Suchen Menü

noch ein worträtsel

hallo,
da paula fast alle wörter ganz eigenartig ausspricht, könnte ich hier täglich jede menge worträtsel starten. aber bleiben wir für heute bei einem:
was bitte schön ist ein/eine "dinka"? *grins*
und übrigens ist eines der am längsten vorhandenen wörter jetzt bei ihr schon verschwunden *schnief*. der nuckel heißt seit gestern entweder "nuckel" oder "nuckie". bisher hieß er "böbbel" - was übrigens soviel heißst wie "stöpsel". denn der wird genauso benannt. - es geht schon los. die ersten süssen sprachfehler verschwinden *schnief* *seufz*.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: noch ein worträtsel

tjaaaaaaaaaaa, unter dinka kann ich mir so gar nichts vorstellen außer abwegig irgendwas mit trinken ??? Stimmt, die süssen Sprachfehler sind doch relativ schnell weg, Nico hat anfangs immer "daupsa" gesagt, aber jetzt heißt das Ding schon lange Staubsauger *hm*. Was ich momentan bei ihm süss finde, ist daß er zum Ventilator "hentilaaaaaaaaatoooooooo" sagt, ist doch auch nett, oder ??? LG, Ela

Re: noch ein worträtsel

hallo ela,
nein - mit trinken hat es nichts zu tun. *grins*
ja - hentilato ist auch sehr süss. überhaupt finde ich diese kleinen aussprachefehlerchen soo süss. ich habe ja nichts dagegen, dass die kinder älter werden - ganz bestimmt nicht. aber ich bedauere etwas, dass diese zeit so schnell rum ist.
lg
anja

Re: noch ein worträtsel

oder könnte das sowas wie Stinker sein ??? hört sich ja auch ähnlich an *grübel*. Ich finde es echt immer schwer zu raten was andere Kinder zu manchen sagen. Oh jaaaaaaaaaa, Nico wird in 2 Wochen zwei und ich finde die Zeit geht momentan soooooo schnell um. Wir haben ihm gestern ein Laufrad gekauft und gestern war er sehr wackelig damit, heute geht´s schon viel besser. Daran sieht man die Fortschritte finde ich. LG, Ela

Re: noch ein worträtsel

das ist es auch nicht. auch wenn es fast so klingt. aber das heißst bei uns allgemein anders.
ja - die fortschritte sind enorm. das laufrad (erbstück von der großen schwester) macht paula noch angst. da steigt sie noch nicht auf. aber sich auf dem dreirad durch die gegend schieben lassen ist immer noch ganz hoch im kurs.
lg
anja

Re: noch ein worträtsel

hihi, ja schieben lassen ist auch klasse :o) Hm, also ich weiß nicht was es ist :o( Nico fährt auch noch gerne mit dem Bobbycar zum Spielplatz usw., für zurück habe ich dann eine Leine und ziehe ihn ab und zu, wenn er nicht mehr mag, aber ich finde das Laufrad besser, da hat er wenigstens Beinfreiheit. Ich habe vorhin erstmal den Sattel höher gestellt, sonst stand er nämlich und saß nicht auf dem Sattel *g*. Bei meinen Eltern hat Nico so einen Roller von Puky, vorne eins und hinten zwei Räder, damit übt er auch schon fleißig. Ok, ist halt noch Schneckentempo, aber das finde ich nicht schlimm. Beim Dreirad muß ich vorne immer hochhalten, weil er mir sonst hin und herwirbelt, ist das bei Paula auch so ??? LG, Ela

Re: noch ein worträtsel

Ich würde dinka jetzt mit Katze verbinden.
So ähnlich hab ich das damals auch immer gesagt, bevor ich Katze sagen konnte.
LG Pamela

nein

hallo pamela,
katze heißst ganz einfach "miau" - allerdings ziemlich täuschend echt der katze nachgemacht *grins*.
lg
anja

Re: noch ein worträtsel

Hallo Anja,
"Trinken" vielleicht?
Oder "danke"?
Oder " Kinderwagen"? (Der heißt bei uns z. B. "Kinna")
Ciao, Elisabeth

Re: noch ein worträtsel

ist es vielleicht ein "Stinker (z.B. in der Hose )?? Oder sind es Kinder ??
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Bei uns heisst der Stöpsel in der ganzen Familie LAAA (von Schnullaaaa *g*) hat Mia mal "geprägt" und hat sich bis beute durchgesetzt...
LG Tine

und jetzt die auflösung!

hallo,
danke für's mitraten. und nun ja - die lösung ist wirklich nicht gerade naheliegend.
aber "dinka" ist "schinken". momentan der bevorzugte belag für's brot.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen