Suchen Menü

noch eine Frage zum Thema Handy für die Kinder

welches kind hat schon ein handy?
war samstag etwas überrascht, als eine zweitklässlerin ihr handy auf einem kindergeburtstag dabei hatte und ihre mutter selbst anrief, dass es später wird.
wie ist das bei euch? tobias hat noch kein handy. ist eh der antitelefonierer, aber auch aus sicherheitsaspekten habe ich noch keine notwendigkeit gesehen.
glg tina
Bisherige Antworten

Definitiv noch nicht nötig...

Finde ich in diesem Altern noch völlig überflüssig. Ich könnte dir aber auch nicht sagen, ab wann ich eins geben würde. Wir sind da, glaub ich, eher spät mit. Wir haben auch noch keine Spielkonsole und sind damit eher die Außenseiter. Die Fernbedienung hat er auch noch nicht unter Kontrolle usw.
LG Ulrike

Definitiv noch nicht nötig...

spielekonsole gibts bei uns auch nicht, kanns mir auch gar nicht vorstellen. kann ich aber mit leben und tobias auch - (noch) findet er das eh doof.
glg tina

noch eine Frage zum Thema Handy für die Kinder

Hier kein Handy, keine Playstation, kein Nintendo, keine Wi! :-P Jolina telefoniert ja sogar zu Hause nur notgedrungen, wofür braucht sie ein Handy? Ich sehe da in den nächsten Jahren noch keine Notwendigkeit, aber vielleicht bin ich in der Hinsicht zu naiv und muss meine Meinung bald ändern??? Keine Ahnung! LG Zauseline

noch eine Frage zum Thema Handy für die Kinder

Rebecca hat noch kein Handy, ich finde das absolut noch nicht notwendig. Sie hat allerdings schon ein paar Mal den Wunsch nach einem Handy geäußert. Ab und zu darf sie von meinem Handy aus mit der Oma oder einer Freundin telefonieren, aber das war's auch schon (kann das Handy auch noch gar nicht selbst bedienen).
Spielkonsole gibt es bei uns auch noch nicht. Ich schränke sogar das Fernsehen sehr stark ein. Wenn ich nicht daheim bin, dürfen sie beim Papa allerdings recht viel fernsehen, also da kommen sie nicht wirklich zu kurz *g*.
LG
Sabine

Auch bei uns ein klares NEIN

Hallo Tina,
ich seh auch keinerlei Grund, dass Kinder mit 7 Jahren ein eigenes Handy brauchen.
LG Uschi

noch eine Frage zum Thema Handy für die Kinder

Hallo Tina!
Auch bei uns noch absolut unnötig, genauso wie eine Spielekonsole, ein Nintendo oder selbst PC-Spiele findet Connor auch nicht wirklich nötig oder will sowas machen. TV macht er am WE freiwillig nach drei KiKa Sendungen aus.( Auch wenn wir nicht in der Nähe sind.)
Ich bin sehr froh, dass wir noch Zeit mit diesem Kram haben.
LG
Anja

Kein Bedarf, es sei denn...

es sind genug Spiele, Klingeltöne und eine Kamera dabei. Das Anrufen interessiert Anton nicht und hier sieht echt keiner eine Notwendigkeit.
LG,
Susanne

noch eine Frage zum Thema Handy für die Kinder

oh nein, und das bleibt auch ne ganze Weile noch so. Klar, Anna hätte schon gerne eines, aber das finde ich noch unnötig.
Später, wenn sie dann auf eine weiterführende Schule geht und dafür auf alle Fälle einen weiteren Schulweg hat/haben wird, ist es sicher nicht verkehrt und dafür gibt es ja so Handys für Kinder, mit eingeschränkter nutzung, bzw. Kontrolle der Eltern. Das wird manm dann sehen müssen.
Jetzt in dem Alter finde ich das doof!
LG
Astrid

noch eine Frage zum Thema Handy für die Kinder

Ich bin ein Technikfreak und begeistert wie die Kinder damit umgehen. Aber ich denke vor der 5.Klasse benötigt kein Kind eines.
In der 5.Klasse sehe ich es ein - da müssen die Kinder, die auf eine weiterführende Schule gehen bei uns in den Nachbarort und die Busverbindung ist nicht der Knaller. Da würde ich meinem Kind schon eines für Notfälle einstecken. Vorher aber noch nicht.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen