Suchen Menü

noch ne Aufräumumfrage

Hallo,
hab das zwar nicht alles durchgelesen, aber mich interessiert mal WIE ihr denn aufräumt.
Wir räumen auch auf (meistens!!!!!!) und die Kinder wissen, wenn ich alleine aufräumen muss, dann räum ich das nur noch dieses eine Mal auf, weil ich die dann so wegpacke, das ich die nie wieder aufräumen muss ;-).
Aber wenn die Kids was aufgebaut haben wie Eisenbahn, Feuerwehr oder oder, das bleibt stehen. Nur der Kleinkram wird weggeräumt. Die zusammengebauten Sachen dürfen natürlich stehen bleiben.
Räumt ihr also alles auf, so dass es kahl ist oder nur lose rumfliegende Sachen???
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: noch ne Aufräumumfrage

hi heike,
bis jetzt noch alles. falls er bis jetzt mal mit lego was gebaut hatte, stand das dann im wozi. wenn er mit lego mal mehr macht, darf das selbstverständlich stehen bleiben, klar. kann man ja ein wenig zur seite rücken.
lg, karin

Re: noch ne Aufräumumfrage

Hallo Heike,
wenn Emily was gebaut hat, darf es natürlich stehen bleiben. Denn ich fand das als Kind schon schlimm, wenn ich was abbauen sollte, was ich in liebevoller Kleinarbeit zusammengebastelt hatte. Irgendwann hatte ich aber meine Eltern dahingehend gut erzogen. *lach*
Also dürfen Emily's Sachen auch stehen bleiben (irgendwo an der Seite als Nicht-Stolperfalle) und nur der Kleinkram wird weggeräumt.
LG, Claudia

Re: noch ne Aufräumumfrage

Hallo,
bei uns wird der Großteil weg geräumt, und die Legosachen, bei denen F brüllt: "Die gebauten Teile sollen stehen bleiben!", werden dann zur Seite gepackt und NICHT weggeräumt.... Macht es uns am nächsten Morgen aber auch leichter, evtl noch ein paar Min. länger liegenbleiben zu können ;-)
LG, Carola *:o)

Re: noch ne Aufräumumfrage

Huhu Heike,
also was aufgebaut ist, darf stehen bleiben. EINS. Also Duplo Bahn oder Lego Bauernhof oder was den Damen sonst einfällt. Aber nur eins. Möchte nicht im Kinderzimmer "wohnen". So grosse Sachen bauen sie meist hier unten auf.
Wenn sie Tafel, Küche oder sonstiges vom Gästezimmer rüber ins Wohnzimmer holen, räumen wir die abends auch wieder weg.
Die Teile, die hier unten rumfahren, kommen abends in Spielzeugkiste, Bastelkiste.
Louisa ist mit ihren 18 Mon. schon ein Aufräumnarr :-) Mal sehen, ob es so bleibt :-) (*ggg* gestern hat sie was verschüttet, es mit dem Geschirrhandtuch weggeputzt u. das Handtuch wieder in die Küche getragen. Dachte ich .. Beim nächsten Mal Mülltüre öffnen lag das Handtuch drinne .. *grins* Klar, UNTERSCHIED zwischen Küchenpapier zum aufwischen u. wegwerfen u. Geschirrhandtuch kennst sie noch nicht. Aber ich fand es lustig u. süss - auch wenn ich zweimal in den Mülleimer geguckt hab *g*)
Liebe Grüsse
Claudi

Re: noch ne Aufräumumfrage

öhm, jein. Wir lassen es auch manchmal stehen oder manchmal räumen wir es weg.
Vorgestern abend haben wir ein Puzzle gemacht *winkeanwombelchen*. Bodenpuzzle. Das haben wir liegen lassen,w eil es so schön war.
Ansonsten wird der "normale" Kram abends eingeräumt.
In den Kinderzimmern die Sachen bleiben solange stehen, wie die Damen und Herren es wünschen ;-)
GGLG, lyn
P.S. Wir räumen neuerdings gemeinsam weg. Bisher hab ich immer vor deren Augen abends weggeräumt. Das Prinzip haben die nun verstanden und machen freiwillig mit. Mehr oder weniger ;-)

Was Gebautes darf natürlich stehen bleiben...

es muss also abends nicht top aufgeräumt sein im Kinderzimmer. Halt so, dass man nicht stolpert oder Dinge zertritt.
Bei Büchern bin ich recht pingelig. Da mag ich's gar nicht, wenn die so im Zimmer rumliegen zwischen den andern Sachen. Das weiß mein Sohn aber eigentlich schon...
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen