Suchen Menü

neue FÄ und zwei Nachrichten

Hallo Ihr lieben,
Muß mal was loswerden, denn ich habe das Gefühl das mich in meiner Familie, mein Mann mal ausgeschlossen niemand so richtig versteht!
Erst mal die positive Nachricht! Ich bin von der FÄ total begeistert, sie hat mich super beraten alles erklärt! Sie ist sehr sehr nett ich schätze sie als sehr kometent ein und sie hat sich total viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen! Ich war doch von meiner so entäuscht fachlich und auch menschlich das ich mir auf eine Empfehlung hin bei dieser neuen einen Termin geben ließ!
So und die negative Nachricht:
Sie hat ne Anamnese erhoben, mich untersucht, geschallt und mir gesagt das ich ein Myom an der Gebärmutter habe, seit wann ich das hätte? Ich sagte das mir das heute das erste mal unterkommt und ich dies bisher nicht wußte! Da war sie verdutzt und meinte das ich das schon recht lange haben würde, denn dafür sprechen die zwei FG und die starken Blutungen am Anfang meiner 3. SS!!!
Kann es denn sein das bei jährlicher Kontrolle und das seit über 15 Jahre niemand bemerkt haben soll das ich ein Myom habe!
Ich war ja so schon von meiner alten FÄ enttäuscht weil sie immer nur schnell schnell gemacht hat, wir uns etwas persönlich kannten und sie mir nie irgendetwas erklärt hat und vorraussetzte ach die weiß da schon Bescheid! Ich könnte mich vor Wut in den HIntern beißen das ich nicht schon viel eher gewechselt habe!
So nun meinte die neue FÄ wir machen einen Plan!!!
1. Folsäure einnehmen ab heute jeden Tag, das braucht der Körper und das ist schon lange so.
2. Vorstellung beim Endokrinologen, VD Stoffwechselstörung bei KIWU
3. Glukosetoleranztest
Danach sehen wir uns weiter und dann geht der Plan weiter!
Sie meinte außerdem das das schwanger werden schwieriger ist und es deswegen wohl auch noch nicht gefruchtet hat! Aber wir bleiben dran!
Nach dieser doch für mich Hiobsbotschaft muß ich EUch sagen wie froh ich bin eine gesunde fröhliche, manchmal bockige und oft zickige 4 jährige Tochter zu haben! Ich werde nun dier Termine nochmal auf mich nehmen und alles abklären zu lassen und wenn noch ein Baby kommt dann würde ich mich riesig darüber freuen, wenn aber nicht dann werde ich froh sein meine Mia zu haben!
So nun werde ich mir morgen den Termin besorgen! Und dann weiteres sehen!
Liebe Grüße Doreen *mit Tränen in den Augen denn ursprünglich wollte ich immer 4 Kinder haben* 2 Sternenkindern im Herzen und Mia-Sophie an der Hand :,(
Bisherige Antworten

neue FÄ und zwei Nachrichten

Hallo Almi....schön das du dich jetzt gut aufgehoben fühlst....ich habe auch ein myom jedoch sagte mein fa dazu das sich das net auf eine schwangerschaft auswirkt....*5 ärzte 5 meinungen*....ich finde es uper das sie da jetzt richtig ran geht...drücke euch die daumen das die ursache bald gefunden wird und du hier verkünden kannst da du schwanger bist..:-)..lg sasi

neue FÄ und zwei Nachrichten

Hallo Doreen!

Ich habe auch ein Myom an der Gebärmutter. Das wurde beim ersten US in meiner SS festgestellt. Seitdem hat es der Gynäkologe jedes Mal bei der Vorsorge geschallt.

Während der SS hat er es beobachtet und vermessen, ob es nicht mitwächst; war aber nicht so.

Myome wachsen übrigens oft sehr schnell; muss also nicht sein, dass Du das schon 15 Jahre hast!

Trotzdem schön, dass Du zufrieden mit der neuen FÄ bist.

Ich denk halt auch in so einer besonderen Situation, wo so ein starker Kinderwunsch besteht, klammert man sich eh an jeden möglichen Strohhalm.

Drück Dir die Daumen, dass es noch klappt mit Baby Nummer 2.

GLG von Betsy, mit Myom an der Gebärmutter und trotzdem sofort schwanger geworden und mit gutartigem Tumor in der rechten Brust (seit 18 Jahren) und trotzdem stillend.... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen