Suchen Menü

noch eine Frage: wohnt eigentlich jemand auf einem Bauernhof, oder ist Bäuerin?

Bisherige Antworten

nein, warum???? *neugierig bin* lg tine

nein, warum???? *neugierig bin* lg tine

Hallo Tine,

ich wollte nur wissen, ob es eine Kinder-Heugabel zum Spielen gibt;

deshalb

lg Katha

nein, warum???? *neugierig bin* lg tine

ui!
da wäre ich NIE drauf gekommen :-)
lg tine

noch eine Frage: wohnt eigentlich jemand auf einem Bauernhof, oder ist Bäuerin?

Hallo,
.........nein nicht Bäuerin sondern Diplomagraringenieurin.............,
eine Kinder-Heugabel gibt es meines Wissens nicht. Es gibt Kinder-Holzrechen die im Heu echt zu gebrauchen sind.
Mein Sohn benutzt eine abgebrochene dreizinkige Gabel (Bruchstelle geschliffen) für alle seine Arbeiten ;) Das ist seine Gabel und eine andere oder gar abgesägte käme nicht in Frage.
Man könnte also eine absägen......
Vielleicht konnte ich helfen
Grüße Fränze

noch eine Frage: wohnt eigentlich jemand auf einem Bauernhof, oder ist Bäuerin?

Danke für deine Hilfe,

denn die Lieblingsbeschäftigung meines Sohnes ist Heuen, ohne das wir das selber praktizieren; meine Großeltern hatten eine Landwirtschaft, aber die wurde schon vor über 40 Jahren aufgegeben, aber die Gene müssen durchschlagen;

Er trocknet den ganzen Sommer über den Rasenschnitt, bzw. das wenige Gras, das wir mit der Sense im Garten abmähen; lädt das abends auf seinen Wagen, und breitet es morgens wieder in der sonne aus;

einen kleinen Rechen hat er schon zum zusammenrechen, aber Aufladen muss ermit den Händen, deshalb kam mir der Gedanke nach einer Heugabel, oder was ähnlichen, was zum Auf- und abladen gut zu gebrauchen wäre; entfernt dachte ich auch schon an eine Mistgabel;

Blöde Frage (bin kein heimwerker): wie habt ihr die Zinken der Gabel abgeschliffen?

dankeschön

Katha

noch eine Frage: wohnt eigentlich jemand auf einem Bauernhof, oder ist Bäuerin?

Hallo,
Nein die Zinken haben wir nicht abgeschliffen sondern nur die Bruchstelle, nach dem er es abgelehnt hat sie richtig abzusägen. Er wird jetzt 5 und ist sehr gut in der Lage niemanden, auch sich selbst nicht, zu gefährden.
Wichtig ist mir aber: Immer ein Erwachsener der mitmacht, dass er nie so im Heu oder Ähnlichem steht wo er seine Füße nicht mehr sehen kann und dass der kleine Bruder außerhalb seiner Reichweite arbeitet.
Ansonsten kann mann Ihnen schon sowas zutrauen. Naja und wer eben die Gabel nicht richtig abstellen kann oder damit rumkaspert der ist eben noch nicht soweit und muß nochmal 14 Tage warten - vielleicht gehts dann ja besser ........ (und wieder hab ich schön erzogen ohne dass er es merkt)
Ein schönes Spiel hat er sich da ausgedacht Euer Kleiner und ich finde sowas immer gut und würde es fördern wo es nur geht. Unsere Kinder machen fast den ganzen Tag zu Hause eigentlich nur nützliche Sachen und haben immer Spaß dabei. (Wir auch meistens........)
Irgendwie wird Ihnen doch schon unbewußt klar dass von nichts auch nichts kommt. Ich würde mir unbedingt auch einen Verwendungszweck für sein Heu einfallen lassen - dass macht Männer stolz.
Fröhliches Heuen wünscht Fränze
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen