Suchen Menü

nicht für Kinder unter 3 Jahre

Hallo,
ihr kennt das sicher, steht doch wirklich überall drauf: nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.
Haltet ihr euch dran? Gibts solches Kleinteilzeugs bei euch wirklich nicht?
Ich finde das ja eher Schwachsinnig. Wie sollte ich all die Kleinteile von Grossohn wegräumen, nur damit Kleintochter nicht damit spielt? Und wieso steht das auf der Arche Noah aus Holz drauf die ihr eindeutiges Lieblingsspielzeug ist?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: nicht für Kinder unter 3 Jahre

jo, bei den meisten sachen ist das echt schwachsinnig. z.b. auch bei papppuzzles, weil sie ja da eine ecke abkauen könnten...
da ich meine tochter (4) nicht nur mit kleinkindspielzeug spielen lassen will, werden halt kompromisse eingegangen. zum glück steckt ruven auch nicht mehr alles in den mund. so darf er auch mal mit den murmeln aus der schatzkiste der großen spielen. da sind auch jede menge haarspängchen drin und sonnenbrillen und ketten und armbänder und da lieben es die beiden, sich damit zu behängen und verkleiden.
ich habe auch der großen immer wieder eingeschärft, dass sie mit den kleinteilen nicht "essen" spielen sollen oder selber was an oder in den mund nehmen und dem kleinen so etwas vormachen soll, was er dann nachmacht.
bisher wurde noch nichts verschluckt. glück gehabt also... ;-)))
lg, alegria

Re: nicht für Kinder unter 3 Jahre

Hi bila
nicht wirklich.
schon allein aus Platzmangel nicht grundsätzlich machbar.
Und ich sehe es auch nicht sooo eng.
Wobei ich schon versuche drauf zu achten, dass sie bestimmte Sachen nicht bzw. nur unter Aufsicht bekommt.
Und manchmal steht das auch nur drauf, weil der Hersteller wohl die Kosten für die Prüfung gescheut hat:
Ich hatte bei Jan eine kleine Motorikschleife (Eichholz) geschenkt bekommen, da stand auf der Verpackung groß eine 1 oder sogar "ab 1" drauf und auf dem Verpackungsboden war der berühmte rote durchgestrichene Kreis mit Kleinkind - für "nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet" :o)
lg sandra

Re: nicht für Kinder unter 3 Jahre

Guten morgen Bila
Ich kaufe Brian eh nicht so Kinkerliches Zeugs das nur Mikroteile hat, aber Celine hat von ihren Barbies auch Zubehör wie Schuhe, Ketten ,Kamm, Spiegel die Mini sind und mit denen hantiert er auch rum. Achte also nicht speziell darauf. Zum Beispiel im ü-Ei sind aauch immer so kleine Dinge drin, nicht unter drei jahren. Bekommt er trotzdem.
Noch witziger finde ich aber die Aufschrift: Achtung, Gefahr des Einatmens!! ;o)
Moni, ****Snieeeef****

Re: nicht für Kinder unter 3 Jahre

Hallo Bila, naja, da muss sich der Hersteller halt absichern damit ihn hinterher nicht einer verklagt dessen Kind sowas verschluckt hat. Da Jean aber mit dem Babyspielzeug kaum noch was anfangen kann, kaufe ich ihm halt auch schon mal Sachen die eigentlich erst für Ältere sind. Er hat aber ohnehin noch nie die Tendenz gezeigt alles in den Mund zu stecken, von daher ist das kein Problem. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen