Suchen Menü

noch mal zum Thema Selbstständigkeit und allein raus

So, ich mag mal erzählen wie es bei uns weiterging
angeregt durch das Posting was die Kinder alles dürfen, hab ich Marco allein zum Eissalon laufen lassen, er hat dort Eis für sich und seine Schwester geholt. Ein paar Tage später das gleiche.
Gestern waren wir ihm eindeutig zu langsam beim Anziehen was dazu führte, dass er mir erklärte, dass er allein zum Kiga möchte. Ich hab ihm erklärt, dass er sich sicher sein muss und dass wir es gern versuchen können (Männe hatte ein Zeichen von mir bekommen, dass er heimlich hinterlaufen sollte so hat der auch nicht widersprochen) und so geschah es dass Marco gestern den Weg von hier bis zum Kiga "allein" gelaufen ist und der Papa heimlich hinterher.
Muss dazu vielleicht noch sagen, dass der Kiga noch näher ist als die Schule, in die er gehen wird, aber trotzdem
Ich kann nicht sagen wer stolzer ist Marco oder ich.
Er will zwar am liebsten nun täglich allein gehen, aber wir haben erst mal vereinbart, dass er nur montags allein gehen kann, wenn Julia vormittags turnen hat und nicht gebracht werden muss, damit war er einverstanden.
Mein Mann war auch ganz beeindruckt, weil Marco wirklich aufgepasst hat lieber einmal mehr an der Strasse wartete und den Weg wirklich souverän gemeistert hat :BRAVO:
LG nique
Bisherige Antworten

noch mal zum Thema Selbstständigkeit und allein raus

Super! Na siehst du! Was man seinen Kindern doch alles zutrauen kann.
Ich lese es in den Postings immer wieder raus...unsere kleinen werden richtig Große :,( :-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen