noch eine Frage zum Thema Handy für die Kinder
war samstag etwas überrascht, als eine zweitklässlerin ihr handy auf einem kindergeburtstag dabei hatte und ihre mutter selbst anrief, dass es später wird.
wie ist das bei euch? tobias hat noch kein handy. ist eh der antitelefonierer, aber auch aus sicherheitsaspekten habe ich noch keine notwendigkeit gesehen.
glg tina
Definitiv noch nicht nötig...
LG Ulrike
Definitiv noch nicht nötig...
glg tina
Spielkonsole gibt es bei uns auch noch nicht. Ich schränke sogar das Fernsehen sehr stark ein. Wenn ich nicht daheim bin, dürfen sie beim Papa allerdings recht viel fernsehen, also da kommen sie nicht wirklich zu kurz *g*.
LG
Sabine
Auch bei uns ein klares NEIN
ich seh auch keinerlei Grund, dass Kinder mit 7 Jahren ein eigenes Handy brauchen.
LG Uschi
Auch bei uns noch absolut unnötig, genauso wie eine Spielekonsole, ein Nintendo oder selbst PC-Spiele findet Connor auch nicht wirklich nötig oder will sowas machen. TV macht er am WE freiwillig nach drei KiKa Sendungen aus.( Auch wenn wir nicht in der Nähe sind.)
Ich bin sehr froh, dass wir noch Zeit mit diesem Kram haben.
LG
Anja
Kein Bedarf, es sei denn...
LG,
Susanne
Später, wenn sie dann auf eine weiterführende Schule geht und dafür auf alle Fälle einen weiteren Schulweg hat/haben wird, ist es sicher nicht verkehrt und dafür gibt es ja so Handys für Kinder, mit eingeschränkter nutzung, bzw. Kontrolle der Eltern. Das wird manm dann sehen müssen.
Jetzt in dem Alter finde ich das doof!
LG
Astrid
In der 5.Klasse sehe ich es ein - da müssen die Kinder, die auf eine weiterführende Schule gehen bei uns in den Nachbarort und die Busverbindung ist nicht der Knaller. Da würde ich meinem Kind schon eines für Notfälle einstecken. Vorher aber noch nicht.
Gruß Tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen