Suchen Menü

neugierig *******TOPFGUCKER*******

was esst ihr heute?
ich koche milchreis mit zucker und zimt und dazu apfelmus! hungääär aber der reis dauert noch, hab voll appetit drauf seid ich schwanger bin ;o).
sonst steh ich eher auf herzhafte kost *lol*.
glg anni die hofft, dass magnus auch davon isst
Bisherige Antworten

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

Reste von gestern:
Auberginenpfanne (Tomaten, Paprika, Gurken, Schafskäse) mit Bulgur. Hoffentlich lässt mir Jolina noch was vom Bulgur übrig, den hat sie gestern nämlich weggespachtelt als wäre sie kurz vorm Verhungern. Liebe Grüße Zauseline

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

hach bei euch gibt es immer so exotische tolle sachen. magnus mag irgendwie gar nichts essen :o(, echt schwierig. seufz gglg anni

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

kartoffelpurée, kalbsbratwurst und zucchetti. hab die zeit etwas vergessen beim auf- und umräumen, deshalb muss es jetzt schnell gehen. kartoffelpurée ist also nicht frisch und selbstgemacht, sondern instant. aber wenns gut gewürzt wird, gehts für einmal auch...
hey, ich bin ja eine absolute milchreis-banause. bei uns gabs das leider nie. kannst du mir mal sagen, wie du das genau machst? das wäre toll!
glg, corinne

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

huhu corinne,
ich mach auch öfter den instant kapü ;o), geht so schön schnell!
also das mit dem reisbrei geht ganz leicht. im supermarkt im reisregal müsste irgendwo der sogenannte milchreis stehen. den kaufen! *g* einen liter milch mit 100g zucker aufkochen, 250g milchreis reinrühren und dann bei geringer hitze weiter köcheln lassen und ganz ganz viel und oft umrühren! nach etwa 30 min ist der reis schön dick und fertig :o). ich mache mir dann immer zimt drauf und eben apfelmus dazu.
wie´s geht steht meist auch auf der packung vom milchreis.
gglg anni vollgefuttert

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

oh, das mit dem milchreis im regal hab ich mich gar noch nie geachtet! da muss ich mal besser gucken...
danke für die anleitung - hört sich ja gar nicht kompliziert an. dann werd ich das wohl mal probieren in den nächsten tagen.
liebe grüsse, corinne

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

rahmlende mit nudeln... :o)
bist du dir wirklich, wirklich sicher, dass in deinem bauch ein bub wächst??
bei lina war mir NUR nach süssem :o) und bei den jungs eher das gegenteilige
glg von ildiko

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

huhu ildi,
ich bin mir eigentlich sehr sicher und die ärzte sich auch einig ;o) aber du hast recht. bei magnus war mir nur nach fleisch und "richtigem" essen. jetzt ist es so, dass ich ganz oft appetit auf süßes habe. komisch komisch ;oD
der kleine wird bestimmt ein ganz süßer *zwinker*.
was ist rahmlende?
gglg anni

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

schweinelende sehr gut angebraten mit zwiebeln in einer sahnesoße mit salz, pfeffer, cayenne pfeffer, basilikum abgewürzt...
glg von ildiko, die jetzt auch naschen geht ;o)

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

oh klingt lecker, da bekomm ich schon wieder appetit auf was herzhaftes *g* aber nein, heute abend essen wir bei meinem vater. der hatte geburi und kocht was deftiges ;o)
gglg anni

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

Hi Anni,
*lachmichtot* bei uns gab es gestern Milchreis mit Zucker und Zimt und Apfelmus (selbstgekocht)....Tststs, welch nette Gemeinsamkeit während der SS;-)) Lass es dir schmecken!!!! GLG, Anja

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

hihi anja, es war köstlich und ich bin sowas von satt *boah*. der selbstgekochte schmeckt wirklich besser aber man muss schon ordentlich rühren rühren rühren... *g*
bleibt es jetzt bei mika? steht der zweitname schon fest?
gglg anni

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

*g* im Gegensatz zu dir bleib ich dabei;-)) Es wird ein Mika Leon, frag mich nicht warum ausgerechnet Leon, der fiel mir einfach so ein. Bist du immer noch standhaft bzgl des Namens? Mir tut es ja schon wieder leid, überhaupt gesagt zu haben, wie er heißt, denn einige finden den Namen zwar super schön, aber die blöden Kommentare von anderen nerven einfach. Am Donnerstag wird der Termin für nen KS gemacht, endlich, ein Ende ist in Sicht!!!!! Ich glaub, ich ess jetzt auch noch mal etwas Milchreis, hab mich in der Menge deutlich verschätzt;-)) GGLG zurück, Anja

post für dich :oD

*g* im Gegensatz zu dir bleib ich dabei;-)) Es wird ein Mika Leon, frag mich nicht warum ausgerechnet Leon, der fiel mir einfach so ein. Bist du immer noch standhaft bzgl des Namens? Mir tut es ja schon wieder leid, überhaupt gesagt zu haben, wie er heißt, denn einige finden den Namen zwar super schön, aber die blöden Kommentare von anderen nerven einfach. Am Donnerstag wird der Termin für nen KS gemacht, endlich, ein Ende ist in Sicht!!!!! Ich glaub, ich ess jetzt auch noch mal etwas Milchreis, hab mich in der Menge deutlich verschätzt;-)) GGLG zurück, Anja

Fleischkäse, Kartoffeln und Kürbis! LG

*g* im Gegensatz zu dir bleib ich dabei;-)) Es wird ein Mika Leon, frag mich nicht warum ausgerechnet Leon, der fiel mir einfach so ein. Bist du immer noch standhaft bzgl des Namens? Mir tut es ja schon wieder leid, überhaupt gesagt zu haben, wie er heißt, denn einige finden den Namen zwar super schön, aber die blöden Kommentare von anderen nerven einfach. Am Donnerstag wird der Termin für nen KS gemacht, endlich, ein Ende ist in Sicht!!!!! Ich glaub, ich ess jetzt auch noch mal etwas Milchreis, hab mich in der Menge deutlich verschätzt;-)) GGLG zurück, Anja

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

Hallo Anni,
bei uns gibt's heute abend Senf-Geschnetzeltes á la WW.
GLG Marion

Re: neugierig *******TOPFGUCKER*******

Heute Abend gab's Spagetti Bolognese (selbst gemacht, kein Tütenfutter ;-))
Alexander isst momentan noch nicht so richtig gut und da mach ich natürlich etwas, das im 100%ig schmeckt.
Der Mama auch *yummie'
LG Ulrike
Gestern gab's als warme Speise, lauwarmen Vanillepudding. Schlechtes Gewissen lässt grüßen. Alexander hat's sich gewünscht.

Bei uns gabs Chinesisch Chop Suey, LG

Heute Abend gab's Spagetti Bolognese (selbst gemacht, kein Tütenfutter ;-))
Alexander isst momentan noch nicht so richtig gut und da mach ich natürlich etwas, das im 100%ig schmeckt.
Der Mama auch *yummie'
LG Ulrike
Gestern gab's als warme Speise, lauwarmen Vanillepudding. Schlechtes Gewissen lässt grüßen. Alexander hat's sich gewünscht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen