Suchen Menü

noch mal ne Frage zu ...

Partyrezepten...
was gibt es denn zu essen wenn ihr Geburtstag feiert?
Also mit Familie oder Freunden???
Ich habe irgendwie dieses Jahr nicht wirklich ne Ahnung was ich machen kann! Meine Schwester hat immer kurz vor mir Geburtstag und ich glaube sie kann Gedanken lesen, denn ich hab das Gefühl wenn ich mir was ausgedacht habe steht es auf jeden Fall auf ihrem Tisch! Und da mag ich nicht zwei WOchen später gleich wieder das gleiche auf den Tisch stellen!
Also her mit Tips, Geheimnissen und den Rezepten ich hätte als Tauschangebot eine Megaleckere Apfel-Himbeer Tarte sehr sehr lecker....*büddebüdde*
Liebe Grüße DOreen
Bisherige Antworten

noch mal ne Frage zu ...

Hallo Doreen,
also was es im Dezember zu Julies Geburtstag geben wird, weiß ich jetzt noch nicht (entscheide das immer spontan kurz vor knapp!).
Aber was immer gut geht und prima vorzubereiten ist, sind doch Töpfe mit Geschnetzeltem. Dazu dann Reis und/oder Nudeln kochen - schnell fertig und lecker :-)
Mit einer Sahnesauce oder Currysauce - mag fast jeder!
Oder eben ein großer Topf mit Suppe (Käse-Lauch, Gulasch, Chili con Carne...) und Baguette dazu.
Das Rezept für die Apfel-Himbeer-Tarte hätte ich übriges gerne! Hört sich "mmmmh" an :-)
Wenn du für irgendwas konkret Rezepte möchtest, melde dich.
LG, Nicole

mich mal rein hänge ;o)

Hallo Nicole! Ich such ja auch noch was für Samstag abend. Hast du ein Rezept für Geschnezeltes mit Sahnesoße? Das wäre glaub ich was für uns.

Und Doreen, das Rezept für Apfel-Himbeer-Tarte hätt ich auch gern ;o) Danke euch beiden schon mal. Liebe Grüße, Klaudia mit einem glücklichen, schlafendem Geburtstagskind

@Keksi

Hi Klaudia,
ein "richtiges" Rezept habe ich dafür nicht, das mache ich immer so nach Gefühl.
Aber rechne mal pro Person etwa 200g Fleisch (Hähnchen- oder Schweinefilet zB). Das schnipselst du klein. Dann noch Zwiebeln und ich mag gerne Pilze dazu. Bei Hühnerfleisch nehme ich nur Champignons, bei Schwein mag ich auch gerne Pfifferlinge dazu, die machen so einen kräftigen Geschmack an der Sauce.
Das Fleisch kurz anbraten, Zwiebeln dazu und weiter schmoren (kleine Hitze) - mit Salz, Pfeffer, etwas Paprika, etwas Fondor würzen. Ein bisschen Wasser angießen und köcheln lassen. Zum Auffüllen dann Sahne dran gießen (ggf auch einen Schuß Milch, wenn du etwas Fett sparen magst) und dann musst du mit den Gewürzen ausprobieren, bis es dir lecker ist. Ich mach meist etwas Sojasauce dran, einen Schuß Worcestershiresauce, evtl eine Miniecke vom Brühwürfel.
Ich nehme immer frische Champignons, die ich in dünne Scheiben schneide und erst gegen Ende der Garzeit in den Topf werfe, da werden die noch locker mit gar.
Pfifferlinge nehme ich dafür aus der Dose, brate die dann schon mit an, wenn ich die Zwiebeln zugebe und verwahre davon auch das Pilzwasser, das kommt dann beim Abschmecken mit an die Sauce.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich?
Schön, dass Lukas glücklich nach seinem Geburtstag eingeschlafen ist - so soll das ja auch sein!!!
Liebe Grüße,
Nicole

@Keksi

Ja danke, das war schon verständlich, aber was denkst du wieviel Sahne da ran muß? Wir sind 13 Personen. Ich denke das mach ich. Liebe Grüße, Klaudia

@Keksi

Kommt drauf an, wieviel Wasser du anfangs angießt, aber schätzen würde ich so 6 Becher. Musst du einfach nach und nach zufügen und schauen, wie viel es aussieht. Hab vergessen - noch hellen Saucenbinder, damit du zum Schluß andicken kannst, falls es dir zu flüssig bleibt.

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen