noch ein worträtsel
da paula fast alle wörter ganz eigenartig ausspricht, könnte ich hier täglich jede menge worträtsel starten. aber bleiben wir für heute bei einem:
was bitte schön ist ein/eine "dinka"? *grins*
und übrigens ist eines der am längsten vorhandenen wörter jetzt bei ihr schon verschwunden *schnief*. der nuckel heißt seit gestern entweder "nuckel" oder "nuckie". bisher hieß er "böbbel" - was übrigens soviel heißst wie "stöpsel". denn der wird genauso benannt. - es geht schon los. die ersten süssen sprachfehler verschwinden *schnief* *seufz*.
lg
anja
Re: noch ein worträtsel
nein - mit trinken hat es nichts zu tun. *grins*
ja - hentilato ist auch sehr süss. überhaupt finde ich diese kleinen aussprachefehlerchen soo süss. ich habe ja nichts dagegen, dass die kinder älter werden - ganz bestimmt nicht. aber ich bedauere etwas, dass diese zeit so schnell rum ist.
lg
anja
ja - die fortschritte sind enorm. das laufrad (erbstück von der großen schwester) macht paula noch angst. da steigt sie noch nicht auf. aber sich auf dem dreirad durch die gegend schieben lassen ist immer noch ganz hoch im kurs.
lg
anja
So ähnlich hab ich das damals auch immer gesagt, bevor ich Katze sagen konnte.
LG Pamela
nein
katze heißst ganz einfach "miau" - allerdings ziemlich täuschend echt der katze nachgemacht *grins*.
lg
anja
"Trinken" vielleicht?
Oder "danke"?
Oder " Kinderwagen"? (Der heißt bei uns z. B. "Kinna")
Ciao, Elisabeth
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Bei uns heisst der Stöpsel in der ganzen Familie LAAA (von Schnullaaaa *g*) hat Mia mal "geprägt" und hat sich bis beute durchgesetzt...
LG Tine
und jetzt die auflösung!
danke für's mitraten. und nun ja - die lösung ist wirklich nicht gerade naheliegend.
aber "dinka" ist "schinken". momentan der bevorzugte belag für's brot.
lg
anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen