Suchen Menü

neues kinderzimmer oder ...

erst mal nur ein neues bett?
das ist die frage.
madleen paßt bald nicht mehr in ihr kinderbett. nun überlegen wir ob wir ihr nur ein neues bett kaufen (mit einer guten matratze die später auch noch benutzt werden kann) oder
ob wir gleich ein neues zimmer kaufen mit allem drum und dran.
nun haben wir schon ein bißchen in möbelhäusern geguckt, aber zwischen babyalter und schulkindalter gibt es nix dolles.
nun überlegen wir ob wir nicht warten bis zum schulanfang (noch 2 jahre) und dann alles komplett neu kaufen (inkl. schreibtisch) und
fürs erste eben wie gesagt erst mal nur ein neues bett.
was haben eure kinder für kinderzimmer?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

neues kinderzimmer oder ...

Hallo,
ich würd jetzt mal nur ein neues Bett kaufen. Schaut halt mal die Kinderzimmerserien an, die in Frage kommen und kauft dann von dieser Fa. das Bett. Maximilian bekommt zum Geburtstag ein Bett von Paidi. Die haben ganze Kinderzimmerserien und ich find die Teile echt unverwüstlich.
LG
Angelika

neues kinderzimmer oder ...

Hallo!

Jannis hatte schon vor einem Jahr ein Hochbett (mittlere Höhe) mit Höhle darunter bekommen, weil Kinderbett zu klein. Da sein Babyzimmer schlicht in Buche gehalten ist, haben wir dazu passend das Bett in Buche gekauft. Wickelkommode ist halt nun ein Kommode mit Schubladen und Türen. Regal und Kleiderschrank hat er auch noch. Sieht überhaupt nicht nach Babyzimmer aus. Ein komplett neues Zimmer kaufen wir erst, wenn Jannis dies gerne möchte und das wird sicherlich noch bis zur vierten Klasse auf sich warten. Dann wird auch erst neu tapeziert! Alle Möbel wurden neu gekauft und immer wieder erweitert, z.B. durch Tisch und Stühle usw.

Das kleine Regal über der Wickelkommode ist nun sein Nachttischen über seinem Bett für Stofftiere und Bücher...

Wir werden auch zum Schulanfang erstmal keinen Schreibtisch kaufen, da er die Hausaufgaben mit mir zusammen am Esszimmertisch machen wird. Den können wir in Ruhe später immer noch zusammen kaufen (natürlich auch in Buche). Grins!

Gruß fraggel

neues kinderzimmer oder ...

hallo, lenny hat ein normal großes bett - racke von ikea, mit passendem kleiderschrank und dann so ein farblich dazugehöriges regal (auch ikea).... und dann halt noch seinen stillstuhl, (den will er noch haben, einen kleinen tisch mit sessel, autokiste, duplokiste und einige wandaufbewahrungen.... ich finde das zimmer das er so hat- geht locker bis 10.... dann kommt die jugendversion.
janik der große (12) hat ein großes bett (160x220), den racke schrank von ikea, 2 passende regale (recht groß) 180x180, einen sehr großen schreibtisch, 2 drehstühle und 2 kleine beimöbel(so plastikdinger von ikea).... ich bin am überlegen, ob ich ihm nicht ein hochbett in breit kaufen soll und unterhalb dann halt ein sofa..... aber noch passt es ihm so.... und wenns so bleibt ist es auch ok....., er wird in 2 jahren dann ins obergeschoss wandern- wo er dann ein eigenes bad hat und ein zimmer mit ca. 40m²..... jetzt hat er grad die hälfte..... das kriegt dann lenny - der hat dann dafür das arbeitszimmer zum mitnutzen, und kriegt statt dem schreibtisch ne couchgarnitur rein mit wozi tisch....
wozu wohnen wir schließlich in der öden dreistöckigen kiste *gg*.....
also lange rede kurzer sinn- die vorgefertigen kinderzimmer in möbelhäuser können mal gar nix ..... da stoppelt euch doch nach den wünschen von madleen was zusammen.....
lg Isa

neues kinderzimmer oder ...

Hallo,
vor der gleichen Frage standen wir vor einiger Zeit auch. Allerdings müssen Juliane und Sven sich zurzeit noch ihr Zimmer teilen und daher mussten wir schon genau schauen, was geht. Wichtig war uns genug Staufläche, weil das Zimmer recht klein ist und durch einen Schornstein auch nur eine lange gerade Wand hat. Die Lösung war ein Bett von einem großen deutschen Versandhaus (nicht das, was augenblicklich immer in den Medien ist), da sind ganz viele Regalteile angeschraubt. Ein Hochbett wäre praktisch, wollte ich aber nicht, da mir das nicht ganz geheuer ist. Juliane ist nachts immer so schlaftrunken, da möchte ich lieber kein Risiko eingehen. Das Bett ist schlicht weiß, kann also auch noch den Umzug in zwei Jahren in unser eigenes Haus mitmachen. Erst dann werden beide Kinder ein eigenes Zimmer bekommen, für das sie sich auch die Einrichtung aussuchen dürfen (soweit machbar). Von fertigen Zimmern, wie sie in Möbelhäusern angeboten werden, halte ich persönlich nicht so viel. Ich finde einen bunten Materialmix, der den Bedürfnissen des Kindes angepasst ist, viel lebendiger und spannender.
Viel Spaß beim Aussuchen und Planen,
Britta mit Juliane - glücklich im Lillifee-styled-Bett und Sven, der hoffentlich noch laaaaaange in seinem Kinderbett schläft, sonst wirds eng...

neues kinderzimmer oder ...

hallo!

Mein großer hat den Eckschrank und das Doppelregal von den Babymöbeln in seinem Zimmer. Hat also nur ein anderes Bett und nen Schreibtisch bekommen. Sarah hatte das Bett und die Wickelkomode und den zweiten Schrank davon im Zimmer. Das haben wir verkauft und ihr letztes Jahr ein Hochbett gebaut. Sie hat ein sehr kleines Zimmer. Deshalb hat sie auch nur ne kleine Komode und nen eintürigen Schrank. Kleider hängen bei Nico.

Also ich würd sagen, nur ein Bett kaufen, muss ja nicht immer alles genau zusammen passen!

lg anke

nööö! Quatsch!

Hi Sunshine,
also ich finde es ganz schön heftig für´s Portemonaire gleich ein komplettes neues Zimmer zu kaufen. Würde ich auf gar keinen Fall machen.
Wir haben gleich am Anfang darauf geachtet, dass die Möbel nicht zu sehr nach einer bestimmten Altersstufe aussehen. Wir haben nur darauf geachtet, dass der Grund-Farbton passt.
Als Kleiderschränke haben meine Kinder sogar unseren vorherigen Pax-Kleiderschrank von Ikea. (unser Schlafzimmer ist jetzt im Keller und da war die Decke dafür zu niedrig). Den haben wir halbiert (auf beide Kinderzimmer aufgeteilt) und da ist massig Platz drin und der kann noch ewig benutzt werden. Und wenn wir´s irgendwann nicht mehr sehen können, reiß ich die Türen raus und kauf mir bei Ikea andere - und muss nicht gleich einen neuen Schrank kaufen.
In Robin´s Zimmer haben wir einen grossen Baum und ein paar Tiere aus DCFix-Folie draufgeklebt (wieder ablösbar) und bei David die kleinen Einsteins.
Als Betten hat Robin noch das alte Babybett (Erbstück - da lag unter anderem auch ich drin) und David hat so eine Zwischengrösse von Ikea.
Bei Robin ist der Grundfarbton weiß und birke. Bei David birke und kiefer. Dazugekauft werden nur diese Farben und nix mit Motiv drauf. Die Tapete ist in David´s Zimmer blau, in Robin´s mit 2 Grüntönen gestrichen ohne Kindermotive drauf.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen