Suchen Menü

nanu- nur ein Beitrag heute?

Dann erzähle ich Euch mal, dass ich ein wunderbares Baby habe. Es ist wirklich das perfekte Baby. Es weint nie, nie, nie. Es meckert ein bißchen, wenn es Hunger hat. Es hat einen erkennbaren Rhythmus. Es ist leicht zu verstehen. Es meckert wenn es müde ist.....UND auf dem Arm ist. Es möchte ALLEINE enschlafen!! Wenn man es mal weglegt, ist es auch zufrieden, wenn man mit ihm spielt freut es sich sehr. Es strahlt fast jeden an. Es hält mich nachts nicht wach. Es hält nicht allzuviel vom Tragetuch und lässt sich freiwillig im Kinderwagen rumschieben (das findet mein Rücken zugegebenermaßen gut) Es hat keine "oje-ich-wachse-schübe", zumindest kann ich die nicht feststellen. Es steht gut im Futter, aber auch nicht zuu gut. Es macht wirklich alles mit. Es ist supersüüüüß und guckt ganz drollig aus der Wäsche. Es ist wirklich ganz, ganz wunderbar mit diesem kleinen Emilio. Wunderschön war es natürlich mit Carlotta auch, aber es mal soo unkompliziert zu erleben ist wirklich herrlich. Carlotta mausert sich zur Zeit übrigens zu einer ganz lieben Schwester, ich muss jetzt keine Ängste mehr ausstehen und Emilio kann nun auch auf dem Boden liegen. Sie ist auch richtig fürsorglich, holt zB. völlig unaufgefordert ein Papier und wischt Emilio sein milchmasses Kinn trocken...
Ja, ja uns geht`s zur Zeit echt gut...
LG Maren
Bisherige Antworten

nanu- nur ein Beitrag heute?

Hallo Maren,
das freut mich zu lesen :) das du so ein vorbildliches Baby hast...aber ich denke beim zweiten Baby kann einen nix mehr so schnell aus der Ruhe bringen und man weiß ja was auf einen zukommt,denke ich mal ;)
wir haben den Tag heute im Schwimmbad verbracht,hab ja so ne kleine Wasserratte ;)) und zur Zeit ein superliebes verständnisvolles Mädel....
LG
Ann-Katrin

nanu- nur ein Beitrag heute?

hallo maren,
das ist klingt doch klasse :). es ist wirklich schön, wenn das zweite soo pflegeleicht ist. mir ging es genauso. paula war ein engel und ich habe durch den vergleich eigentlich erst gemerkt, wie anspruchsvoll lena war.
wir haben mit einer kollegin mal die theorie aufgestellt, dass die kinder später so werden, wie man die schwangerschaft erlebt hat. bei unseren kindern trat es jedenfalls zu. auf die erste schwangerschaft konzentriert man sich voll und ganz - und genausoviel aufmerksamkeit fordern sich die kinder dann ein. die zweite schwangerschaft läuft ehrlicherweise ja doch etwas nebenbei mit - vor allem, wenn man ein so kleines kind hat. es bleibt nicht so viel zeit und energie für dieses baby übrig - zumal es sich diese ja während der schwangerschaft kaum einfordern kann. und komischerweise war es bei uns dann auch so, dass diese kinder mit dem zufrieden sind, was sie bekommen, sich aber nicht sehr viel mehr einfordern.
kann jetzt sein, dass ich das nicht so richtig erklären kann. es soll nicht negativ gemeint sein. und es gilt wahrscheinlich nicht für alle. aber bei uns traf es zu - und bei dir ja offensichtlich auch :).
lg
anja

bei uns nicht!

hallo anja,
also im großen und ganzen sind beide pflegeleichtes babies gewesen, aber im gegensatz zu mia ist inga doch fordernder. sie würde NIE alleine schlafen zb. aber die zeit bringt fortschritte ;-)
lg *mia*

nanu- nur ein Beitrag heute?

Mensch, das hört sich doch toll an! Freut mich für Euch!

LG, Myriam

P.S. Hab mal in 'Emilios' Forum gespinxt vor ein paar Tagen, weil ich wehmütig daran dachte das Bjarne bald drei wird und wie es wohl war als er noch ganz klein war...Ich schweife ab. Nun ja, ich hab auf jeden Fall mal quergelesen und festgestellt, dass dort doch einige, wie soll ich sagen, gewöhnungsbedürftige Ansichten an der Tagesordnung sind?!

nanu- nur ein Beitrag heute?

Hi Maren,

das hört sich doch schön an! Besonders, dass Carlotta das Große-Schwester-Sein auch so schön mitmacht!

Dann drücke ich Dir doch mal die Daumen, dass das auch so bleibt.

LG, Daniela

nanu- nur ein Beitrag heute?

Hallo Maren, das liest sich prima, besonders das alleine einschlafen ;-)) Ich glaube den Emilio würde ich auch nehmen... *g*
LG Heike

nanu- nur ein Beitrag heute?

Hallo Maren,
das freut mich zu hören! Da sieht das Leben doch gleich viel rosiger aus ;o) Gibts denn mal neue Fotos von deinen zwei Mäusen? *neugierigbin*
LG Claudia

nanu- nur ein Beitrag heute?

hallo maren :-)
ach ist das schööööön - vor allem weil es hier ähnlich ist :-))))
schreib demnächst mal mehr, still sie grad...
ggglg *milena* mit jaymon im kiga & jada am busen

*lach*...

hallo maren,
das hört sich ja super an. dann steht der weiteren familienerweiterung ja nichts mehr im wege ;-)
aber spaß bei seite. toll, wenn man ein superpflegeleichtes kind hat. ich meine, jedes ist so wie es ist und letztendlich schafft man es auch, aber entspannter lebt es sich einfach besser.
lg *mia* mit ihren beiden süßen mäusen

nanu- nur ein Beitrag heute?

Hallo Maren,
das freut mich und es liest sich sehr schön. Das erinnert mich auch an Ronja´s Babyzeit. FElix hatte ja oft mal Bauch weh, er hatte Wachtumsphasen, er Zahnte und so war er auch drauf usw.
DAnn kam Ronja, es kamen die Zähne, sie mußte nicht so leiden wie der kleine Mann, sie hatte kein Bauchweh, auch wenn ichmal Zwiebel mitgegessen habe, es war alles so wie bei Emilio, Felix wollte getragen werden, bloß nicht in den Wagen, Ronja wollte in den Wagen bloß nicht tragen, sie konnte super allein einschlafen, sie hielt uns in der Nacht nicht lange wach und wollte spielen.
Ja, vielleicht sind einfach die 2., ich geniesse auch heute noch, meine beiden.
Ronja war ein superunkompliziertes Baby, drückt mir aber jetzt immer mal wieder einen rein, und Felix war ein ungeduldigeres Baby und ist jetzt die Ruhe selbst.
Aber lieben tut man sie ja eh, egal was ist und war.
Ich wüsche Euch weiterhin so eine schöne Zeit, die geht ja viel zu schnell vorrüber *schnief*.
Gute Nacht und GLG Tanja und Co. die jetztmal wieder schaut ob du neue Bilder im Profil hast ;o):
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen