Suchen Menü

neustart

hallo und einen wunderschönen guten morgen erstmal!
seit monaten (jahren?) in der versenkung möchte ich mich nun auch mal wieder melden, mitlesen und natürlich auch ab und an mitschreiben. seit ein paar tagen bin ich nun endlich stolze besitzerin eines neuen lappys! wie sich manche vielleicht erinnern können, hatte ich mit meinem alten ziemliche probleme, dazu kein dsl (leider nach wie vor! *seufz*), nun gut.
bei uns hat sich nichts großartiges ereignet, wir sind alle wohlhauf, oskar ist ein großer schuljunge, der gerne in die schule geht (und seinen wecker am liebsten auf 5 oder halb sechs stellen möchte!!! und die mama damit in die verzweiflung treibt) und linus ist mittlerweile auch ein großer fast zweieinhalbjähriger rabauke, der seinem bruder in großen schritten hinterhereifert (er ist nicht "süß", sonder "cool", braucht tattoos und diverse waffen (schwerter, pistolen, etc.) und spielt natürlich am liebsten mit dem spielzeug für sechsjährige...), ansonsten aber noch dringenst schnulli und kuscheleinheiten bei mama benötigt.
die einzige veränderung ist, dass meine geliebte katze nach 10jähriger familienzugehörigkeit eines tages nicht mehr heimgekommen ist, was mir nach vielen monaten nach wie vor zu schaffen macht (wie kann man bloß so an einem tier hängen?!).
momentan sind wir (wie die meisten anderen wohl auch) alle mehr oder weniger erkältet (mich hatte es am schlimmsten erwischt, bin heute den ersten tag auf den beinen, seit donnerstag letzter woche), aber das schöne daran ist, dass man weiß, dass man auch wieder gesund wird!
dadurch bin ich natürlich wieder mal im vorweihnachtlichen adventskalender und nikolausstress, bleibt mir wohl nur der nächste samstag.
so, jetzt werde ich erstmal ein bißchen lesen, wie es euch allen, die ihr hier verblieben seid ergeht und mich dann wieder etwas hinlegen.
viele liebe grüße
kati (mit linus mit temperatur auf dem schoß)
Bisherige Antworten

neustart

liebe kati
wie schön von dir zu lesen!!!ich bin selbst auch krank, ziemlich erkältet,obligatorisch für mich im urlaub,leider...
minchen hat gerade die 9kg hürde genommen, lt kia aber alles im grünen bereich.prognose 54kg bei 1,81m (kia hat so ein tolles computerprogramm )- germanys next topmodel mit kohlblattöhrchen
marian hat sich in der schule relativ gut eingelebt, richtig glücklich ist sie nicht
lg
merline

neustart

hallo merline,
das ist aber schade, dass es marian nicht so gut in der schule gefällt. nun gut, vielleicht ändert es sich ja bald?
wir sind ja hier auf so einer gewöhnlichen dorfschule in bayern ohne besondere konzepte und angebote (oskar macht außerschulisch noch englisch und flöte) und auch das lerntempo ist eher langsam, aber ansonsten kann ich mich (noch) nicht beklagen. die lehrerin hat die kinder im griff, oskar scheint sie auch zu mögen und die kinder kennt er auch alle (!) bis auf zwei. das viele ausmalen nervt ihn, aber das geht vielleicht noch ein halbes jahr so und etwas geduldsübung schadet ja auch nicht.
wann hat minchen denn geburtstag? ich habe hier wohl schon noch ab und an mitgelesen (so alle zwei monate höchstens...) bin aber bei den ganzen zweitgeborenen nicht mehr so auf dem neuesten stand... sie ist nach linus geboren, aber wann?
wünsche dir jedenfalls gute besserung!
lg
kati

neustart

Guten Abend liebe Kati,

ich freue mich, daß Du mal wieder hier bist! :-)

Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid! Ihr Tod in Eurem Haus wäre vermutlich leichter gewesen als die Ungewissheit, was wohl mit ihr passiert sein mag. :-( Doch, das ist schlimm! Ich mag zwar keine Katzen - bin ein "Hundemensch" - aber kann sehr gut nachfühlen, wie Dir Dein Tier fehlt.

Mir geht es gerade nicht gut. Werde bestimmt demnächst mal dazu schreiben, wenn ich etwas Luft habe.

Aber erkältet bin ich zur Abwechslung nicht.

Ansonsten werde ich versuchen, die Vorweihnachtszeit möglichst stressfrei zu halten. Das ist durchaus schwierig, wenn man so viele Pläne hat, wie alles "schön" und "richtig" zu sein hat. Aber letztlich ist Ruhe wichtiger als die Tatsache, daß der Adventskalender selbstgebastelt ist (wird bei uns nicht der Fall sein)...

Liebe Grüße,

Inken

neustart

hallo inken,
ja da hast du recht, es macht einen wirklich wahnsinnig nicht zu wissen, was mit ihr passiert ist. anfänglich habe ich wirklich wiederholt geträumt, dass sie wieder heimgekommen ist...
und die vorstellung halbtot vom auto überfahren irgendwo alleine...
nun gut, hilft ja alles nichts.
und ich hatte auch vor einen lego o.ä. adventskalender zu kaufen, bis oskar schon im oktober seufzte "und in xx tagen ist 1. dez. und dann hängt da wieder der adventskalender mit den säckchen und den kerzen und ich freue mich schon soo!"
wenn man erstmal mit solchen "traditionen" angefangen hat...
es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht, ich hoffe doch, es ist "nur" etwas außerfamiliäres und du findest halt und trost in deiner familie.
lg kati

neustart

Guten Abend liebe Kati,

es ist eigentlich weder "außer"- noch "innerfamiliär", sondern geht direkt um mich und meine Gesundheit. Aber, wie gesagt, das erzähle ich mal in Ruhe. Jetzt bin ich schon längst wieder müde und muß ins Bett (auch wenn ich morgen länger schlafen kann).

Liebe Grüße,

Inken

neustart

liebe inken,
auch ich habe deine zeilen nicht überlesen.ich habe eine ahnung.
ich drück dich und denke an dich
lg
merline

neustart

Hallo meine liebe Merline,

ich habe Dir eine Email geschickt. Berichte doch mal, ob Deine Ahnung richtig war. :-)

Ich werde morgen an Euch denken, wenn Dein kleines Töchterlein Geburtstag hat - schon den zweiten! Dabei kommt es mir vor, als hättest Du erst gestern von Deiner Schwangerschaft erzählt.

Liebe Grüße, Inken

neustart

halb halb war meine ahnung richtig :-)
mail folgt
glg
merline

@Inken

Liebe Inken,

das tut mir leid, dass es Dir momentan nicht gut geht. Wenn Du magst, erzähl mal.

Wir starten hier einigermaßen stressfrei in die Vorweihnachtszeit, diverse Adventsfeiern stehen an und ein paar kleine Auftritte vom Kinderchor, in dem unsere Motte mitsingt. Aber alles im Rahmen. Mir ist Ruhe und Besinnlichkeit ebenfalls sehr wichtig in der Adventszeit! Gibt nix Schlimmeres als Weihnachtsstress... ;-)

Und heute abend besuche ich mit meinem Mann ein Konzert, yippie! Freue mich sehr darauf.

Ein schönes geruhsames 1. Adventswochenende und alles Gute für Dich!

DJ

Willkommen zurück;-)))))))

Hi Kati!
Schön Dich wieder hier zu lesen! Gute Besserung und bis bald!!
ggglG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen