Suchen Menü

neues erscheinen von qm. wie findet ihrs?

hallo zusammen
ihr habts ja bestimmt schon gelesen, dass sich qm bald im neuen gewand zeigt.
bei uns siehts wohl dann auch bald so aus wie in dem forum hier: http://gesund.qualimedic.de/Forum-9011.html
wie findet ihr es?
lg karin
Bisherige Antworten

Re: neues erscheinen von qm. wie findet ihrs?

Hallo Karin!
Schon sehr komisch, weil es so ungewohnt ist.
Durch den grauen Hintergrund, das andere Schriftbild und dieses kastenartige Layout wirkt es irgendwie steril und unfreundlich....so empfinde ich es spontan.
LG Claudia

seh ich auch so...

...kommt mir irgendwie unübersichtlicher vor, oder? *grübel*

Re: seh ich auch so...

...und der gelbe Punkt vor den neuen Beiträgen tut in meinen Augen weh...

Re: seh ich auch so...

*lol* Hatte Deinen Kommentar noch gar nicht gelesen, als ich meinen verfaßte ;o).
Bussi
Christianchen

Re: neues erscheinen von qm. wie findet ihrs?

Hallo Ihr Lieben,
finde ich auch :o(. Finde es auch irgendwie unübersichtlich und überhaupt nicht ansprechend :o(((.
GGLG
Christiane

warum muss man was ändern,

was gut ankommt! :-(
bin wohl zu konservativ, mir gefällt das neue design nicht.
lg fibila

Re: neues erscheinen von qm. wie findet ihrs?

Generell finde ich, dass sich schwarze oder blaue Schrift für die Augen angenehmer liest, als die rote. Das ist sehr grell. Vielleicht lässt sich an der Farbgestaltung ja noch was machen. Ansonsten........ öfter mal was neues :-)
LG Uta

das mit den profilen ist ja irgendwie blöd...

klickt euch da mal durch...da steht was von "richtiger name"... na toll, kann dann jeder meinen richtigen namen sehen? da habe ich ja keine lust drauf....
erschrockene grüße desi

Furtchtbar!LG Kerstin

Re: neues erscheinen von qm. wie findet ihrs?

Hi,
die Baumstruktur der Antworten erinnert mich an ein anderes Eltern-Forum, das ich dann nicht mehr besucht habe, weil mir diese Optik nicht so zugesagt hat;
aber, Umstellungen fallen hat dem Gewohnheitstier Mensch immer schwer;
sachlich betrachten, kann man es erst nach einiger zeit,
lg Katha

Grauslich - einfach nur uuuuaaaahhhhh! ;0) LG->

Kalt, unfreundlich, unpraktisch

zustimm, gefällt mir auch nicht! LG

doof!

bin unter anderem hier, weill ich die andere Form (wie sie sonst in vielen Foren ja bereits genutzt wird) absolut doof finde.
bin zwar ein Gewohnheitstier, aber Neuerungen auch offen- wenn sie gut sind....
(hier nciht der Fall)
lg tine, die froh ist, dass alle das so sehen

Unübersichtlich! LG

Oje !! Schrecklich !!

Und es erinnert mich sehr an die jungen Webdesigner, die bei uns im Büro so eine allgemeine Datenbank in dem Stil einführen wollten. Völlig userunfreundlich.
Das war leider rausgeschmissenes Geld (und nicht weniger, denn niemand hat sie benutzt.
Ich finde dieses Forum am schlichtesten und sehr übersichtlich, ich weiss gar nicht, was ich machen würde, wenn sich das ändert.
Ausserdem ist die Schrift dort viel zu klein, ich stelle doch nicht jedes Mal um !
LG Carolin.

datenschutz, navigation, ...naja

hallo,
hm... ist halt gewöhnungsbedürftig. die schrift finde ich sehr kastig. würde die gute alte "times" favorisieren. und übersichtlicher wird es auch nicht. sinnvoll wäre es, die ausgangs-postings andersfarbig zu programmieren als die antworten.
zudem finde ich den rattenschwanz an infos zu überfrachtet. eigentlich würde reichen wenn hinter der überschrift des antwort-threads nur der nickname auftauchen würde und nicht zusätzlich noch uhrzeit und datum. das kann immer noch erscheinen, wenn man die antwort anklickt.
nächster punkt: ich hoffe, dass der datenschutz erhalten bleibt. meinen tatsächlichen namen würde ich auf gar keinen fall lesen wollen. ebenso grenzwertig finde ich meine letzte anmeldung. das geht keinen was an.
ansonsten finde ich es gar nicht schlecht, dass qm sich mal ein neues layout überlegt.
wobei das "neue" nicht wirklich der renner ist. dann kann man auch das bestehende behalten.
lg,
sep

Re: datenschutz, navigation, ...naja

huhu sep.
ja das finde ich auch.
das mit dem namen usw. kann man wohl dann einstellen, das ist mir auch gleich negativ ins auge gestochen und ich habe mal beim sysop nachgefragt. das wäre also unproblematisch.
ich hätte mir einen ähnlichen aufbau gewünscht, mit möglichkeit zu editieren und evtl. ein paar features wie fettdruck oder kursivschrift etc...
liebe grüße ans meer :-)
VLG desi

Ich bin ein Gewohnheitstier

Hi Karin,
und fand es hier eigentlich ganz nett, so wie es ist.
Aber wenns anders kommen sollte, werde ich mich wohl dadurch wurschteln. In dem Forum kann man ja nicht in Profile sehen habe ich gerade festgestellt. Wenn das hier auch nicht mehr ginge fände ich das saudoof.
Aber warten wir es ab.
LG Franzi

Re: Ich bin ein Gewohnheitstier

hallo fanzi
in die profile kommst du, wenn du die antworten liest.
lg karin

GEFÄLLT mir gar nicht!

Grauselig!!

Und wie immer wird etwas geändert, obwohl fast alle es nicht ansprechend finden.
Hauptsache man hat was geändert :-((
Danke Quali!!
LG Kim

Unmöglich, gefällt mir persönlich gar nicht!! LG

Schrecklich~Schrecklich~Schrecklich~Schr ecklich~LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen