noch mal OT: September, 11
ich bin genauso sprachlos und entsetzt wie damals. könnt einfach losheulen.
es kommt mir vor wie gestern und ich kann mich noch genau daran erinnern, was ich damals gemacht habe.
ich hatte zu der zeit in köln bei einem unternehmensberater gearbeitet und war mit meinem kollegen alleine im büro als ein kumpel von ihm (mit dem er eine woche zuvor in NYC war) anrief, dass ein flugzeug in das WTC geflogen war. wir hatten eine medienraum, in dem man über beamer fernsehen konnte. wir saßen davor wie im falschen film. der erste turm war schon jenseits der vorstellungskraft, dann der zweite, dann stürzte der erste zusammen und er rannte raus um zu telefonieren. als der zweite zusammenstürzte war ich alleien und rief ihn dann: "der zweite turm stürzt auch zusammen". im gleichen ton wie man sagen würde " da steht ein blaues pferd". gearbeitet haben wir an dem tag nichts mehr, alles war wie in trance.
wisst ihr noch, was ihr gemacht habt?
natürlich nur, wenn ihr lust habt. ich möchte keine grundsatzdiskussion über denn 11. september anstoßen ;-)
glg tina
Re: noch mal OT: September, 11
wir waren in stuttgart bei meinen eltern weil mein onkel am tag zuvor beerdigt wurde. mein mann war in der arbeit. und er war ganz sprachlos als ich es ihm am abend erzaehlt habe. hier laeuft auch total viel im tv dazu jetzt. ich denke eigentlich immer wenn ich fliegen muss dran. verleidet das fliegen noch mehr.
lg heidi
Ich sass bei meinem (jetzt) Mann und wir haben einen Film geguckt.
Dann klingelte sein handy und er stand nur noch auf, hat sich umgezogen, mir einKueschen auf die backe gedrueckt und gemeint "Tut mir leid aber ich muss zur Arbeit"
Ein paar Sekunden spaeter klingelte mein Handy, meine Mutter, und die hat mir dann ganz entsetzt erzaehlt ws passiert und ich hab dann die Nachrichten angemacht und hab angefangen zu heulen. Damals war mein erster Gedanke "Jetzt muss Doug in den Krieg"
Das waren ein paar harte Tage, er war staendig weg und jedesmal wenn wir dann einkaufen sind in der Kaserne wurde unser Auto durchsucht, mir hat man tausende Fragen gestellt was ich hier mache und wer ich bin.
LG Tanja, die heute auch ihr Auto durchsucht bekommen hat als ich meinen Mann zu Mittag abgeholt hab, und das obwohl die mich alle kennen am Gate
LG,
Susanne
lg
yvonne
Fernsehen geschaut, bis plötzlich unterbrochen wurde.... Männe hatte Besuch und die haben Rechner zusammengebaut...
Wir saßen alle fassungslos da und haben geflennt...
Dann hab ich panisch versucht meinen Ex zu erreichen oder irgendwelche Freunde in den USA und nix ging....Wußte nur, das mein Ex normalerweise im Pentagon gearbeitet hatte und der Große war in einer Kita...
Zum Glück war mein Ex aber an einem anderen Standort...
Allerdings sind ein paar Kollegen einer damaligen Freundin die auch im Pentagon gearbeitet hat ums Leben gekommen...
Ich war ja früher ab und an im Pentagon und ich bin ja ein Jahr nach dem Unglück genau am 11 Sept wieder rübergeflogen und mein Ex hat mir das Pentagon (das jetzt nur noch aus 3 Teilen besteht) gezeigt...
Grausam...
Traurige Grüße Bärlesmama, die den 11 Sept als Datum haßt, weil damals das OLG KA entschieden hatte, das der Bub wieder zurück in die USA muß ... das war 1 Jahr vor dem Attentat...
ja, ich kann mich noch gut erinnern. Ich war im Büro, als eine Kollegin plötzlich ganz fassungslos sagte, dass ein Flugzeug in einen Turm des WTC geflogen ist. Ich war schon fast am Heimgehen, bekam weiter nichts mehr mit, aber als ich auf dem Heimweg meinen Freund traf, erzählte er, dass beide Türme des WTC eingestürzt sind. Ich fand das total unglaublich, konnte erst viel später realisieren, was das wirklich geschehen war, dass Tausende Menschen betroffen waren.
Am nächsten Tag musste ich beruflich nach Genf fliegen, da hatte ich - erstmals beim Fliegen - ein etwas mulmiges Gefühl.
LG
Sabine
Ich bin von irgendwoher nach Hause gekommen, da rief mein Bruder an und sagte, daß ein Flugzeug ins WTC geflogen wäre. Ich hab den Fernseher angemacht, ob ich das zweite Flugzeug noch gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr, man hat es ja später so oft gesehen. Ich war aber unheimlich schockiert über die vielen vielen Menschen, die aus den Fenstern gesprungen sind, gegen die Wände geknallt, und eben gefallen sind. Und das live, das fand ich am schlimmsten. Dann ist während eines Gesprächs mit den Korrespondenten im Hintergrund der erste Turm eingestürzt, und man wußte genau, da sterben jetzt viele Menschen. Ich hab geheult wie ein Schloßhund.
Ich verbinde den Tag auch immer mit der Schwangerschaft mit Malte, ich hab ihn erst seit kurzem gespürt und er hat die ganze Zeit geboxt und getreten, als ich da auf dem Bett lag und die Bilder sah. Wenn mich einer fragt, wann ich ihn das erste Mal spürte, denke ich gleichzeitig immer an diesen Tag.
Schlimm finde ich einfach, was draus geworden es, eine wirklich Katastrophe für so viele Menschen, und sie wird von allen Seiten mißbraucht.
LG Franziska
wir schauten uns an und dachten "häää" doofer scherz aber gleichzeitig wurde mir richtig komisch fast übel bei dem gedanken. tja, ich musste dann weiter arbeiten, hörte aber das radio im hintergrund.
als ich nach hause kam schaltete ich den fernseher an und konnte es kaum begreifen...
:o((
glg anni
lieben Gruß
ALine
Ich hoffe sehr das sowas nie wieder passieren kann,und ich möchte auch nicht erleben das sowas hier passiert das ist meine grösste Angst.
LG annett
Ich war am PC im Büro, als eine meiner Kolleginnen, die gerade telefoniert hatte, kreidebleich sagte, dass ein Flugzeug ins WTC geflogen ist. Zuerst hielt ich das für nen schlechten Scherz, aber wir (die ganzen Kollegen) haben dann ins Internet auf einen Nachrichtenmelder geguckt und waren total erstarrt und ungläubig. Irgendwie geht es mir heute noch so, ich sehe diese Berichte und Bilder und kanns manchmal immer noch nicht glauben.
An dem Tag sind mein (damals noch nicht ;-)) Mann und ich nach Feierabend zu einem Konditor gefahren, der unsere Hochzeitstorte backen sollte, um diese zu bestellen. 10 Tage später haben wir geheiratet...
Seltsam war es schon, ich hatte keine ungetrübte Freude an dem Tag oder eher gesagt in dieser Zeit (obwohl es trotzdem einer der schönsten Tage meines Lebens ist).
Wir haben an dem Tag (am 11 September) und an den nächsten Tagen uns so gut wie garnicht dann mehr mit unseren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, logischerweise.
Hoffentlich passiert sowas und auch andere schreckliche Ereignisse nicht wieder, leider scheint die Welt, besser gesagt die Menschen, ohne sowas nicht auskommen zu können.
Nachdenkliche Grüße,
Astrid
Ich bin auch 5 Jahre danach noch fassungslos.
LG Ulrike
und hatte mehr den je angst um das ungeborene leben in meinem bauch! :o(
glg von ildiko
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen