Suchen Menü

noch mal wegen Nachbarn........ kann ich das so schreiben?

Huhu,

ich habe heute mit dem Liegenschaftsamt telefoniert, die Kübel sind wohl tatsächlich genehmigt, allerdings kann es auch nicht sein, dass jetzt zwei Parkplätze dadurch verschwinden. Der nette Herr vom Liegenschaftsamt riet mir, einen entsprechenden Brief zu schreiben, gern persönlich zu seinen Händen, in dem ich das ganze schildere, am besten mit ein paar Unterschriften der ebenfalls betroffenen Anwohnern der Straße, die ja nun auch zwei Parkplätze weniger haben, dann wird das Verkehrsamt die Sache noch mal begutachten.

Peinlich, das ganze, hätte er doch vorher auch mal alles im Haus mit uns Nachbarn abklären können, oder? Klar ist es ärgerlich, wenn die Einfahrt zugeparkt ist, aber das kommt kaum vor, sie ist halt eng, aber dann sollte er lieber ein paar Fahrstunden nehmen, anstatt öffentliche Ämter mit so 'nem Mist zu beschäftigen (was das Geld der Allgemeinheit kostet).

Nun ja.

Jedenfalls wollte ich nur an die Hausverwaltung einen Brief schreiben, den Mann werde ich zukünftig ignorieren. Meint Ihr, ich kann das so schreiben? Es kann ja auch sein, dass die meine Mail an den weiterleitet, wer weiß das schon, hat sie schon mal gemacht.

LG
Anja

Hallo Frau S., aufgrund dieser Mail von Herrn H. werde ich es zukünftig sowieso vorziehen, mit Herrn H. nicht mehr persönlich zu reden, das nur am Rande. Ich finde es unglaublich, dass ich mich jetzt schon einem Mieter im Haus gegenüber rechtfertigen soll, dass ich die Tür nicht aufmache, weil ich unter der Dusche stehe. Vielleicht muss ich in Zukunft noch befürchten, dass jemand auf die Terrasse klettert um auch genau nachzusehen, ob ich wirklich daheim bin und was ich genau tue, weil ich meine Haustür nicht öffne. Weiterhin finde ich es bemerkenswert, dass Herr H., nur, weil mein Auto da steht, schlussfolgert, dass ich da was "weggestellt" habe und mich belästigt fühle.Nach Rücksprache mit dem Liegenschafts- und Verkehrsamt werde ich prüfen lassen, auch mit Unterschriften der übrigen Anwohner in der gesamten Straße, ob Herr H. befugt ist, mit seinen genehmigten Pflanzkübeln zwei Parkplätze zuzustellen. Dies ist nämlich lt. Herrn W. vom Liegenschaftsamt nicht zwangsläufig so und wird dann von der Verkehrsbehörde unter dem Gesichtspunkt noch einmal begutachtet. Weiterhin ist in Deutschland, so die Auskunft vom Liegenschaftsamt, zentimeterweises Verschieben von Pflanzkübeln, von wem auch immer, keine Ordnungswidrigkeit. Ich fahre, wie Sie wissen, morgen für drei Wochen in den Urlaub und bin froh, dass es einen Parkplatz genau vor dem Haus gibt, dass ich nicht immer durch die halbe Sraße laufen muss, um mein Auto zu beladen. Herr H. weiß dies sehr wohl, da ich ihm das vorgestern gesagt hatte. Unter dem Gesichtspunkt ist es menschlich ziemlich daneben, mir so eine Mail zu schreiben, und ich zitiere mal aus seiner Mail von 30.11.2006, die sie auch in Kopie erhalten haben "Mit so einer E-Mail tragen Sie sicherlich nicht für ein gutes Klima im Hause bei." Könnte ich nicht besser ausdrücken. Zusammen mit den ganzen anderen Punkten, die es bisher gab, z.B. Sonntagsblitz, ist bei mir das Maß der Toleranz jetzt voll. Ich finde es schade, dass Herr H. dieses Thema nicht vorher mal mit den Nachbarn im Haus besprochen hat, soviel noch zum Thema "gutes Klima im Haus". So ein schlimmes Nachbarschaftsverhältnis wie in diesem Haus habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Es tut mir leid, dass Sie als Hausverwaltung in so etwas jetzt hineingezogen werden, unter vernünftigen Menschen sollte es eigentlich möglich sein, das anders zu klären. Allerdings darf man dafür halt nicht zur "unpassenden" Zeit unter der Dusche stehen. Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten

ach so, wollte nicht schreiben, dass ich auf dem Klo saß... *hust* oder doch? LG

ach so, wollte nicht schreiben, dass ich auf dem Klo saß... *hust* oder doch? LG

Hi Anja, doch schreib, dass du auf der Toilette saßt! Ich würde das machen, da dir das im Gespräch sicher mal rausrutschen wird und du dir dann ein "ach, ich dachte SIE wären unter der DUSCHE gewesen!" anhören werden musst. Dann wirst du unglaubwürdig und es wird dir nicht mehr geglaubt, dass du unabkömmlich warst, weißt du wie ich es meine? Dieser A... hat ja anscheinend kein Hirn im Kopf, von demher muss man bei dem auf sowas gefasst sein.
LG Sally, die jeden Tag hofft, dass alle ihre NAchbarn so friedlich bleiben wie sie momentan sind!

noch mal wegen Nachbarn........ kann ich das so schreiben?

Hi Bella,

hm...also...ICH bin ja auch ein ziemlich emotionaler Mensch...und kann auch HB-Männchen sein *G*: Aber bei offiziellen oder "halboffiziellen" Briefen, versuche ich mich immer so wenig emotional wie möglich auszudrücken und nur bei den Fakten zu bleiben. Ich würde es ein wenig "zusammenraffen" und kürzen und nur bei den WICHTIGEN Tatsachen bleiben. Das du halt unpässlich warst u. die Tür nicht öffnen konntest, dass du das Telefonat mit dem O.Amt geführt hast und seine Aussage der Ordnungswidrigkeit nicht zutrifft,das DU sehr wohl an einer harmonischen Hausgemeinschaft interessiert bist und deshalb SEINE Reaktion nicht verstehen kannst.

Na, und das halt nun 2 Parkplätze wegfallen,was lt.O.Amt auch nicht rechtes ist. Aber den Passus mit " mit dem mag ich nimmer reden" usw. das würd ich rauslassen, sonst stehst DU noch als die zickige Bewohnerin da.

Das mit der Hausverwaltung verstehe ich aber nicht ganz, denn ich denke der Blödi ist der Eigentümer??

LG,Ina..ganz emotional *G*

Dem schließe ich mich an. LG

Übrigens,

Huhu noch mal ;O)

Das mit deinem Wohnort ist mir tatsächlich irgendwie durchgegangen....Hm....dann wohnste ja doch etwas weit von mir entfernt ;O( Wie bekommen wir das dann nur mit nem Kaffee hin ?? Aber du bist ja bestimmt kreativ genug dir was einfallen zu lassen *GGG* LG,Sabine

Übrigens,

pffff ICH krieg ja keine antwort *pühhh*

Trööööööst......;O)

Ach Mäuseken.....das war aber keine Absicht *knuddel*

Das wäre echt klasse...nen Kaffee zu dritt....Du wohntest doch irgendwo "hinter" meiner Cousine ( Bad Meinberg) wenn ich mich nicht täusche...? LG,Ina

Na, das wär doch was ;-)

Inaken, das überleg' Dir mal, zu Petra ist es nicht soweit wie ins tiefe Mittelfranken ;-)

Außerdem muss ich dann nicht bis Silvester warten *fg*

LG
Anja

Na, das wär doch was ;-)

Hi,

gib mir mal Petras PLZ. Ihr könnt ja auch als Fahrgemeinschaft zu uns kommen ;O)

Wie kommt es das du in Ihrer Gegend bist? Oder ganz gezielt bei Petra zu Besuch? Habt ihr euch schon mal kennengelernt? LG,Ina

Na, das wär doch was ;-)

huhu,
gib laatzen mit 30880 ein
wir kennen uns schon gggggg aus dankern und ihre süße maus ist mein forumspatenkind
und es ist ganz gezielt gggg
nee tour werde ich bis dahin jnoch nicht schaffen wegen meiner op.denke nicht das auto fahren so weit dann was für mich ist
liebe grüße petra

Na, das wär doch was ;-)

Dabei fällt mir ein - wo ist denn Dein anderes Forumspatenkind Marie??? Die sind irgendwie völlig verschwunden hier oder hab ich's überlesen?
LG Denise

Na, das wär doch was ;-)

huhu,
hab heute ne liebe sms von den beiden bekommen.in letzter zeit hatte ich nicht so den kopf für alles hier ,von daher weiß ich leider nicht was sie so machen.aber die tage werd ich mal eine mail schicken,so langsam weile ich ja wieder unter den lebenden *ggg*
liebe grüße petra

Schade.....

...das sind von mir fast auf den Kopf 250km. Ach menno...wäre bestimmt lustig geworden...warum müssen wir auch alle soooo weit auseinander wohnen...seufz...LG,Ina

Na, das wär doch was ;-)

Huhu,

ich komme mit dem Auto von meinen Eltern aus Bremen runter und bleibe noch 2 Tage bei Petra. Da am 20.08. noch etwa 500 km vor mir liegen, möchte ich in den 2 Tagen die Zeit im Auto auf Fahrten zum Bäcker und evtl. zum Einkaufen beschränken.

Aber Petra, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere aus der Nähe, die zum Kaffee kommen mag? Ich besorg auch Teilchen *gg* oder backe einen WW-tauglichen Kuchen.

LG
Anja

Na, das wär doch was ;-)

huhu,
na von mir aus ggggg aber männe ist übrigens da,sein urlaub geht nur bis zum 27. echt passend *g*
denise würde vielleicht ja kommen wollen???*heyneugiernaseichweißduliesthierwasmeinstdu?*
ansonsten wüßte ich greifbar keinen......
mach doch nen aufruf ggg
liebe grüße petra

Na, das wär doch was ;-)

Du meinst, nur weil ich hier nach Deinem Patenkind gefragt habe, würde ich mitlesen? *rechthastdu*
Klar, ich komme gerne!
LG Denise

Na, das wär doch was ;-)

na da kannste mal sehen wie blöd ich bin ggg daran hatte ich echt nicht gedacht.wie würde gülli sagen?"stüüüümmt ja"
hihi naja,warum sollten nicht auch meine gehirnzellen verkalken
ok,dann notier dir mal den 29. ggg
liebe grüße petra

boah und das ist nur zwei drüber*stirnklatsch* hohle nuss ich *seufz*

Fährst halt nach schräg links unten weiter ...

...und machst bei mir den nächsten Zwischenstopp. Also genau durchs Ruhrgebiet ;O) Liegt das nicht auf deiner Strecke? Leider sind es von mir bis zu Petra fast genau 250km. Also für nen Tagesausflug und nen Käffchen definitiv zu weit! lG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen