Suchen Menü

noch ne frage...diesmal sehr persönlich...

hallo nochmal,
sagt mal... wie oft kann man wirklich lieben? ausser seine kindern - die man ja weit über den tod hinaus noch so liebt - als wären sie einfach da. (pascal 30. 11. 1989 , natalie 29.05.1991)
heute abend haben wir disco gespielt - wir flippen da zu schummerlicht immer ordentlich ab (bin ja sooooo kindisch) - janik tanzt wie sein vater. er hat ihn sein leben lang nie gesehen - er hat so viel von ihm. je älter er wird- desto ähnlicher wird er ihm. und ich musste heute erkennen -dass das weh tut. ich habe seinen vater über alles geliebt -liebe ihn heute noch sehr. und es tut heute noch weh - was er uns angetan hat. ich denke das kann ich nie verzeihen. aber ihr wisst ja. was ich für männer nachbekam. meine kurzzeitehe war ein fiasko...und der michi... der ist im großen und ganzen weder mein typ noch ist er der richtige für mich- noch liebe ich ihn. und dennoch bleibe ich zusammen - immer wegen dem lenny - sag ich halt - ich denke weil er mir nicht wirklich weh tun kann. das wird der grund sein. kann man nur einmal wirklich lieben? und wenn der einem quasi das herz bricht- dann nicht mehr? mir scheint das ist doch so... oder kann das hier wer wiederlegen? nachdenkliche grüße Isa
Bisherige Antworten

noch ne frage...diesmal sehr persönlich...

Hallo Isa,
das ist eine schwierige Frage. Ich denke schon dass man nicht nur einmal lieben kann. Aber man hat natürlich an jede Liebe Erinnerungen die man niemals vergißt. Und wenn Du dann noch sein Kind bei Dir aufwachsen siehst der zu seinem Ebenbild wird....
Vielleicht solltest Du einfach wieder eine Liebe zulassen?
LG Petra

noch ne frage...diesmal sehr persönlich...

Hallo Isa,
ich glaube schon, dass man mehrmals lieben kann. Allerdings glaube ich, dass es schwierig ist ein "besetzes" Herz zu erobern.
Also, solange Du noch so stark an deinem Ex hängst, wirst du Schwierigkeiten haben eine neue Liebe zu finden.
Liebe Grüße Katja

noch ne frage...diesmal sehr persönlich...

hallo isa,
ich drück dich ganz feste!!
also ich denke, man kann öfter lieben! mein mann ist nun der zweite, den ich wirklich liebe - vorher nur mein einer ex-freund. mit dessen familie hab ich immer noch sporadischen kontakt und es fühlt sich für mich irgendwie auch nach all den jahren (wir waren von 96-99 zusammen) noch komisch an, wenn ich von ihm und seiner frau/seinem sohn höre bzw. sie gar mal sehen sollte...
ich wünsch dir von herzen, daß du den absprung irgendwann noch schaffst und eine neue, wirkliche liebe zulassen kannst!
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen