noch ein paar Bedienungsfragen zum Forum?
z.B. einmal klicke ich auf Wartezimmer - da kommen wirklich alle
einmal klicke ich auf Wartezimmer - da kommen nur die KinderWazi, keine 9m
wenn ich auf einen Beitrag antworten will, und man mich zuerst zur Anmeldung auffordert, so komme ich in 9 von 10 Fällen direkt nach der Anmeldung auf die Startseite und nicht in den Beitrag, wo meine Antwort hin sollte;
dann habe ich genau nach Anleitung Links eingefügt, was war zu sehen, ein leerer Beitrag von mir;
u.
s.
w.
lg Katha
Wusstest Du's noch nicht? Unser Forum führt ein Doppelleben!
die gleichen Beobachtungen hab ich auch gemacht. Bei der Sache mit dem KinderWazi/alle Wazi, musst Du mal die alleroberste Leiste beobachten. Bei mir steht da jetzt gerade "Forum - Rund ums Kind und Baby". Manchmal steht da aber auch: "Qualimedic - Ihr Arzt im Internet" (oder so ähnlich). Davon Abhängig ist dann, ob bei dem Klick auf "Wartezimmer" alle Wazis oder nur die KinderWazis erscheinen. Wann was kommt, und was das überhaupt soll, weiß ich auch nicht, ich denke mal, da ist irgendwas doppelt und ich hoffe, das wird sich auch bald legen. In die anderen Foren komme ich dann nämlich auch nur, wenn ich dann extra "9Monate" eingebe, womit man ja auch ins alte Layout kommt.
LG emaille, die übrigens auch keine einzelnen Textpassagen kopieren kann
Der Unterschied liegt in der URL. Fängt die Adresse oben mit www.qualimedic.de an, dann führt der Wartezimmer-Link auch auf alle Wartezimmer, bei kind.qualimedic.de nur auf die Kinder-Wartezimmer.
Was mich an dem Doppelleben am meisten nervt ist, daß auch nur exakt das Posting als gelesen markiert wird, was zur aktuellen URL gehört. Wenn ich jetzt also eine Benachrichtigung von jemandem bekomme, der über kind.qualimedic.de hierhergesurft ist, und in der Benachrichtigung auf den Link klicke, dann ist das Posting immer noch "ungelesen", wenn ich nächstes Mal über meine Bookmarks (die die Foren unter www.qualimedic.de verlinkt haben) wieder hersurfe *seufz*.
Gruß, Meike (die wenigstens mit dem Kopieren keine Probleme hat)
stimmt, das mit dem (un-)gelesen war mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen.
Mit dem Kopieren: also in den Text klicken, Umschalttaste drücken und mit der Pfeiltaste markieren (oder alternativ mit der Maus ziehen), das geht bei Euch ohne Probleme?
LG emaille
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen