Suchen Menü

neue umfrage: kindergeld

jasmin hat micht drauf gebracht.
was macht ihr mit dem kindergeld? geht es in die haushaltskasse? gebt ihr das geld komplett aus? kauft ihr davon auch was, was nicht für das kind ist?
im moment ginge das kindergeld für marieke komplett für die kigabeiträge drauf. traurig aber war. die hälfte geht allerdings in einen fond, fest angelegt das ganze und zu einem zeitpunkt den WIR bestimmen, kriegt sie das dann. so ist es jetzt geplant.
liebe grüße, birthe
Bisherige Antworten

Re: neue umfrage: kindergeld

KINDERGELD!!!!!
Kind 1 154Euro! Kiga Gebühren für Kind 1: 155 Euro!!!!
außerdem zahlen wir in einen Fond für sie ein! Genau wie bei euch! Wir bestimmen
Kind 2: 154 Euro: KiGa Gebühren für Kind 2: 75 Euro
Fond etc
Kind 3: 154 Euro: KiGa Gebühren frei, Fond etc
Ähm, außerdem bekommt Männe es mit dem Gehalt ausgezahlt udn somit haben wir es nie extra!
Wird so verbraucht und halt für jedes Kind eine feste Summe jeden Monat eingezahlt.
Wieviel zahlt ihr? PM?
GLG, lyn

*hahahah* kindergeld

das wäre ja was *lach*!
hi birthe, wir bekommen zwar kindergeld, zahlen aber jasons KOMPLETTEN beitrag plus 2? an den kiga (also 156,-)! bleibt also robins beitrag um für beide klamotten etc. zu kaufen. wie das gehen soll, muß mir mal einer zeigen!
mein mann legt es meist in aktien an und versucht es zu verdoppeln ;-). beide haben ein konto, wo wir dann jährlich die gewinne sammeln. ist schon was zusammengekommen. sie sollen es auch erst bekommen, wenn wir meinen, dass es richtig ist.
lg annett, die gar keinen bock auf arbeit hat, weil sie dann noch höhere beiträge zahlen muss :-(

Re: neue umfrage: kindergeld

Hallo Birthe,
leider muss es in die Haushaltskasse. Sonst ist immer noch so viel Monat übrig, wenn das Geld schon alle ist ;o(.
LG Marion

Bei uns leider auch!

teils-teils

Hallo,
die Hälfte vom Kindergeld geht für Kiga drauf. Viele Klamotten kaufen wir gebraucht, dennoch wird das Kindergeld auch für die Haushaltskasse genutzt :-/ Fabian hat ein eigenes Konto, auf dem wir dann immer mal wieder (oder auch mal die Verwandten) Geld einzahlen. Dieses Geld soll er dann später für Führerschein oder so bekommen....
LG, Carola *:o)

Re: neue umfrage: kindergeld

Hi Birthe.
Um die Kitakosten zu decken, bräuchten wir das doppelte Kindergeld!!! Es fließt in unsere Haushaltskasse ein, sowie andere Gelder die wir bekommen (Fahrgeld usw.). Davon wird nunmal alles bezahlt.
GLG Tanja

Re: neue umfrage: kindergeld

Ach so. Sparbücher bestehen von O+O. Somit ist für das wenigstens gesorgt ;-)
GLG Tanja

Re: neue umfrage: kindergeld

Tja, Kindergeld geht komplett in die Haushaltskasse... Da ich nicht ganz Vollzeit arbeite und 4 Menschen nicht mit meinem Gehalt(chen) durchbringen kann...
Naja, Opa spart für die Kids, immerhin. Das wird hoffentlich mal helfen bei Führerschein und Co. Und irgendwann geht ja auch vielleicht wieder Vollzeit arbeitn...
LG Nicole

Re: neue umfrage: kindergeld

Hallo Birthe,
Kindergeld - das wird mit meinem Gehalt ausgezahlt und geht in den normalen Alltag mit ein. Elea leistet sich einen Privatkindergarten. ;-)
Liebe Grüße, Rhea (die nichtmal weiss, wie hoch das Kindergeld eigentlich ist)

Ist wie bei Euch...

... das Kindergeld von Lisa geht weg für den KiGa. Das ist bei uns nach Einkommen gestaffelt und wir haben den Höchstsatz. Demnächst wird es noch mehr...*ggggggrrrrrrr* Das von Anna geht in die Haushaltskasse.
LG Anja

Re: neue umfrage: kindergeld

hi birthe,
wir haben einen sparer für beide kinder (also auch lukas' stiefschwester), den sie mit 18 oder später ausbezahlt bekommen.
das kindergeld läuft in die haushaltskasse mit ein. kommt immer am 24., das passt super ;-)
lg, karin

Kindergeld geht mit in die Haushaltskasse *seufz*

Re: neue umfrage: kindergeld

93 Euro für einen Halbtagsplatz im Kiga
einen Teil in eine LV
bischen aufs Sparbuch...da bleibt nimma viel)O;
Oft sind wir froh wenn Mitte des Monats das Kindergeld kommt.....heuldamit das Konto nicht ganz so grauselig aussieht

Re: neue umfrage: kindergeld

Huhu Birthe, bei uns gehen 84? für den KiGa weg und 40E in eine LV für Denni. Tja, allzuviel bleibt damit nicht mehr übrig und das fliesst dann in die Haushaltskasse mit rein (für BobderBaumeister-Hefte u.ä. *breitgrins*)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen