Suchen Menü

neues von haus und hof

..danke für eure gesundungswünsche!gestern griff ich zur tramadolflasche,da selbst mit der höcstdosis ibuprofen nichts auszurichten war.diesen schritt habe ich allerdings bereut,frage mich wie man von solch einem zeug abhängig werden kann,denn weniger schmerz,aber übelkeit,schwindel und kopfsvhmerzen waren die folge.endlich nun greift das ab,welches ich selbst ausgewählt hatte und von meiner ärztin als gut abgesegnet wurde.vorgestern holten meine eltern die kinder für einen tag,da ich mich vor schmerzen und fieber kaum noch rühren konnte.ich wusst eh nciht,dass man eine angina und eine moe gleichzeitig kriegen kann
mein neuer job,meine neuchefin meinte,als ich mich krankmeldete für heute,ob es wohl psychosomatisch sei.gewiss,meine bakterien waren bestimmt zuvor in der psychatrie zuhause und auch das minchen,welches nn mit dem sv bei kia weiltund ebenfalls niedergestrteckt wurde,ist ebenfalls ein psychisches wrack.ich musst mich erstmal 10min ausruhen,griff zum hörer und rief meine exchefin an,die lächelnd meine neueinstellung begrüsste.sie bot mir sogar höheren lohn und extra-urlaub an um mich von diesen strapazen zu erholen.frauen,ich halte mich relativ einfach als kollegin und ersatzchefin.aber dort fühle ich mich stranguliert,in meiner berufsausübung betäubt,unglücklich,unfähig mich an diese dinge anzupassen,die dort normal sind.als besipiel,dass alles in der kollegenschaft vom chef zu personal und selbst zur kundschaft getragen werden und umgekehrt,so habe ich von dingen erfahren,welche meine vorgängerin betreffen,die mich ncihts angehen,die ich weder als kollegin noch als chefin je an die öffenltichkeit tragen würde.alles psycho,alles mist.selbst meine immer so zahlreichen ideen die in meinem kopf und bauch wohnen sind taub.ich bin dankbar dass meine chefin so ein gutes bild von mir hat,dass ich so einfach zurückkehren kann.selbstständigkeit nur noch mit unterschriebenem kaufvertrag,vorher kündige ich nicht mehr.ich kümmere wenn ich wieder auf dem damm bin,um eine promotionsstelle,besuche das homöopathieseminar im herbst(zaches,keine sarkastischen bemerkungen bitte) und lebe wieder
jetzt muss ich nur noch die haussache gut über die bühne bringen,durch meine krankheit bin ich im verzug.ich krabbele nun wieder ins bett,minchen wollte letzte nacht nur auf dem arm bleiben
lg
merline
Bisherige Antworten

merline

...es tut mir leid, daß es dich so erwischt hat. in allen lebenslagen scheinbar... und ich bin froh, daß du über den tellerrand hinausschaust (bzw aus der medi-kiste) und dir mal ne alternative - so zur horizonterweiterung - erschliessen wirst.
habe ich das jetzt richtig verstanden, daß du dich mit ner apo irgendwie selbstständig machen wolltest? als partnerin? und nun zurück zur alten stelle, weil einfach unverträglich?
deine moe und angina klingt auch fürchterlich. meine medi-empfhelungen spare ich mir hier, sind mit dir (vielleicht noch) n icht kompatibel. aber von ganzen herzen: gute besserung!!! und nur soviel: ja, auch kinder können von muttern "ge-krankt" werden, so zusagen als psychologische abwehrwaffe. hatte ich hier schon desöfteren. wenn ich etwas vor mir hergeschoben habe, was ich mal ganz siche rnicht machen wollte, dann wurden wir des öfteren schon der reihe nach alle krank, einfach passend als ablenkung und ausrede, das eigentliche problem nicht angehn zu müssen. also sag deinen kindern von genazem herzen, wenn du stark genung bis, dein problem zu lösen - alles ist gut - ihr könnt wiede rgesund werden!
lg, zaches

neues von haus und hof

Guten Abend meine liebe Merline,
ich habe Dir doch schon mehrmals gesagt, daß Tramadol ein Brechmittel ist! Und ... einmal haben mich die Schmerzen einer Angina so wahnsinnig gemacht, daß ich Tilidin geschluckt habe und auf Wolke 7 schlummern konnte. Ich verstehe, daß Leute, die Zugang zu diesem Medikament haben, leicht davon abhängig werden. (Und nein, ich habe es nicht regelmäßig zu Hause. *g*)
Ich freue mich sehr, daß Du unkompliziert zu Deiner alten Stelle zurück kannst! Das ist wirklich eine gute Nachricht und eine wertvolle Quelle der Sicherheit für Dich!
Was Deine weiteren Pläne betrifft: für mich klingt das, als ob das zu viel werden könnte? Zu viel Neues zu kurz hintereinander?
Wenn Du Dir sicher bist, daß Du damit wirklich "wieder leben" kannst, dann ist es wohl gut... Aber paß auf Dich auf und laß auch einfach mal zusammen mit Deinen Töchtern die Seele baumeln!
Ganz viele herzliche Grüße, meine liebe Merline! Du bist eine tolle Frau, so wie Du Dein Leben anpackst.
(Und ich komme mir im Vergleich immer vor, als ob ich nichts gebacken kriege. *g*)
Inken

neues von haus und hof

hallo merline,

diese neue (bald wieder alte) arbeitsstelle muss ja sehr gruselig gewesen sein. um so besser, dass deine exchefin dich quasi mit kusshand zurücknimmt.

ansonsten schließe ich mich inken an, es klingt nach sehr viel programm. so eine promotion ist doch mit nicht gerade wenig arbeit verbunden, oder? dann arbeitest du und hast aber ganz nebenbei auch noch eine familie. ich hoffe, du kriegst das alles unter einen hut und bist zufrieden dabei. verdiehnt hast du es bestimmt.

und den homöopathiekurs werd ich dir ganz sicher nicht ausreden. der kann nur gut sein. ich bin meine fiese sommergrippe mit ein paar süßen kügelchen innerhalb von 6 tagen komplett losgeworden. und außer nasenspray und zwei tütchen aspirin komplex hab ich nix gebraucht :-)

liebe grüße, birthe

neues von haus und hof

Liebe Merline,
ich kann mich leider nicht so gut wie Inken ausdrücken, aber ich wünsche dir eine große Portion Kraft und auch Muse, mal die Seele baumeln zu lassen zwischendurch!!!
LG Fibi

neues von haus und hof

Liebe Merline,
schicke Dir einen Vitaminkorb rüber und wünsche ganz schnelle Besserung. Dich hat es aber ganz schön erwischt..... wir kämpfen hier mit einer leichten Sommergrippe, deren Hoch wir zum Glück schon überstanden haben und es wieder langsam besser geht.
Drücke die Daumen für die Haussache. Mal aber auch mal Pause, damit Du wieder zu Kräften kommst.
GLG und alles Gute
Sabine mit überdrehter Jasmin und nörgelndem Martin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen