Suchen Menü

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

Nele hat sich eine Ohrenentzündung zugezogen und ist super unleidlich.
Allerdings weigert sie sich den nurofensaft (vom doc verschrieben) zu nehen. sie spuckt ihn einfach wieder aus....
Was kann man/frau da machen??? kann sie ja kaum zum schucken zwingen...
danke und lg
tine
Bisherige Antworten

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

Hallo Tine,

na das Forum muss doch mit Leben gefüllt werden. ;-)

Pascal schluckt solche Medis immer mit ein wenig Tee oder Saft. Vielleicht hilft das bei Nele ja auch?

LG Mattina

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

Tropfen mit tee funktioniert!!!!
bei saft probier ichs heute abend mal.
danke!
lg tine

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

Na das ist doch klasse. :-)

Viel Erfolg und gute Besserung!

LG Mattina

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

Hallo Tine,

bei uns würde das klappen, wenn ich Maya zur Belohnung Schoki oder Eis verspreche. Oder ihr eröffne, dass die Alternative ein Zäpfchen ist. ;-)

LG und gute Besserung, Mareike

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

*kicher*
Genau das hilft bei Cléo auch.
LG Carolin.

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

das mit dem Zäpfchen aht leider nicht gefruchtet... aber vielleicht muss cih erst mit nem Teil anrücken... Aber eigentlich grauts mir schon bei dem Gedanken daran- hab bei neles ss ja lieber 4 Monate gebrochen und amtropf gehangen anstatt das Zeug zu nehmen ;-) *kindheitstrauma*
trotzdem danke!
lg tine

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

Hi Tine,

Sarah nimmt gern jede Medizin die nötig ist daher mussten wir noch nie tricksen und ich weis nicht ob das die Wirkung beeinträchtigt. Aber vielleicht kannst du den Saft in Pudding, Joghurt, Griesbrei o.ä. mischen?

Gute Besserung!

LG Franzi

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

die idee hatte cih auch, aber mein kind mag weder pudding ncoh joghurt noch sonstwas :-(
Bin ja froh wenns überhaupt was isst...
Aber nachdem sie ganzen tag im bett bleiben solte ist sie wundergenesen ;-)
lg tine und danke!

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

Hallo Tine!

Habt ihr denn in der Packung nicht diese "Spritze" dabei? Damit klappt das bei uns ganz gut, ein Löffel ist schneller mal ausgespuckt und wird angekelt begutachtet ;-).

Augen zu und durch, einmal im Mund gibt es kein zurück mehr!

Aber eigentlich schmeckt der Saft doch auch ganz lecker?!?

LG und gute Besserung

noch eine Frage *zum Alleinunterhalter werd* ;-)

nele findet den saft unerträglich- ist er evt zu alt???? muss mal selber kosten...
und spritze tut sie so als erwürge cih sie....
lg und danke!
tine

Der muß 6Monate nach Anbruch weg

Wir haben hier auch grad das Thema Antibiotikasaft schlucken der allein vom Duft schon Brechreiz bringt.
Bei unserem Nurofensaft habe ich entdeckt das da draufsteht nach Anbruch 6Monate haltbar.
Und nun völlig unpädagogisch,Damien darf nen Schluck Cola hinterhertrinken.Die gibts selten und deshalb freut er sich darauf.Nun dürft ihr meckern:-))LG Mandy die sich nen neuen Nick zulegen mußte

pro ML ein Gummibärchen, zwar unpädagogisch, aber

das einzige, was Fabi dazu brachte bei Angina das verhaßte AB zu schlucken;

ansonsten würde mir (aber vermutlich nicht einfacher) Schmerzzäpfchen einfallen, gibt es so weit ich weiß, auch Nurofen Zäpfchen;

lg Katha

oh weh

Eva konnte ich mit Vernunft überreden... sie hatte eine dollen Virusinfekt mit heftig Fieber. Was machst du sonst noch??? Vielleicht machst du ihr mal ein Zwiebelsäckchen fürs Ohr, da wird sie vielleicht auch lieber auf den Nurofen-Saft ausweichen **gg**
LG Susi

oh weh

Nele wurde wundergeheilt.sie durfte mit ihrer Cousine telefonieren, danach war sie wieder gesund....
Nurofen und tropfen funktionieren mit tee oder zur not (weiß, ist nciht gut) Milch. trotzdem danke!
Zwiebelsäckchen fände nele aber bestimmt klasse, sie liebt auch wadenwickel und wärmekissen- bitte jeden tag ;-)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen