Suchen Menü

nervige Arbeitssuche

ich möchte eigentlich 30 Stunden die Woche im Handel arbeiten. Wenn der Verdienst etwas besser als 5 Euro ist, dann würden mir auch 20 Stunden die Woch reichen, muss ja schon was dabei rausspringen und nicht alles nur in den Kindergarten wandern, aber ich find nix.
Ich bin heut morgen 2 Stunden durch die Stadt gelaufen und hab in unmengen von geschäften gefragt. Meist kam gleich ein:" nein wir brauchen keine Verkäuferin" oder eventuell mal als Aushilfe für 10 Stunden die Woche.
War dann noch in einer größeren Ladenkette, da wurden Minijobber gesucht. Ich gesagt, das ich Interesse hab und ob es vielleicht auch als Teilzeitvertrag mit 20 Stunden möglich ist. Nein hier sind nur Minjobber angestellt, die bekommen alle 400 Euro. Überstunden müssen zwar alle machen, bekommen sie aber nicht bezahlt, sondern müssen sie abbummeln. Ich:" danke, aber ich brauche einen Job mit Kranken und Arbeitslosenversicherung".
Ich bin total deprimiert.Warum bilden die noch Verkäuferinnen aus, wenn überall nur ungelernte Aushilfen genommen werden ???????
Nun nehm ich mir morgen das nächste Einkaufscenter vor ( verschwinde zwischendurch in einer Ecke um mir aufzuschreiben, wo ich überall gefragt hab, (bei der menge kann ich mir das gar nicht merken), weil das Arbeitsamt Auflistungen will.Ich komm mir so scheiße vor.
Die Frage im Bewerbungsgespräch ( wurde mir zum Glück noch nicht gestellt), warum ich mich gerade hier bewerbe, ist dann wohl auch fehl am Platze. Bei der Arbeitsmarktsituation sucht sich wohl kaum jemand gezielt ein Unternehmen aus. Man nimmt, was man bekommen kann, oder was glauben die Chef`s?
Mandy
Bisherige Antworten

nervige Arbeitssuche

hallo Mandy, ich wünsch dir viel Glück bei deiner Jobsuche. Echt klasse, dass du es sooo couragiert anpackst und nachfragen gehst.
Hinterlaß doch bitte ungefragt deine Visitenkarte in den Geschäften, wo du eine "nette" ABlehnung erhälst. Vielleicht meldet sich ja morgen schon eine Mitarbeiterin "schwanger" und die Inhaber erinnern sich an die nette junge Dame, die im Laden nach einer Anstellung gefragt hat. ;-) So können sie dich gleich ereichen.
Also toi toi toi Grüßle Jacqui

nervige Arbeitssuche

Mir bleibt ja nix anderes übrig. Stellenangebote gibts ja kaum.
Das mit den Visitenkarten ist natürlich eine gute Idee. Stimmt, denn jeden Monat da anzufragen ist auch blöd, plötzlich ausfallen kann aber immer mal jemand.
Mandy

nervige Arbeitssuche

Huhuuu,
hier suchen die gerade massig, vor allem bei den Lebensmitteldiscountern. Denn die haben hier jetzt von 7 - 22 Uhr auf und brauchen dementsprechend mehr als genug Personal. Aber das hilft Dir ja leider auch nicht weiter.
Aber ist schon WAHNSINN, das Du bisher noch kein Glück hattest. Find ich aber echt klasse das Du alle Läden abklapperst!!!!
Viel ERFOLG wünsche ich Dir! Wirst bei dem Einsatz bestimmt was finden.
GGGLG Bibi

nervige Arbeitssuche

netto sucht immer wieder mal aber eben auch nur Aushilfen zum auffüllen.
Ich würd so gerne wieder Klamotten, Schuhe , Spielsachen oder was weiß ich verkaufen.
Mach ja fast alles außer Fleisch und Fisch und Käse, Möbel auch nicht und Baumarkt und Technikzeugs auch nicht, ansonsten bin ich ja flexibel, aber bis jetzt halt vergebens gesucht.
Hab Weihnachten mit einer Freundin aus Kanada telefoniert - die arbeitet dort auch im Handel udn die haben 24 Stunden am Tag auf. Hatte sie gefragt, ab wann ich sie denn so erreichen kann daheim, da meinte sie ab 15 Uhr. Ich war total baff, das die immer nur früh arbeitet. Sie erklärte mir dann, das die Späteren Schichten Studenten und Rentner und Mütter machen. Die brauchen dann auch kaum Verkäuferinnen.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen