Suchen Menü

noch ein pluspunkt für ha-ra :)

so, ich hab mir eben pflaumen gekauft bei aldi. irgendwie sahen die ja schon recht ungesund aus *G*, aber ich hatte halt hunger drauf. so blau-plackig... also haralappen raus und alle pfläumchen einmal damit übergewischt. juhu! sie glänzen schön lila und alle spritzmittelreste sind absolut weg *freu*. ja, das was an chemie in der frucht schon ist kann ich nicht wegputzen, aber trotzdem ist das ergebnis einfach klasse. und nun gibts pflaumen für alle mit ohne spritzmittelüberzug - der auch noch mehlig-grausam geschmeckt hat. brrr.
tja, mehr weiß ich am heutigen tag auch nicht beizutragen als ein putzlappenposting *LOOOL* ;) aber was soll man machen so allein ohne kind? :)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: noch ein pluspunkt für ha-ra :)

Hi Sandy,
mmh, ich denke, was Du da weggeputzt hast, war keine Chemie! Denn viele Früchte haben eine schützende, natürliche Wachsschicht, die von der äußeren Schicht (Epidermis) abgeschieden wird. Da Pflaumen dunkel sind und Wachs hell, sieht das dann vielleicht ?blau-plackig? aus, ist aber eher ein Zeichen dafür, dass relativ sorgsam mit dem Obst umgegangen wurde, ehe es im Supermarkt gelandet ist... Gespritzt wird übrigens auch früher, nicht auf das reife Obst - und wenn sichtbare Chemiespuren auf Verkaufsgut gefunden würden, dürfte das bestimmt nicht angeboten werden ...
Sorry, konnte mir das jetzt nicht verkneifen. Ha-Ra ist aber bestimmt trotzdem gut ;-)
LG Silke (Biologin)

Stimm´ Dir zu!!!

Puh, hätte mich ja kaum getraut, selbiges zu schreiben - Du hast einfach völlig Recht! Und diese verflixten Lappen sind garantiert chemischer als der Überzug auf der Pflaume, kicher... Bei meinen Urgroßeltern gabs Pflaumen immer direkt ungespritzt vom Baum, die waren immer "blau-plackig", super-gesund und einfach köstlich! Aber jedem sein Lappen und seine Arbeit - viel Spaß beim Putzen! LG Anke (ebenfalls Biologin)

Re: Stimm´ Dir zu!!!

Hi Anke, Anke, Anke *träller*
Mann, soooo viel zu lesen von euch. Ich habe mich gerade tierisch über dein Lebenszeichen gefreut :o))))))
Ups, das ist ja auch schon wieder länger her, seh ich gerade. Komme momentan wieder nur alle paar Tage ins Netz, immer unterwegs und zum Umfallen müde.
Nächst Woche (ab Do.) geht's hier bei uns wieder etwas langsamer und dann schnapp ich mir die Muse und schick dir so'nen Schwung Buchstaben mit Satzzeichen ;o)
Knuddel, drück und fest umarm, uli (eine leider nur kurz UNIluft geschnupperte, exmatrikulierte Biologistudentin (Botanik) *g*)

Re: Stimm´ Dir zu!!!

*lol* ich geb mich ja geschlagen *lach* ;)) die pflaumen in unserem obstgarten sahen ja irgendwie genauso aus.. *räusper*. trotzdem sehen sie jetzt besser aus und schmecken auch nicht mehr so mehlig *trotz* ;)) ich weiß auch nicht wo ich zur zeit mit meinem kopf bin. irgendwie ganz weit weg. ich gebe nur noch unfug von mir - also sozusagen mehr als sonst! *g* und es ist schon weit mit einem gekommen wenn man beschäftigungen sucht wie pflaumen putzen.. diese kindergartenzeit macht mich ganz dusselig.
lg,
sandy - hat in bio eigentlich auch immer gut dagestanden.. norja *lol* ;)))

Re: noch ein pluspunkt für ha-ra :)

Tja, blau/plackig sehen die Dinger von Natur aus aus..... Äpfel glänzen idR auch nur durchs maschinelle polieren und schön WAchs.... sorry.
Wobei das plackige bei mir beim waschen abgeht, auch ohne HaRa....
GLG Heidi (die ohne HaRa Staubhandschuh z.B. nicht mehr sein mag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen