine kurzzeitehe war ein fiasko...und der michi... der ist im großen und ganzen weder mein typ noch ist er der richtige für mich- noch liebe ich ihn. und dennoch bleibe ich zusammen - immer wegen dem lenny - sag ich halt - ich denke weil er mir nicht wirklich weh tun kann. das wird der grund sein. kann man nur einmal wirklich lieben? und wenn der einem quasi das herz bricht- dann nicht mehr? mir scheint das ist doch so... oder kann das hier wer wiederlegen? nachdenkliche grüße Isa
das ist eine schwierige Frage. Ich denke schon dass man nicht nur einmal lieben kann. Aber man hat natürlich an jede Liebe Erinnerungen die man niemals vergißt. Und wenn Du dann noch sein Kind bei Dir aufwachsen siehst der zu seinem Ebenbild wird....
Vielleicht solltest Du einfach wieder eine Liebe zulassen?
LG Petra
ich glaube schon, dass man mehrmals lieben kann. Allerdings glaube ich, dass es schwierig ist ein "besetzes" Herz zu erobern.
Also, solange Du noch so stark an deinem Ex hängst, wirst du Schwierigkeiten haben eine neue Liebe zu finden.
Liebe Grüße Katja
ich drück dich ganz feste!!
also ich denke, man kann öfter lieben! mein mann ist nun der zweite, den ich wirklich liebe - vorher nur mein einer ex-freund. mit dessen familie hab ich immer noch sporadischen kontakt und es fühlt sich für mich irgendwie auch nach all den jahren (wir waren von 96-99 zusammen) noch komisch an, wenn ich von ihm und seiner frau/seinem sohn höre bzw. sie gar mal sehen sollte...
ich wünsch dir von herzen, daß du den absprung irgendwann noch schaffst und eine neue, wirkliche liebe zulassen kannst!
liebe grüsse,
sunny
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen