Suchen Menü

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

Huhu!

Nur mal so aus Neugier, weil ich finde, die Kids sind eigentlich viel zu groß für "Obststücke". Trotzdem schneid ich immer noch Apfelspalten, aber wenigstens laß ich die Schale dran *lach*.

Wie macht Ihr das?

- ganz essen bis auf den Apfelkitsch

- Spalten schneiden mit Schale

- Spalten schneiden ohne Schale

- was anderes *ggg*????

Neugierige Grüße

Tina

Bisherige Antworten

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

Hi Tina,
mein großer isst gar keine Äpfel. Der kleine mit Schale aber in Spalten geschnitten. mach ich mittlerweile aber auch so- isst sich viel besser. man muss den Mund nicht so weit aufreißen und das Kerngehäuse ist raus- isst sich wirklich besser.
LG Mandy

Bei uns werden nur Spalten OHNE Schale verspeist ;-) LG

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

hi tina,

ich benutze hier einen apfelspalter, kennste ? macht ruck zuck 8 gleichgroße stücke, ohne kitsch.

schale bleibt dran. :)

lg serap

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

huhu
den haben wir auch :-) zack und fertig gggg kann man für apfel und birne nehmen.für mango hab ich auch einen....hab auch schon einen für banane gesehen hihi
noch ein paar nüsse oder/und gummibären dazu und der teller ist ratzfatz leer :-)
liebe grüße petra

Spalten mit Schale. LG

Bei uns auch - selten im Ganzen LG

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

huhu
alles
mal nen ganzen apfel ,dann spalten,dann stückchen ggg aber alles immer mit schale.hat jean schon mit einem jahr so im ganzen gegessen.mirco mochte lange keine schale,ißt aber jetzt jeden morgen einen im ganzen
ich selber bereite mir meinen täglichen apfel immer in spalten zu ,oder abends vorm tv auch in mundgerechte stücke.hab so einen zerkleinerer.
meisten bereite ich für alle einen gemischten obstteller vor,mit mango,ananas,weintrauben,bananen birnen ,mandarinen und apfel und das ist dann in mundgerechte stücke geschnitten.meist so 3 obstsorten
liebe grüße petra

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

Hallo Tina,

Lisa ißt total gerne Äpfel und meistens auch im Ganzen, also waschen und abbeißen.

Allerdings mache ich oft auch einen Obstteller und da wird dann alles geschnitten, auch der Apfel. Aber die Schale bleibt immer dran.

LG

Daniela

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

Hallo Tina,
ganz ehrlich: ich esse am liebsten selber Obststücke - so ein leckerer Obstteller ist bei uns Nachmittags der Hit (und wenn die Mutter nicht abends noch Schokolade essen würde, dann wäre sie bestimmt ein paar Kilos leichter *schäm*).
Meistens schneide ich ihnen das Kerngehäuse raus und mache entweder Viertel oder schmale Scheiben. Und als "Highlight" gibt es die Äpfel manchmal auch ohne Schale, aber das ist die Ausnahme.
Und am meisten nervt es mich dass ich wegen meiner Allergie dann nicht mitessen kann. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
LG Katrin

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

hallo Tina, bin auch der Meinung,die Kinder könnten sich einen Apfel nehmen und reinbeißen..aber nein,hier muß alles geteilt werden und leider auch noch SChale ab. Nervt mich selber...aber beide wollen das immer noch so.

Grüßle Jacqui

In allen von Dir genannten Varianten, im Kiga Spalten mit Schale. GLG

In allen Varianten...

Hallo Tina,

meine beiden Kinder (auch der Kleine mit knapp 3 Jahren) essen die Äpfel im Ganzen. Unterwegs nehme ich aber gerne Apfelspalten mit, weil es immer so lange dauert, bis sie so einen Apfel weggeknuspert haben (bevor er in den Sand fällt oder Ähnliches...).

Deswegen schneide ich unterwegs Spalten, immer MIT Schale, ohne Schale hats bei uns noch nie gegeben.

LG Nine

neugierige Umfrage: Wie essen Eure Kids Äpfel?

Hallo Tina,

also ich schneide eigentlich immer die Äpfel und die Schale bleibt dran. Wir essen die Äpfel selten am Stück. Und zwar aus dem Grund, dass wir die Äpfel aus "eigenem" Anbau haben. Die sehen halt nicht immer perfekt aus. Haben Macken, Flecken oder so, die muss ich meistens ausschneiden. Dann mach ich gleich Stücke draus. Wenn wir mal gekaufte Äpfel haben, essen wir sie auch mal am Stück.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen