Suchen Menü

neugierige UMFRAGE

Aus gegebenem Anlaß wollte ich mal was fragen. Wir haben heute Abschluß-Grillfest von Celinas 3. Schuljahr. Jeder bringt was mit - Fleisch und Getränke werden von der Klassenkasse gestiftet. Jetzt hab ich mich unter anderem für diverse Saucen eingetragen, die ich eben noch gekauft habe. Und obwohl das eigentlich bescheuert ist, kaufe ich dann immer Markensachen (also ich mein jetzt Knorr o.ä.). Ich würde da irgendwie nicht mit Aldi-Zeugs auftauchen *blödbinichweiß*. Wie macht Ihr sowas? Kauft Ihr dann auch eher Markensachen oder auch Billig-Kram von "Ja", "TIP" und wie sie alle heißen?

GLG

Tina, wohl mit Minderwertigkeitskomplexen :-[

Bisherige Antworten

neugierige UMFRAGE

Huhu,
da die saucen nicht so viel zu tun geben, würd ich sie glaube ich selber machen. und wenn ich dazu keine lust hätte, so ein zwischen ding, nicht knorr, ( oder die teuersten.) aber auch nicht die günstigsen. bei uns haben die gross verteiler eigene marken würde diese wählen.
LG daeni

neugierige UMFRAGE

Hallo Tina,
ich kauf bei Saucen oder Ketchup nur Marken, weil ich das Billigzeug auch für mich selbst nicht kaufen würde. Die meisten finde ich eklig. Bei Taschentüchern oder so würde ich aber auch die vom Aldi kaufen. Ich kauf für den Kindergarten halt immer das, was ich auch selbst verwende.
LG Andrea

dito...

....genauso würde ich es auch machen. Ich würde genau das verwenden,was ich zu Hause schon für gut befunden habe und dort verwende.

Unbedingt mit "Marken protzen",obwohl ich das sonst nicht nehme nur wegen der Leute, würde ich auf keinen FAll machen.

Aber anders als Andrea würde ich es so handhaben..bei Saucen nehm ich die auch die "no-Name", aber für unsere Nasen kauf ich nur TEMPO.

Grüßle Jacqui

neugierige UMFRAGE

Huhu Tina,

ich kaufe, was mir schmeckt! Aber habe auch gemerkt, dass es schick ist nach leckeren Billigprodukten zu suchen und damit zu protzen, ist mir jetzt schon oft aufgefallen (hast du das schon mal probiert, schmeckt super lecker und von Aldi...), weil sparen ja in ist!

Bei Ketchup lass ich mich aber auf keine Experimente ein und kaufe immer diesen einen Curry-Ketchupt.

GLG Suzi

neugierige UMFRAGE

Hallo Tina,
zugegebenermaßen würde ich da auch eher mit "Marken"-Produkten auftauchen. Es käme mir komisch vor das günstigste aufzutischen.
Liebe Grüße,
Birgit

neugierige UMFRAGE

Hallo Tina,

fürs morgige Kindergartenfest gibt es von mir einen selbstgebackenen Kuchen, Aufbauhilfe von meinem Mann, und Pfefferminztee, den ich bei Lidl gekauft habe. Ich habe allerdings auch kurz gezögert, ob ich dem Kindergarten Lidl-Ware "zumuten" darf, aber wieso eigentlich nicht?

LG Katrin

Ach die kosten doch nix*find*!

Huhu!

Also bei uns im Marktkauf kosten die meist um die 0,75-0,85€ und das finde ich wirklich nicht teuer! Da gucke ich gar nicht nach Billigprodukten!!

GLG Petti

Das meinte ich ja auch nicht *lach*

Huhu Petti!

Die Saucen waren jetzt auch kein "tolles" Beispiel. Mir geht es nur darum, wenn man "öffentlich" irgendwas mitbringen muß, ob ihr dann eher zu Markensachen tendiert oder auch das Billigzeugs kauft. Gut - Aldi usw. sind ja schon "gesellschaftsfähig" geworden. Als ich klein war, hat meine Mutter es noch als Schande empfunden, dort einzukaufen :-)

Aber diese typischen Billigsachen mit weißem Etikett und max 1-2 Farbendruck (ja, Tip, gut und günstig und wie sie alle heißen), die auch wirklich "billig" aussehen mein ich jetzt und dann natürlich auch Produkte, wo sich das lohnt...

Also ich hab da Hemmungen, würde bei einer eigenen Party (sofern denn Chipstüten rumliegen und die nicht in Schüsseln gekippt werden) auch nur Markenchips kaufen und keinen Billigkram. Bei Klamotten hab ich da komischerweise keine Probleme mit *grübel*.

LG

Tina

Das meinte ich ja auch nicht *lach*

Huhu!

Ahso*lach* war ich mal wieder am Thema vorbei ;-)

Hm, also unterschiedlich! Wenn es mir persönlich lecker schmeckt dann hol ich die Billigsachen auch so! Wenn ich aber null Ahnung habe ob das schmeckt dann hol ich lieber die Markensachen!

Aber ich gebe zu es gibt nicht soo viele Billigvarianten die mir/uns wirklich schmecken wie z.B.bei den Chips! Da hol ich immer die Chipsfrisch weil ich die anderen absolut nicht mag!

GLG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen