Suchen Menü

neue Matratze fürs Hochbett....welche ist zu empfehlen??

Hallo, wir haben jetzt das Flexa-Hochbett bestellt und spätestens Weihnachten wird es in seinem Zimmer aufgebaut. Nun stehen wir vor der Entscheidung mit der neuen Matratze (wie auch Bettdecke etc..)....in Möbelhäusern gibt es ja spezielle für Kinder - nach Altern sortiert. Klar, Ikea und Dänisches Bettenlager etc. haben auch welche in verschiedenen Varianten aber worauf sollte man achten? Sollte es überhaupt eine echte Kinder-Matratze sein oder ist es "egal" ob für Kiddy oder Erwachsene? Kann ich mir eher nicht vorstellen oder? Danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

ich weiß jetzt nicht, ob das so stimmt

hallo steffi,
uns wurde gesagt, dass für so kleine kinder normale preiswerte schaumstoffmatratzen völlig ausreichen. - wir haben die recht preiswerte von ikea und die kinder schlafen darauf wirklich gut.
bettdecken - achte darauf, dass sie leicht sind. dafür haben wir eine menge geld ausgegeben und sie in einem großen möbelhaus gekauft. lasst euch da beraten. wir haben jedenfalls solchen vierjahreszeiten-betten, die aus zwei decken bestehen, die man nach bedarf und jahreszeit zusammenknöpfen kann oder auch nicht. unsere sind von billerbeck. wir haben uns für eine leichte hohlfaser (kunstfaser) entschieden.
lg
anja

ich weiß jetzt nicht, ob das so stimmt

Hallo Anja, das hört sich gut an mit der Matratze..ich habe mal im Netz gestöbert und auch was von Warentest gelesen das die Ikea gut sein sollen. Gibt aber zwei, eine ganz günstige und eine für 50,- aber im Verhältnis geht das ja immer noch! Das mit der Bettdecke ist auch ein guter Tipp, soll ja auch was gutes sein!! Danke für deine Antwort, Steffi

ich weiß jetzt nicht, ob das so stimmt

Matratzen soll man ja eigentlich nach 10 Jahren austauschen, dann ist er 13, und wiegt vermutlich immer noch nicht so viel wie ein Erwachsener. Dementsprechend muß die Matratze auch nicht so fest sein, es tut wirklich eine ganz einfache, nur Schadstoffarm sollte sie sein.
Viele Grüße,
christine

ich weiß jetzt nicht, ob das so stimmt

Hallo Christine, habe schon mal meine Eltern angesetzt die ein Abo von der Stiftung Warentest haben, da müsste ja drinenn stehen wo wenig und wo viel Schadstoffe gefunden wurden. Werde wohl zu der von Ikea (50,-) tendieren, habe da auch schon so einiges gutes drüber gehört und ist fast die Hälfte von anderen aus Möbelhäusern! Danke für deine Antwort, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen