Suchen Menü

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

jonas macht da keinerlei anstalten zu! :-(

ich mag ihn nicht jeden tag aufs neue zwingen, 1 u-hose anzuziehen + laß es deswegen bleiben. groß auf's klo geht gar nicht, pipi vorm baden oder zubett gehn ist schon lang kein problem mehr. wenn er nackig im garten läuft merkt er's auch + bleibt breitbeinig stehn + pieselt, aber in der whg. macht er null anstalten.

soll ich ihn lassen oder muß ich was unternehmen? wenn ja, wie/was?

langsam gehn die windeln wirklich ins geld + auf den wickeltisch paßt er ja eh nicht mehr!

ratlose grüße coko

Bisherige Antworten

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

Hi Coko,

Marja ist ja auch erst seit 1,5 Monaten so weit, braucht aber für's große Geschäft noch eine Windel, die sie immer brav einfordert ;-)

Und nein, du brauchst nichts unternehmen, mit drei Jahren ist das noch absolut im Rahmen!

LG Tina

PS Wir haben schon seit Ewigkeiten nur noch am Boden gewickelt, den Wickeltisch habe ich wohl schon seit so gut 1,5 Jahren nicht mehr.

Hier leider auch!!!

Hallo,
bei Corbin ist es leider noch genauso. Er macht leider überhaupt keine Anstalten. Obwohl Töpfchen und toilette mal interessant waren, ist es jetzt ein echter Kampf. Dazu habe ich keine Lust, da macht man noch mehr kaputt.
Er hatte neulich Durchfall und war total wund und da wollte ich ihm mal keine Windel anziehen. Das gab ein Theater.
Er hatte aber auch eine Fehlstellung der Harnröhre als er geboren wurde, woran er mit 1 1/2 operiert wurde. Da hatte er über eine woche einen Katheter in der Blase, deshalb meinte der Kia dass das die Entwicklung zum sauber werden etwas verlangsamen kann. Ich hingegen habe manchmal das Gefühl, er ist nur faul...
Es wird schon werden. Gruß Mayhomie

Hier leider auch!!!

es ist ja nicht so, daß jonas nicht merken würde, wenn er muß! er ist bloß zu faul auf's klo zu gehn. "mag ich nicht", "weil ich keine lust hab" krieg ich dann immer als antwort! nett, ich mag auch nicht immer seine launen ertragen! danach fragt auch keiner! :-) lg coko

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

danke für die info!

der wickeltisch hat halt so ne praktische höhe, da müssen wir uns nicht bücken!

lg coko

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

Hallo Coko,
wir haben dasselbe Problem. Und ich darf Windeln für 2 Kinder kaufen. Ich hatte ja mal gehofft, Nina ist trocken, wenn Lara zur Welt kommt. Naja, inzwischen ist Lara schon über 4 Monate alt und bei Nina ist nicht wirklich was in Sicht. ;-)
Ich lass sie im Moment auch öfters mal nackig rennen, aber dann hab ich garantiert nasse Hosen zu waschen. Sie kann wohl einfach noch nicht dieses Gefühl der vollen Blase dem Klogehen zuordnen. Sie erschrickt immer fast, wenn es plötzlich an den Beinen naß wird, hält dann auch ein und geht aufs Klo für den Rest.
Ich denke, da kann man nicht viel mehr machen, als warten, bis sie es von alleine kapieren.
LG Conny

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

gut zu hören!

bin echt gespannt, wie lang sich unsre kids dafür noch zeit lassen! lg coko

Ja hier!!

Hallo Coko!
Jonas macht auch keine Anstalten sauber zu werden. Er weigert sich
harnäckig auf`s Klo zu gehen. " Ich geh nicht auf`s Klo da falle ich
runter" ist seine Antwort. Ohne seine geliebte Windel mag er auch nicht
rumlaufen. Er läßt sich auch von anderen Kindern nicht animieren auf die
Toillette zu gehen. Ich laß ihn jetzt einfach noch die Windel.
Gruß Birgit (aus dem Nachbarforum)

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

Hallo Coko,
hier auch. Pipi ins Töpfchen macht Jakob manchmal vorm Schlafengehen, aber sonst klappt es noch nicht.
Ich lass ihnen Zeit.
LG,
Simone

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

Maxi sagt immer - er macht das morgen !!!!! Das geht aber schon seit Wochen. Er hat keine Lust aufs Klo oder Töpfchen, obwohl er schon mal ins Klo gemacht hat (1x Pipi kurz nach Weihnachten *augenroll*) - ich denke, er weiß, was er machen muß, er hat aber keinen Bock. Ich mache mir jetzt keinen Streß, wenn es grad passt versuche ich ihn nur mal in U-Hose rumlaufen zu lassen (hat soooo schöne moderne.....), und in Spanien wird er wohl die nächsten 2 Wochen die meiste Zeit in der Badehose rumlaufen. So lernt er vielleicht noch den Zusammenhang es kommt was, wie kann ich es zurückhalten (*keineAhnunghab*)....im September kommt er in den KiGa und denke dort wird schon der Groschen fallen, da er ja dann dort schon, wie andere Kinder aufs Klo gehen will......
Manche brauchen halt etwas länger.
Gruß Tina

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

also bei mir hat sich die hoffnung mit kiga zerschlagen, denn jonas ist ja schon seit sept. dort + ich weiß erst von 1 fall daß er mit zum klo ist + danach keine windel mehr anhaben wollte. seitdem hat er ne u-hose in der kiga-tasche, die er aber bis jetzt noch nicht anhatte! lg coko

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

Hallo Coko,
Florian ist auch noch (lange?) nicht so weit. Ich gewöhne ihn zur Zeit an regelmäßige Zeiten, z.B. morgens nach dem Aufstehen und z.Z. noch nach dem Mittagsschlaf auf's Töpfchen zu gehen. Es kommt natürlich meistens nix. Das ist erstmal der Anfang. Wenn Florian die Zeiten kapiert hat, wird er sicher was machen. Hoffe ich wenigstens.
LG Anette + Florian (übermorgen auch endlich 3!)

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

bei jonas kommt fast immer was wenn ich ihn auf's klo setzen darf! wie gesagt, abends + vor + nach dem duschen/baden macht er eh immer ins klo. er mag halt die windel immer anhaben + keine u-hose anziehn + großes geschäft ins klo machen will er gar nicht (ist wohl das berühmte loslass-problem!?). viel glück beim üben! lg coko

Hier auch !!!!

Hallo,
Nicolai (3J1M) ist seit einem Jahr trocken, d.h. er macht brav Pipi auf Toilette, auch nachts ist er größtenteils trocken - Windel nur zur Vorsicht. Aber sein großes Geschäft macht er prinzipiell nur in die Windel. Er kommt zu mir, verlangt seine Windel, macht sein A-Ah und läßt sich die windel wieder ausziehen. Nicolai verweigert vehement die Toilette dafür.
Ich bin mal gespannt, wann er freiwillig aufs Klo geht - ärgerlich sind die anderen Leute (auch sein Vater), die nun meinen, er müsse nun doch endlich mal aufs Klo für das große Geschäft. Mir ist es noch so ziemlich egal.
Daniela

Hier auch !!!!

jonas wollte bei oma heut morgen auf einmal keine windel anziehn + hat sich ne orange u-hose ausgesucht. danach hat er dann 3 x gesagt, daß er pipi muß, von denen nur 2 x was kam! *ganzstolzbin* zum schlafen hab ich ihm jetzt wieder eine angezogen + hoff, daß ich sie ihm danach wieder ausziehn darf. heut abend paßt opa auf ihn auf, da zieh ich ihm vorsichtshalber lieber auch eine an. lg coko

Seit 3 Tagen keine Windel mehr...

Julius ist von heute auf morgen trocken geworden (bzw. er ist noch dabei) - seit 3 Tagen haben wir nur noch nachts eine Windel, klar geht auch mal was daneben (komischerweise fast nie unterwegs), aber es klappt echt gut, hätte das nie gedacht, bis vor kurzem war er noch der totale Toilettenverweigerer.
Sogar das große Geschäft hat er schon einmal ins Klo geschafft, meistens landet es aber noch morgens in der Nachtwindel.
Ich denke mal irgendwann ist der Groschen einfach gefallen und dann geht es wirklich quasi von heute auf morgen :-)
LG
Doro

Seit 3 Tagen keine Windel mehr...

super!

siehe auch meine antwort auf knurz_1970.

lg coko

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

Hallo
Moritz hat auch noch eine Windel. Es hat schon Zeiten gegeben, als er recht regelmässig ins Klo gepieselt hat. Momentan haben wir aber wieder nur Unfälle und - weil ich ihn oft ohne Windel laufen lasse - habe ich ständig nasse Wäsche.
Das große Geschäft verweigert er entschieden, da fordert er die Windel
Im Moment hat er ja noch Zeit. Aber im September zum KiGa-Start, da MUSS er. Sonst nehmen sie ihn nicht!
Eva

noch kids die keine lust haben sauber zu werden?

jonas hat seit gestern mal wieder u-hose an. pipi ging gestern alles ins klo, sogar im keller (vom garten her) ohne aufsatz (da hat ihn mein mann gehalten), aber nur weil sein großer cousin vorher drauf war :-) beim AA hat er eben wieder auf die windel bestanden! jonas ist seit letztem jahr im kiga - die wickeln dort auch, weil sie 2jährige nehmen. lg coko

Tags klappt es schon,aber nachts...

... klappt es nicht. Warte als drauf, dass morgens die Windel mal trocken ist, damit wir es dann wagen können, aber die ist immer voll :-(
Tags klappt es seit Januar (von jetzt auf gleich) mit 2-wöchigem Rückschlag.
Weiß nicht, ob ich es nachts trotz nasser Windel morgens nun doch mal probieren soll.
LG
Andrea mit Julie und Mailine

Tags klappt es schon,aber nachts...

bei uns sind die windeln nach dem schlafen (mittags + nachts) auch immer pitschnaß! er trinkt ja auch jedes mal wie ein bekloppter sein glas leer! nur um sich vorm bettgehn zu drücken! :-) solang die naß sind, bleiben sie an, auch wenn er keine will! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen