Suchen Menü

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

wie handhabt ihr es mit der zeckenimpfung?..bin mir da unschlüssig.....aba bei der tagesmutter iss viel hohes graas und sie sprach mich drauf an.....lg sasi
Bisherige Antworten

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Huhu,
gleich ich dazu;O)))
Nachdem ich gesehen habe wie schlecht es meiner Schwiegermutter nach der Zeckenimpfung ging........momentan lassen wir das.
Wir selbst haben immer kurzen Rasen und sollten wir mal wo sein wo es nicht so ist,suchen wir die Kids gründlich ab.
LG Tanja

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Nu ja, wobei das finden einer Zecke dann ja am eigentlichen Problem der Übertragung von FSME nix ändert.
Und Zecken halten sich auch nicht nur in hohem Gras auf.
Aber muss jeder selbst wissen, was er für richtig hält.
Ich würd das Risiko einer so schweren Erkrankung für mein Kind auf keinen Fall eingehen wollen. Gerade bei der steigenden Population wegen des warmen Klimas in diesem Jahr.
GLG von Betsy

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Hallo,
also ich lasse Marie impfen, sobald sie mal gesund ist. Ich und mein Mann haben vor so 3 Wochen die erste FSME Impfung gehabt und nächste Woche dann die 2.
LG Dani

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Hallo Sasi!
Ich würde auf jeden Fall impfen lassen!
LG Vera!

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Wir haben uns alle einschließlich Nicolas vor 3 Wochen impfen lassen und niemand hatte Nebenwirkungen. Wegen des warmen Winters soll es dieses Jahr ja viel mehr Zecken als üblich geben.
VLG Andrea

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Hallo Sasi,
ich würde impfen lassen. Das Risiko ist einfach bei uns sehr hoch und die Kinder sollen ja nicht ständeig ermahnt werden müssen (vorsicht, geh da nicht hin nicht durchs Gebüsch :-))
Wir sind alle geimpft und haben es gut vertragen. Und ehrlich, was ist schon so eine übliche "Impfreaktion" - ein Tag erhöhte Temperatur und quengelig (wie es häufiger vorkommt) - gegen Hirnhautentzündung...
LG
Tokay

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Hallo sasi,
ich würde nur impfen, wenn ich im Gefährdungsgebiet liegen würde oder dorthin in Urlaub fahren würde.
LG KErstin

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Huhu!
Das Gefährdungsgebiet ist aber inzwischen fast komplett BRD und die Bereiche die noch nicht betroffen sind, kommen auf jeden Fall in kürzester Zeit. Das Gefährdungsgebiet hat ja inzwischen schon bald Düsseldorf erreicht, was ich nie gedacht hätte. Und in unserem Kiga ist jedes Jahr ein Aushang, das man die Kinder auf Zecken untersuchen soll.
Wir werden auf jeden Fall auch impfen.
Liebe Grüße Hagbard

schau mal weiter oben - nicht vor 3 Jahren !!!

nicht impfer-spätimpfer-wenigimpfer

Hi Sasi,
nein wir impfen nicht. Sonst haben wir alles impfen lassen, diese Impfung allerdings lassen wir aus. Wir haben keinen Garten, wir gehen nicht in den Wald , weil die Kinder das überhaupt nicht mögen, die Großeltern haben auch nur eine Terasse, nix Wiese, nix Sträucher, unser Urlaub führt an den Strand und so kommt mir das Risiko eher gering vor. Abends nach Zecken suchen, das machen wir sowieso und ich glaube in diesem Fall einfach mal daran, dass sollte, wider Erwarten, sich doch mal eine Zecke verirren, diese nicht zur Infektion führt. Kinderarzt hat das auch nicht unbedingt befürwortet, Risikogebiet sind wir (noch?) nicht, er meinte "Ihre Entscheidung". Tja zu der steh ich dann mal:-)
LG BB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen