noch mal zum Thema Selbstständigkeit und allein raus
angeregt durch das Posting was die Kinder alles dürfen, hab ich Marco allein zum Eissalon laufen lassen, er hat dort Eis für sich und seine Schwester geholt. Ein paar Tage später das gleiche.
Gestern waren wir ihm eindeutig zu langsam beim Anziehen was dazu führte, dass er mir erklärte, dass er allein zum Kiga möchte. Ich hab ihm erklärt, dass er sich sicher sein muss und dass wir es gern versuchen können (Männe hatte ein Zeichen von mir bekommen, dass er heimlich hinterlaufen sollte so hat der auch nicht widersprochen) und so geschah es dass Marco gestern den Weg von hier bis zum Kiga "allein" gelaufen ist und der Papa heimlich hinterher.
Muss dazu vielleicht noch sagen, dass der Kiga noch näher ist als die Schule, in die er gehen wird, aber trotzdem
Ich kann nicht sagen wer stolzer ist Marco oder ich.
Er will zwar am liebsten nun täglich allein gehen, aber wir haben erst mal vereinbart, dass er nur montags allein gehen kann, wenn Julia vormittags turnen hat und nicht gebracht werden muss, damit war er einverstanden.
Mein Mann war auch ganz beeindruckt, weil Marco wirklich aufgepasst hat lieber einmal mehr an der Strasse wartete und den Weg wirklich souverän gemeistert hat :BRAVO:
LG nique
noch mal zum Thema Selbstständigkeit und allein raus
Ich lese es in den Postings immer wieder raus...unsere kleinen werden richtig Große :,( :-)
LG Bianca
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen