Suchen Menü

neulich, als ich sie vom Kindergarten abholte

Hallo zusammen,

neulich, als ich sie nachmittags vom Kindergarten abholte,fragte ich Helene, wie denn ihr Tag gewesen sei.

"Schlecht. Ich habe geweint. Dann habe ich den Papa aus dem Theaterraum angerufen."

"Habt ihr da ein Telefon?"

"Ja, ein schwarzes.

Und dann hat mich der Papa abgeholt und war mit mir einkaufen. Er hat mir ein Eis gekauft, aber keine Salzstangen! Das war voll gemein. Er hat nur Sachen für sich gekauft!

Und dann, und da-hann ! Dann hat er mir eine Kopfnuss gegeben. Und dann hat er mir ein Loch in die Stirn gebohrt, mit der Bohrmaschine! "

Bis zu dieser Stelle hatte ich mich gewundert, dass mir keine Erzieherin erzählt hatte, dass es Probleme gegeben hatte. Als ich die Geschichte später erzählte, war Helene ganz erstaunt: "Ach, Mama, ich habe doch nur Quatsch erzählt!" Wie wahr.

LG Katja

Bisherige Antworten

neulich, als ich sie vom Kindergarten abholte

"Und dann, und da-hann! Dann hat er mir eine Kopfnuss gegeben. Und dann hat er mir ein Loch in die Stirn gebohrt, mit der Bohrmaschine!"

Ach du meine Güte...Kinder kommen auf Sachen.
Bei Tabea kommt, bevor sie solche Storys erzählt, immer noch der Satz " Als ich mit XY ohne dich und Papa oder den Erziehern...."Denn ansonsten könnte ich ja jemanden Fragen ob das so stimmt.
" Du brauchst gar nicht frage, es war keiner dabei den du kennst!"

LG
Bianca ,Tabea Lina *05.09.03 ,Ella Rieke *21.01.06

neulich, als ich sie vom Kindergarten abholte

hi, hi... bei stine kommt meist:
"aber nicht ela (oder oma gina oder papa) fragen, nein?" ;-)
schon witzig unsere kleinen großen!
bis denne und liebe grüße... die nina!

neulich, als ich sie vom Kindergarten abholte

Hallo Katja,
immerhin bist Du in das Vergnügen einer ziemlich schrägen Geschichte gekommen :-).
Männe war doch erstmal sehr enttäuscht als Sebastian gestern abend beim Abendessen mehrfach deutlich klargemacht hatte, dass er Papa nicht mehr lieb habe. Um dann ich ein gackerndes "Ich tüller doch nur" (tüller ist das norwegische Wort für Quatsch erzählen) auszubrechen. Tja, wenn Papa ihn immer ärgert, bekommt er es halt zurück ;-).
LG Sibylle

neulich, als ich sie vom Kindergarten abholte

Herrlich, was habe ich gelacht, welch Fantasie.
Hi Katja, die Geschichten haben sie wohl alle drauf in dem Alter, Kenny sagt dann immer war noch nur ein Scherz Mama, es ist alles beim alten. *lol*
gestern habe ich mich bei ihm bedankt weil er mir was gebracht hat und da sagt doch der Schlingel "keine Ursache" *lach* haben wir gefeixt.
LG PlacE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen