Suchen Menü

nervige Nachbarn !

Jetzt muss ich mich aber mal auslassen. Wir haben in der unmitelbaren Nachbarschaft eine Familie, die mir eigentlich nie aufgefallen war, aber als ich merkte, das wir zur gleichen Zeit schwanger waren, ergab sich ein Gespräch. Es war auch immer recht schön mal schwatzen zu können und die Kinder haben auch später mal zusammen im Garten gespielt.
Aber irgendwann fing es an echt zu nerven.
Der kleine ist den ganzen Tag draußen ( wundert mich nicht, das der mit über 3 noch keine Schienen einer Holzeisenbahn zusammen stecken kann). Gut er kennt es auch nicht anders. Er wurde schon als Baby den ganzen Tag spazieren gefahren, weil er drinnen keine Ruhe gab.
Ja und man kann die Uhr dananch stellen, Punkt 15 Uhr stehen die auf der Matte, ob wir rauskommen.Logisch allein auf der Straße stehen und warten bis die Kids rein wollen ist langweilig- und das zieht sich gute 3 Stunden hin. Ich hab aber keinen Bock und Männe auch nicht, wenn wir nachmittags gerade rein sind, sofort spielen zu gehen.Auf der Spielstraße schon mal gar nicht- wozu haben wir einen Garten.Man kann sich noch nichtmal in Ruhe umziehen. Wir werden auch ständig beobachtet ( nicht absichtlich, aber wenn man nunmal den ganzen Tag draußen ist, fällt das auf, die wissen ganz genau, wenn wir weg waren und wo wart ihr denn und so lange und überhaupt, boah so nen Hals krieg!! Warum wir nicht bei Aldi kaufen, da ist es viel billiger...durch die Blume gesagt müssen wir dann noch Rechenschaft über unsere Ausgaben ? die doch viel günstiger gehen, ablegen. Im Garten kann ich nicht mal im Bikini rumliegen, weil die jeden Moment angeschissen kommen könnten. Diese nervige Klugscheißerei und was die so den Kindern erzählen- Hammer! Baum mit blauer Kreide anmalen, dann wachsen blaue Blätter, oder na Justin hast heut im Kiga ordentlich ordentlich Kloppe gekriegt ? ist doch bei allen neuen Kindern so...
Der kleine macht daheim was er will-die Eltern richten sich 24 h am Tag nach dem Kind. Für die Betreuung der mittlerweile beiden Kinder wird die ganze Nachbarschaft eingespannt- ist kein Witz, jeden Tag wird er von jemand anders gebracht, nachmittags sind die stundenlang draußen, drinnen spielen geht gar nicht, weil beide 100% Aufmerksamkeit brauchen...Jeden Tag sind die Omas mehrmals da um die Kinder mit zu betreuen ( Kiga bringen, abholen, nachmittag verbringen..)
Ich will nicht sagen, das er schlecht erzogen ist, bei denen geht?s ruhiger zu als bei uns, aber regeln kennt er halt nicht.
Die kapieren auch nicht, das wir mal unsre Ruhe wollen, wir wimmeln schon ständig ab und mein großer sagt auch schon oft, ich will nicht, das der kommt, will lieber mit seinem anderen Freund spielen und dann gibt?s knatsch, weil er bei uns spielen will. Die Eltern sind sauer, weil sie alleine auf der Straße rumstehen.
Uns hat der doch tatsächlich mal gefragt, ob wir täglich mit seinem Hund mal ne Runde gehen können, weil die Frau mit den Kindern zu tun hat, na sagt mal hat der die noch alle? Ist doch nicht unser Problem!
Die hatten auch mal engen Kotakt zu 2 anderen Familen, da redet man kein Wort mehr miteinander- ich glaub die hatten die Nase auch voll.
Ich könnt stundenlang weiter schreiben, mich nervt das tierisch, Kann es aber auch nicht knallhart ins Gesicht sagen, sondern immer nur abwimmeln, in der Hoffnung, die kommen selbst mal drauf- aber das passiert leider nicht.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: nervige Nachbarn !

Huhu Mandy!
Tja - was soll man dazu sagen.... Ich wäre selber so ein Typ, die das nicht gleich ins Gesicht sagen könnte und hoffe, daß die Leute das auch anders verstehen. ABER - wie es scheint, hast Du dann in ein paar Jahren noch diese Probleme...
Wenn Du es nicht sagen kannst, kannst Du es vielleicht schreiben? Bist Du irgendwie auf diese Leute angewiesen? Ich meine "verscherzt" Du Dir in irgendeiner Hinsicht was, wenn die Euch nicht mehr leiden könnten? Das ist ja noch zu überlegen, ob man mit denen Klartext redet, wenn danach die ganze Nachbarschaft nichts mehr von einem wissen will.
Vielleicht sind diese Leute so ich-bezogen, daß sie tatsächlich nix merken, wie sie anderen auf den Keks gehen. Trotzdem denke ich mal, wenn Du keinen Klartext redest oder schreibst, wirst Du die weiterhin auf der Pelle haben. So ist das nunmal wenn man ein friedliebender Mensch ist *lach*. Spreche da aus Erfahrung. Ich kann das auch nicht und ärgere mich dann anschließend drüber.
LG
Tina

Re: nervige Nachbarn !

ne, sind nicht auf die angewiesen !!!
Normaldenkende berufstätige Bevölkerung unserer Nachbarn hält sich da auch bedeckt und da probieren sie es auch nicht.Die die den ganzen Tag da sind, die werden eingespannt, ob denen es gefällt, weiß ich nicht.
Die Phase nimmst ihn mal mit in den Kiga oder bringst ihn mal mit, oder kannst den kleinen mal nehmen, damit ich den großen in den Kiga bringen kann, ist zum Glück vorbei- das machen jetzt andere :o)
Es gibt unmengen von Frauen, die trotz Baby es auf die Reihe bekommen ihr Kind in den Kiga zu bringen. Da gehts nicht, weil das Baby entweder schläft oder im Auto dann schreit.Meinten letztens schon,ob ich mal was aus der Stadt mitbringen kann, könnten nicht mehr groß Auto fahren, weil das Baby sich da nicht wohl fühlt.andiestirnklatsch.
Unsere Türe scheint immer offen zu sein, vielleicht sollten wir unser Tor mal abschließen :o)
Nur - da brauchen wir eine neue Klingel für`s Tor, och nee, nur wegen denen alles umbauen, ne danke.
Mandy

Re: nervige Nachbarn !

Also, so hart wie es es, aber ich würd es denen sagen.
Ich hab hier auch schon einige abgewimmelt und es ist gar nicht so schwer. ;-)
Nur Mut!
LG Samira

Re: nervige Nachbarn !

Mir war ja dein Posting wieder eingefallen, als du dich mal über Nachbarskind beschwert hast :O) Siehst also, woanders gibts auch Nervenkrieg :o)
Mandy

Re: nervige Nachbarn !

hach ja mandy, ich weiß. und wenn wir umziehen, wer sagt mir, das wir da keinen kleinkrieg haben?
wir haben ein gartengrundstück und da macht der nachbar auch stress - die kinder sind zu laut *kreisch*
ich mag die bayern nicht mehr :(
lg samira

Re: nervige Nachbarn !

Das klappt bei uns zum Glück gut und meine sind auch nicht immer leise. Nachbarsjunge ist oft bei uns oder mein großer drüben- mit denen kommen wir gut klar.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen