Suchen Menü

noch n' bild


mir ist übrigens genauso schleierhaft, was sie in der schule treiben. außer, daß es cool ist.
Bisherige Antworten

noch n' bild

Hallo,
ihr habt eine Schuluniform.Klasse.Wo geht er denn zur Schule?
Bei uns dürfen sie "leider"immer noch so kommen,wie sie immer gehen.Ne Uniform würd ich auch befürworten.
Ich weiß immer was unsere machen.Sie bekommt tgl. Hausaufgaben auf,mal mehr,mal weniger.Oder wie letzten Freitag nix.Was aber nur eine Ausnahme war,weil sie Samstag einen Tag-der-offenen-Tür hatten mit Unterricht von 9-12 Uhr.
Gruß und eine schöne woche von sanne

noch n' bild

Ja, die Schuluniform. Seine Schule hat das gewählt, weil -vermute ich - Schule für die meisten Eltern dort eine formelle Sache ist, auch sind sie es gewohnt. Für mich ist es darum gut, weil sich die Sachen wirklich schnell schön reinigen lassen und auch, weil ich mich mit Grauen an meine Schulzeit erinnere, wo sie Kinder schon wegen einer Nichtigkeit wie der verprügelt haben, keine Sportsachen von Adidas zu tragen, uvm..... Da sage noch mal einer, Waldorfschulen förderten Friedfertigkeit.
Grüße zurück und ja, auch Euch eine schöne Woche,
E
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen