Suchen Menü

noch ne Frage... jemand hier mit Kork-Fussboden oder Ahnung darüber?

Hi,
wir wollen im Wohnzimmer und im Flur den Teppich rausreißen, weil der mittlerweile echt schlimm gelitten hat.
Fliesen und Laminat kommen für mich nicht in Frage, weil ich das als zu kalt und ungemütlich und laut empfinde.
Parkett und Bambusfaser sind mir zu teuer.
Jetzt wollte ich mich mal über Korkfussboden schlau machen.
Preislich könnte ich mich glaub ich auch damit abfinden.
Bisher weiß ich nur, dass er wärmer ist als Laminat & Co., umweltfreundlicher und weicher. Verlegen muss wohl genauso funktionieren wie Klick-Laminat.
Was mich interessiert:
1. wie pflegt man den? Kann man den Nass-Wischen? Sind größere Desaster leicht zu entfernen? (ich denke da nur grad an Müsli, Honig, Saft, Hochgewürgtes,...)
2. Wie sieht so ein Boden nach ein paar Jahren aus? Gibt es starke Gebrauchsspuren?
3. Muss man den nach ein paar Jahren nachbehandeln, wie z.B. Parkett? Wenn ja, wie aufwändig ist das?
Für ein paar Antworten wär ich euch echt dankbar
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

noch ne Frage... jemand hier mit Kork-Fussboden oder Ahnung darüber?

Hi Katrin,
wir befassen uns auch gerade mit dem Thema. Wichtig ist wohl, dass du guten Kork nimmst. Klick soll nicht so gut sein, weil du dann den Schmutz in den Rillen hast. Ich denke, dass du ihn feucht wischen kannst wie Laminat. Als wir uns danach erkundigt haben, bot uns der Verkäufer Kunststoffboden an. HALT! nicht gleicht zurückschrecken!! So habe ich nämlich auch geguckt. Der Boden kostet ca. 30 Euro / qm. Es gibt ihn mit Holzmaserungen, ähnlich Laminat. Ich war beeindruckt! Er ist auch sehr strapazierfähig und auch für Hunde ideal. Vielleicht ist das noch eine Alternative.
Google mal ein bisschen. So habe ich mich über Kork schlau gemacht.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen