Suchen Menü

neuer forschungsbeitrag.....

...habe letzte woche einen fachartikel gelesen über den zusammenhang von geruchswahrnehmungen, der pille und scheidungen. jaja...hatten wir n icht letztens die diskussion über das riechen?
die pille beeinflusst durch die hormone wohl das geruchempfinden der frau. sie kann also mit pille tatasächlich auf völlig andere gerüche fliegen, als ohne pille. und da liegt wohl auch der knackpunkt: nach absetzen der pille können viele frauen ihren partner n icht mehr riechen oder empfinden ihn nicht mehr als sexuell attraktiv. daraus ergeben sich wohl auch steigende scheidungs-und trennungszahlen.
ich nehme an, umgekehrt ist es auch so.
und obwohl ich ja so gerne überall herumschnupper - daran kann ich m ich erinnern. aber: ich habe tatsächlich das interesse an meinem freund verloren, nachdem ich die pille abgesetzt hatte. ob da nur ein zeitlicher oder auch kausaler zusammenhang besteht, weiß ich nicht.
lg, zaches
Bisherige Antworten

neuer forschungsbeitrag.....

Guten Morgen liebe Frau Zaches,
irgendwie haben wir dieses Thema (Pille und Geruchsempfinden, Pille und sexuelle Aktivität usw.) alle Jahre wieder. :-)
Jedenfalls kann ich froh sein, daß ich meinen Geliebten im pillenlosen Zustand kennengelernt habe - muß also nicht fürchten, daß er mich nicht mehr anmacht, wenn ich die Hormone absetze.
Liebe Grüße,
Inken

neuer forschungsbeitrag.....

Inken, solange Du ihn mit und ohne Pille riechen kannst - was wohl beides ausprobiert wurde - scheinst Du entweder einen unterentwickelten Riechkolben - Hirn - Hormon -Kreislauf zu haben oder die Liebe ist so stark, dass es völlig egal ist. - Schön!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen