Suchen Menü

ne Frage zum imprägnieren hab

Ich hab für meinen großen Primigi Gore Tex Übergangsschuhe gekauft. Nun bin ich unsicher, ob ich die vor dem ersten tragen imprägnieren soll? Da ist innen - sieht aus wie eine Papierfolie- lach,( weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll)drin. Das ist doch der Durchnässchutz, muss ich die trotzdem imprägnieren?
Dann hab ich letztes Jahr im Kiga eine Mutti gesehen, die den Schneeanzug ihrer Tochter von oben bis unten mit Imprägnierspray eingesprüht hat- macht ihr das auch?????
Hab ich noch nie gemacht, im Gegenteil ich hab überlegt mal einen absolut wasserdichten zu kaufen.
Von meiner Bekannten hab ich so eine gute wasserdichte Schneehose bekommen - da erübrigt sich das wohl.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: ne Frage zum imprägnieren hab

Hi Mandy,
das mit den Schuhen weiß ich nicht. Schneeanzüge wasch ich immer mit nem besonderen Waschmittel dafür, das gleichzeitig imprägniert (Sportgeschäft!).
LG
Daniela

Re: ne Frage zum imprägnieren hab

Hallo, man darf Goretex niemals imprägnieren, es sei denn mit einem speziellen Goretex-Imprägnierer. Gibt es zum Beispiel bei Globetrotter...ansonsten zerstörst du das gute an Goretex und das ist die Atmungsaktivität, da verstopfen nämlich alle Poren.
LG Kristin

Re: ne Frage zum imprägnieren hab

Es gibt aber auch bei Deichmann und co Imprägnierspray speziell für Goretex...
Hatte auch die Elefanten goretex Stiefel mit dem Spray bearbeitet.
Mandy

Re: ne Frage zum imprägnieren hab

Huhu Mandy!
Schuhe sprühe ich meistens vor dem ersten Tragen mal über... Oder auch nicht, wenn sie nigel-nagel-neu sind. Und Klamotten imprägnier ich nur, wenn sie arg oft gewaschen sind und z.B. die Schneeflocken gleich einziehen und Wasserflecken bilden - der Stoff also gar nicht mehr wasserabweisend ist.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen