Suchen Menü

ne umfrage mal machen möchte... privat....

hallo
ich lese immer wieder welche teuren produkte für die kinder gekauft werden.
meine freundin kauft nur lego,playmobile,flexazimmer..etc, aber sie hat auch das geld dazu.
auch hier lese ich das viel von den teuren produkten gekauft werden.
wieso muss es ein flexazimmer sein, ein woody (wieauchimmer) bett und lego, playmobil und und und?
genügt nicht ein einfaches hochbett vom dänischen bettenlager
(haben wir und keine probleme damit und es hat sicher keine 500 euro gekostet).
also meine umfragefrage ist folgende:
gibts hier auch arbeitslose (wie mich),
oder besteht der grossteil aus gut verdiener hier?
das interessiert mich mal wirklich :-)
lg leni
Bisherige Antworten

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo Leni,
wir sind weiß Gott keine Großverdiener, aber es geht uns auch nicht schlecht.
ZUm Thema Hochbett:
Die BilliBolli Betten sind mir auch zu teuer, wobei sie ihr Geld bestimmt wert sind, bei dem was sie bieten.... aber die Frage ist: Braucht man das???
Wir haben Hochbetten (Flexa), damit der Platz darunter auch zum Spielen genutzt werden kann. Für alles andere gehen wir auf den Spielplatz :-))
Tja, und bei Lego, Playmo etc. spricht halt einfach auch die Qualität für sich..... ich schenke lieber weniger und dafür gut, als billig und es ist nach 3 Wochen kaputt.
So hat Eric von meiner Ma 'nen Satz Spielzeugritter bekommen (10 Stk.=3 Euro), die Stanken nur so zum Himmel, wer weiß was da drin war..... Sowas brauch ich nicht. Dann lieber 6 Euro für 2 Playmo-Ritter, aber das hält dann quasi fürs Leben....
Oder bei Kleidung kauf ich halt lieber nur 1 Marken-Shirt und wasche öfters, als 2 von Billigherstellern und weiss nicht, mit was die eingefärbt sind und was meine Kids da auf der Haut tragen.....
Ich versuche halt irgendwo den goldenen Mittelweg zu gehen......
GLG Heidi

ne umfrage mal machen möchte... privat....

ok, ich kann deine argumente gut nachvollziehen.
ich versuche ja auch bei ebay meist was markenmässiges zu erwerben. zum beispiel haben wir viele figuren von schleich. bei klamotten kauf ich auch oft markensachen, aber ich hab auch kein problem damit was gebrauchtes von ebay zu erwerben.
lg und vielen dank für deine antwort.
leni

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo!
Ich bin im Erziehungsurlaub, alleinerziehend, wirklich wenig Geld.
Meine Kinder haben soweit alles z.B.
-> HABA Lampen
-> Haba Kugelbahn, Lauflernwagen
-> Woodland Hochbett, Flexa Hochbett
-> zu 95% Markensachen (Esprit, Roos, Pampolina, Mexx, Toff ToGs, etc.)
-> Lego, Duplo, Fisher Price
Der Hauptteil der Spiel- und Anziehsachen sind teuer.
Wie ich das mache???
Ganz einfach.
Mit viel Zeit und Ebay geht das ganz einfach. Gut & günstig kaufen und wieder verkaufen. So ist es ein Kreislauf, der für jeden zu schaffen ist.
Dafür sitze ich aber auch fast jeden Abend am PC.
LG Melanie

ne umfrage mal machen möchte... privat....

hast du grad was schönes im angebot? ich kauf/verkauf viel bei ebay und immer für ein schnäppchen zu haben :-)

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo!
Nee, zzt. leider nichts, denn ich stelle immer so über den 1. des jeweiligen Monats ein, da es da viel mehr Geld gibt. Ich habe jetzt wieder 15 Artikel drin gehabt. Ist jede Menge Arbeit, weil ich mit HTML arbeite und die Fotos bearbeite...
wie gesagt, ist halt mein größtes Hobby, meine Kids schön anzuziehen. Ich kaufe auch nicht alles, sondern beobachte viel und entscheide dann, ob ich es nehme.
Wie gesagt, was soll man sonst abends immer allein machen *gg*?!!
LG Melanie

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo ihr zwei,
also ich mache es genauso wie Melanie... sitze Abends über ebay und suche täglich alle neuen angebote nach meinen gesuchen durch.
ich habe zb. beide gullibo betten über ebay gekauft. 300,-- euro pro bett. kleidung gibt es bei uns nur von öko herstellern wie hess natur,maas ect. . anfangs hab ich ein wenig in neue sachen investiert, nun ist es mittlerweile ein richtiger kreislauf von kauf und verkauf. teilweise erziele ich mit den sachen von hess natur den halben neupreis den ich auch bei ebay beim kauf mal geboten habe.
spielsachen haben wir nicht so viel, sind halt waldorfkinder die viel mit holz spielen. frederic hat einen hang zu siku modelle/autos, die kauf ich auch meist gebraucht bei ebay oder es gibt von oma/opa was zum geburtstag. merle hat zb. nur eine pupppe bekommen, handgearbeitete waldorfpuppe, kostet meist um die 100,-- euro, bei ebay für 40,-- gefunden. puppensachen mach ich selbst (nähen, stricken)
sachen wie playmobil, lego ect. gibt es bei uns gar nicht.
lg grüsse auch von einer alleinerziehenden mutter in elternzeit ohne erziehungsgeld, Kerstin

ne umfrage mal machen möchte... privat....

hallo leni!
also wir arbeiten zwar beide, aber uns wächst das geld nicht aus der hose (o;
wir mischen. playmobil und lego- da wüsste ich keine alternative. das haben unsere, viel aber auch noch aus meiner kindheit.
das bett ist von ikea. wie das meiste von uns (o;
diese hochbette von...ich weiß was du meinst, finde ich super. kenne da auch nichts vergleichbares. aber, wenn die mäuse so eines bekommen sollten, dann sicherlich gebraucht. und vorher müsste ich mich noch 100 mal fragen, ob das wirkich nötig ist.
lg, katrin

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hi Leni,

mein Mann verdient schon einigermaßen gut. Bei als Selbständige schwankt das Einkommen sehr stark. Aber dennoch haben wir das Hochbett von Ikea, weil uns die anderen auch zu teuer waren und die Qualität von Ikea auch nicht so schlecht ist. Was Playmobil etc. betrifft, das ist eben eine Qualitätsfrage. Lieber geb ich ein bischen Geld für etwas aus, das dann auch was aushält, als wenig Geld für etwas, das gleich wieder kaputt ist...

LG. Sabine

ne umfrage mal machen möchte... privat....

hallo leni,

ich gehöre zu denjenigen, die ein billi-bolli-bett gekauft haben und das hat sogar mehr als 500€ gekostet.das ist zwar am anfang erst einmal viel geld, aber ich würde das jederzeit wieder tun. cornelius wird teile dieses bettes bis ins erwachsenenalter haben. die teile, die er nicht mehr benötigt wie z.b. spielturm kann ich locker wieder verkaufen und für das ganze bett werde ich auch mehr als 500€ bekommen. cornelius hat das bett seit 2 1/2 jahre und bespielt das bett viel. die art und weise, wie er es bespielt würde ein bettenlagerbett nicht aushalten.

playmobil gibt es gebraucht oder im angebot und welche alternative gibt es zu duplo oder lego? was aus china vielleicht? ist fisherprice und sonstiges plastikkram billiger? cornelius bekommt auch "wertlose" geschenke wie seile, alte schlüssel oder schlösser etc. und liebt sie.

ich gebe für gewisse dinge viel geld aus, für andere wenig. kleider sind fast immer gebraucht und dabei ist es mir völlig egal ob marke oder nicht.. ich rauche nicht, überlege was ich sonst für mich/uns neues kaufe usw. es geht um prioritäten setzen und da sind mir gewisse dinge wichtig und andere nicht. ich bin überzeugt, das es einige harzt4-empfänger gibt, die bedeutend mehr für spielzeug ausgeben als ich.

lg katkat

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo,
also bei uns gibts auch keine marke. Ich kann mir das absolut nicht leisten obwohl ich jeden tag arbeiten gehe...aber bei 430,- bleibt nichts übrig.Mein mann verdient ganz gut, dennoch unterlasse ich es ihn ständig wegen geld *anzubetteln*...er bezahlt immerhin jeden einkauf oder wenn jannik schuhe etc. braucht.
Für ebay hab ich nicht immer zeit, zumal ich nichts mehr nach hause schicken lassen kann, da wir ja tagsüber nicht da sind und total bescheuerte nachbarn haben, die bei jedem päckl durchdrehen.
Ich finde es gibt auch *billige* schöne klamotten und ich hab noch nie gehört, dass jannik schlecht angezogen geht...im gegenteil.
Bei uns gibt es auch geburtstag oder weihnachten nicht massen an spielzeug...was aber eher ein erzieherischer zug ist und dies wurde mir bei der frühförderung auch hoch angerechnet. zum beispiel geburtstag jetzt...es gab nur einen kran zum spielen und wir hatten einige gäste da...aber ich hab von vornherein gesagt, dass janniks zimmer neugemacht wurde un der gern ein hochbett möchte. Also gaben sie Geld für sein Zimmer.
Ich find es immer WAHNSINN was manche kinder auf dem gabentisch liegen haben.
Gruß dani

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hi Leni, bei uns geht nur mein Mann arbeiten und das Geld reicht vorne und hinten nicht. Wir schaffen es höchstens bis zur MItte des Monats auszukommen, danach kann nur noch getankt werden hin und wieder und ein toast und billigkäse gekauft werden. Das wars. Deshalb gibts bei uns auch das Ikea Etagenbett für 60 Euro und keins für mehrere Hunderte von Euros.

Kleidung muss bei mir aber neu sein, gebrauchte mag ich nicht, warum auch immer. Aber dann kauf ich lieber mal nen Pulli bei Kik für 5 Euro und wenns GEld was mehr ist gibts ne Jeans von Esprit für 20 Euro - die auch wirklich wesentlich länger halten bei meinen Kindern.

hab für Nico jetzt billigjeans gekauft. kannste vergessen. Entweder viel zu weit oder super häßliche Form oder steif oder oder und bei Esprit hab ich da noch nie was falsch gemacht.

Playmobil find ich auch toll und qualitativ super. Also gibts sowas zu Geburtstag und Weihnachten, von Billigspielzeug halte ist nix, da es meist schlecht verarbeitet ist, voll von Giftstoffen udn vielleicht sogar Kinder bei der Herstellung helfen mußten.

lg anke

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo Leni,
ich kaufe lieber Markensachen, weil ich die dann insbesondere bei ebay oder auf dem Flohmarkt wieder gut losbekomme. Außerdem halten die auch länger und sind meist schöner. Klamotten kaufe ich viel Gebrauchtes auf Flohmärkten, ebenso Spielsachen. Inzwischen habe ich schon einen Blick dafür, was man gut wieder losbekommt und was nicht. Und wenn ich gebrauchte Markensachen kaufe, dann nur wenn der Preis stimmt!
Die Klamotten von KIK und Co finde ich ganz schecklich. Ebenso Spielsachen Made in China.
Ich habe bei Ebay ein Gullibobett (heute Billi Bolli) per Sofort-Kauf gekauft für 300 Euro, das bekomme ich locker wieder für 400 Euro los. Auch Jack Wolfskin oder Finkid Klamotten gehen fast zum Neupreis bei Ebay weg, die kaufe ich dann aber neu allerdings meist im Angebot.
Bei Ebay verkaufe ich übrigens eher mal was, als dass ich da was kaufe, weil oftmals die Peise auch überhöht sind.
Also ich mogle mich was das angeht durch die Welt und freue mich, wenn meine Kinder gut angezogen sind. Und bei 3 Kindern finde ich das auch wichtig (wegen der Vorurteile).
LG lenten

@Lenten

wie geht es euch?? Was gibt es neues???
Würde mich freuen von dir zu hören.
LG alex

Hallo Alex...

...jetzt geht es mir wieder gut!!!! Baby ist da, gesund und scheinbar eine ganz Ruhige! Mariele Louise ist am 1.11. pünklich zum Termin gekommen. Selbst die Entbindung ging Ruck Zuck! Von der 1.Wehe bis zur Geburt waren es 2,5 h. Davon war ich eine dreiviertel Stunde im KH.
Die SS war ja echtnervig. Geendet hat sie dann noch mit dem Tod meines Schwiegervaters.
Aber wie schon geschrieben, jetzt geht es mir wieder gut!
Wie sieht es bei Dir aus?
LG Lenten

Hallo lenten,

Ohh das hört sich ja super an...wie fühlst du dich denn jetzt als dreifach mama?? Irgendwas anders?
Die Schwangerschaft war ja nicht einfach für dich also wurdest du mit einer umsoschöneren bzw reibungsloseren Geburt belohnt.
Schöner name übrigens...Klingt toll. Wie heissen die anderen beiden??
wie es bei mir aussieht. OH weh frag besser nicht. Bisschen stressig zur zeit...Bin seelisch und überhaupt im moment ein Wrack weis gar nicht warum ich überhaupt KiWu habe...*kotz*
Na können ja mal Mailen...ist mir lieber..*gg*
[email protected]
LG Alex

ne umfrage mal machen möchte... privat....

wir kaufen auch keine Flexabetten...*g*
Können wir uns gar nicht leisten, mein mann verdient zwar ganz gut aber bei uns wird es auch mal eng zwischendurch.
Ich kaufe viel bzw fast alles gebraucht. Ich bin der flohmarktjunkie.
Also auch ganz normal, ich finde den Hype um die "markensachen" auch immer bisschen heftig und teilweise auch übertrieben.
Muss aber jeder selber wissen.
LG Alex

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hi Leni,
wir sind beide selbstständig und es läuft ganz gut. Eva-Lotta hat ein Flexabett. Es war teurer als das von IKEA aber man kann die beiden auch nicht vergleichen. Ausführung, Material (Buche statt Kiefer) und Größe ist jeweils ein Riesenunterschied. Eva-Lotta wird das Bett noch nutzen wenn sie groß ist, da bin ich mir sicher. Dementsprechend relativiert sich der Preis. Billige Anziehsachen kauf ich nicht mehr. Hab mich zu oft geärgert. Lediglich bei Hosen schlag ich oft zu. Ich hol viel im Angebot. Außerdem brauchen die Kinder doch gar nicht so viel. 3 Paar Schuhe im Jahr - wenn es vernünftige sind, halten die auch. Die Winterjacke aus dem letzten Jahr passt noch super (Mexx, unverwüstlich, 1000 mal gewaschen und getrocknert, hat noch die gleiche Farbe wie beim Kauf, damals 59 ?). Der Mantel von Ernstings Family (23 ?) war nach 3 Wochen kaputt. Einen neuen Reisverschluß reinnähen zu lassen wäre teurer gewesen als die ganze Jacke. Spielsachen gibt es bei uns fast gar nicht. Weihnachten reicht doch. Eva-Lotta bastelt viel (sie beschäftigt sich z.B. mehr mit Kastanien als mit so nem pinken Minikinderwagen und passenden Figuren dazu, das hat ihr mal eine Freundin mitgebracht), wir kaufen viel Bücher und haben viel Familienspiele. Sie braucht nicht mehr. Und wenn bekommt sie "vernünftige" Spielsachen, die halten dann auch ein Jahr ;-) . Zu Lego gibt es keine Alternative. Playmobil gibt es nicht, sie hat ja Lego. Wenn ich es so überlege, bekommt sie echt ganz schön wenig. Schaut aber ganz zufrieden aus ;-)
LG Kati

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo Kati,
beneidenswert-sie hat nicht so viel Spielsachen! Ich komme manchmal an einigen Dingen garnicht vorbei! Manchmal, dass muss ich zugeben, kaufe ich es eher für mich, als für meine Kinder! Und am Ende ärgere ich mich, dass ich dass KiZi nicht ordentlich bekomme, weil zu viel drin ist. Insbesondere der Kleinkram von Playmo ist tödlich!
LG lenten

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hi Lenten,
ich hab mir von IKEA so große Boxen geholt. Die stehen gestapelt in Eva-Lottas Schrank. Vor jede Box ist ein gemaltes Bild geklebt, was dadrin ist (sein sollte). D.h. die Lego-Sachen sind in einer Box, die Puppensachen in einer anderen, eine Box gibt es mit Bastelsachen.... Genauso haben wir ihren Kleiderschrank organisiert. Ein Schuhkarton mit Strümpfen, einen mit Schlüpfern, einen mit Unterhemden.... so ist alles zwar nicht gefaltet, aber sie kann es alleine wegräumen und relativ einfach Ordnung halten (wieder herstellen ;-)
Ich selber hasse so Kuddelmuddelecken und Eva-Lotta kann in den Zimmern ihrer Freundinnen gar nicht viel anfangen, weil alles zuviel und im Übermaß da ist. Barbies (jetzt schon??!!! Käme ich nie auf die Idee) mit Kutschen und Schlössern, 1000 Kleinkram - aber richtig gespielt wird damit nicht. Eva-Lotta kann sich echt lange mit einfachen Dingen beschäftigen. Z.b. ein Album basteln in das sie gesammelte Blätter einklebt und so was. Sie hat noch nie viel mit so einem Tüddelkram anfangen können. Gott sei dank - ich würde verrückt! LG Kati

ne umfrage mal machen möchte... privat....

wir haben auch ne menge playmobil, wir kaufen es weil es ein super sinnvolles spielzeug ist und es ist NICHT gesundheitsgefährdend ist.
das hochbett haben wir von roller.

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo,
ich finde schon daß es sich bei manchen Klamotten lohnt Marken zu kaufen, v.a. wenn man mehrere Kinder gleichen Geschlechts hat. Bei uns ist es so daß meine Schwester auch 2 Mädels hat und somit die guten Sachen von bis zu 4 Kindern getragen werden können, und das geht definitiv nicht mit Billig-Klamotten! Ich kaufe bestimmte Marken (Esprit, Lego, Sanetta, Whoopi, ...) dann im Angebot oder auch mal gebraucht wenn sie gut erhalten sind. Es gibt da aber Grenzen, manche Sachen finde ich auch überteuert und zudem unpraktisch, wie Pampolina oder ToffTogs oder solche Sachen. Auf der anderen Seite kaufe ich auch mal bei Aldi Jeans für 5,99, die sitzen super und die Qualität ist ok!
Was Möbel angeht ist es sicher richtig daß man die teuren Massivholz-Möbel über 20 Jahre oder länger nutzen kann, aber ich frage mich ob meine Mädels wenn sie mal ausziehen vielleicht dann doch mal ein anderes Bett haben möchten als das was sie mit 3 schon hatten? Wir haben auch ein Massivholz-Bett von Thuka für ca. 200 ?, ich denke das hält auch bis zur Jugendzeit, dann dürfen sie sich aber denke ich selbst was aussuchen.
Weiterverkaufen ist natürlich auch immer sinnvoll, finde ich richtig gut wie das viele hier machen, so kann man sich dann auch "bessere" Sachen leisten ohne sie neu bezahlen zu müssen. Wobei ich die Preise bei ebay überteuert finde, teilweise wird da ja über Neupreis bezahlt.
Playmobil oder Lego sehe ich übrigens nicht als "Marke", da gibt es für mich keine Alternative. Ich habe als Kind schon super viel mit Playmobil gespielt und gebe zu, ich stehe immer noch drauf ;-). Freu mich schon immer aufs Aufbauen....Und die Mädels spielen einfach auch super schön damit, da kommt nichts anderes dran.
LG Anja

ne umfrage mal machen möchte... privat....Lach

falls es Dich beruhigt wir haben so ziemlich alles aus No-Name. Auch beim spielzeug selten ist was von einer Marke dabei.

LG Corinna

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Hallo, also momentan geht nur mein Mann arbeiten, ich bin noch im Erziehungsurlaub. Aber wir kommen auch so gut klar.

Unsere Kinder haben eigtl auch nur Markenspielzeug von Playmobil, Lego und Fisher Price, weil ich finde das hier einfach die Qualität stimmt. Wenn ich es mit Billig-Spielzeug vergleiche stehen LEGO und Playmo immer auf Platz 1. Ausserdem stinkt vieles von den Billigsachen dermaßen ekelhaft das ich meine Kinder gar nicht damit spielen lassen möchte.

Wir haben auch besagtes Flexa-Hochbett. Ich habe mir damals auch die Betten im Dänischen Bettenlager angesehen und mit Flexa verglichen. Sie kommen da aber bei weitem nicht mit. Es fängt schon beim wackeln an;)

Wir kaufen hauptsächlich Kinderkleidung von H&M, Peek und Cloppenburg und Villa Happ- auch hier wieder wegen der Qualität. Ich habe einmal bei Ernstings Family eine Jacke für Niklas gekauft, da war der Reißverschluss nach 3x anziehen kaputt. Und bei einer Hose viel der Knopf ab. Da zahle ich dann lieber bissl mehr und habe was gescheites. Manchmal kaufe ich aber auch auf dem Basar- allerdings schaue ich mir vorher genau die Leute an von denen ich da was kaufe.

LG Verena

ne umfrage mal machen möchte... privat....

Mein Mann verdient nicht schlecht und ich habe seit 2 Monaten auch wieder Teilzeit angefangen zu arbeiten. Das Geld ist ok, aber wir sparen trotzdem und wollen so schnell wie möglich das Haus abzahlen. Kinderkleidung kaufe ich nur auf den Kinderkleiderbasaren. Das Hochbett ist noch von meinem Mann von früher - Qualität macht sich halt bezahlt. Wir kaufen in manchen Bereichen (z. B. Werkzeug für meinen Mann, Elektrogeräte) ausschließlich Marken, jedoch viel auf Flohmärkten. Vor zwei Jahren haben wir einen Rasenmäher vom Aldi gekauft und ärgern uns unheimlich über dieses Schrottding.
Das Playmobil-Piratenschiff gabs letztes Weihnachten von Ebay.
Mein Motto ist: Lieber Marken(geräte) gebraucht als billige Neuware.
Übrigens: unser Auto hat 600,- EURO gekostet (Zylinderkopfdichtung kaputt) und war noch die beim Kundendienst oder sonst in der Werkstatt: mein Mann macht alles selber. Da kann man Geld sparen.
Woran wir nicht sparen wollen: mit den Kindern etwas unternehmen. Wenn wir Lust auf das Hallenbad haben oder aufs Museum... machen wir das einfach. Das ist für mich Luxus.
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen