Suchen Menü

noch etwas erfreuliches :-)

huhu,
jean hatte wohl ein schlimmes erlebniss und als sie uns davon in ihren kindlichen augen erzählt hat,wurde das stottern von tag zu tag weniger und jetzt stottert sie gar nicht mehr,blockt aber auch sofort ab wenn man nochmal mit ihr drüber reden will.
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

noch etwas erfreuliches :-)

Huhu!
Hmm was denn für ein schreckliches Erlebnis? Also das muss ja schon was Schlimmes gewesen sein das ein Kind dadurch stottert*find*!
GLG Petti

noch etwas erfreuliches :-)

huhu,
ja war es auch,aber da rede ich hier nicht drüber,eher so im engerem kreis.ich weiß ja nie wer hier mitliest
liebe grüße petra

noch etwas erfreuliches :-)

Huhu!
Hm dann versteh ich nit warum dus hier überhaupt erwähnst(postest)*sorry*!?
Und dann solltest du mal überlegen eher zum KiPsychologen zu gehen als zur Logopädie oder? Ich meine sie hat dann doch gar keinen "wirklichen" Sprachfeheler!?
LG Petti

noch etwas erfreuliches :-)

sie geht zum kinderpsych....und ich dachte es würde interessieren das sie nicht mehr stottert,der grund ist doch egal.
liebe gruesse petra

noch etwas erfreuliches :-)

Mensch, das freut mich so. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so schnell wieder weg geht! Super!!!
Liebe Grüße
Denise

noch etwas erfreuliches :-)

Hallo Petra,
das freut mich für Euch.
Mein Großer hat eine Sprachentwicklungsverzögerung. Er hatte kein schlimmes Erlebnis (gott-sei-dank), aber es wird wohl nie kpl. verschwinden *traurig bin*. Er hat sich schon sehr gut entwickelt, trotzdem werden wir immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt...
Es ist schon super wenn man sieht, dass sich etwas bewegt!
LG
Birgit

noch etwas erfreuliches :-)

huhu,
naja,jean hat ja beides.zum einen eben die sprachentwicklungsverzögerung die sich aber stark gebessert hat,sie aber halt immer noch probleme mit hat und dann kam eben jetzt das stottern dazu.das eine hatte mit dem anderen nicht viel zu tun,nur das man gemerkt hat das sich bei ihr vieles über die sprache äußert.
und warum wird das bei deinem großen nicht mehr weggehen?gibt es dafür einen grund?
liebe grüße petra

noch etwas erfreuliches :-)

Hi,
er hat eine Wahrnehmungsstörung/Hörstörung und es kommt einfach nicht alles was er hört im Gehirn an. Daher "reimt" er sich vieles selbst zusammen und manchmal stimmt es dann halt nicht.
Der HNO meint es könnte sein, dass dieser Bereich im Gehirn bis etwa zum 16./17. Lj. nachreift. Aber ich muß sagen, ich habe da keine so große Hoffnung. Es hat sich zwar verbessert, aber es ist immer irgendwie vorhanden. Von Anfang an. Die Hörleistung liegt jetzt bei etwa 50 und 60 % (li/re). Das ist immernoch ziemlich wenig für einen 9 1/2jährigen.
Wobei man es ihm erstmal nicht anmerkt. Es ist nicht offensichtlich. Blos wenn man längere Zeit mit ihm zu tun hat, merkt man das er manchmal scheinbar "auf der Leitung" steht. Er hat zwischenzeitlich gute Strategien entwickelt damit zurecht zu kommen! Von daher können wir doch sehr zufrieden sein ;-)
Liebe Grüße,
Birgit

noch etwas erfreuliches :-)

huhu,
uff das hört sich nicht gut an....aber er wird sicherlich seinen weg finden,zumal er ja bei euch scheinbar einen guten rückhalt bekommt und ja auch gefördert wird!
liebe grüße petra

Ja danke, das hoffe ich auch ;0)!!!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen