namensumfrage für meinen sohn *g*
es dauert zwar noch geraume zeit, bis wir unseren sohn in den armen halten (gott sei dank, die brauche ich z zt auch!), aber die namensfrage ist noch so ungeklärt - das kenne ich nicht von meinen töchtern her. und würden wir noch eine bekommen: der name stünde wieder fest!
aaaaalso: es wird ein junge! seine schwestern heissen bekanntermaßen luzie und mina, also kurz-versionen alter deutscher namen. da unsere mädchen je 3 namen haben würden wir ihm gern mindestens 2 geben.
meine lieblingsnamen wären nik oder bodie gewesen, vielleicht noch emil. doch sie kommen für den papa nicht in frage! der einzige name, der uns beiden gefällt ist carl, auf carl bodie könnten wir uns einigen. aber es ist anders als bei den mädchen: wir sind nicht 100%ig überzeugt! bei den mädchen waren wir uns ganz schnell von anfang an sicher!!!!
bitte gebt mir doch mal eine handvoll namen, die ihr passend findet - oder auch einfach nur schön!
vielen dank, dani
Artur ? ;o)
als kurzversion fällt mir nur Kurt und Fritz ein. zu euren bars würde ja bruno passen . das klingt so nach rotlichtviertel ;o) willi? Gustav? alfred?
was ist denn ein bodie? karl wollte ich ja auchmal - aber das passte zu meinem kerlchen dann doch nicht.
aber warum macht ihr euch jetzt schon so viele gedanken? das wird schon werden, wenn der kerl auf der welt ist!
lg, zaches - schon wieder ans krankenbett eilend :o/
Nichts gegen Arthur bitte - ich finde den immer noch prima ;-) OT
ich auch! gustav auch!
die typischen wären jetzt wahrscheinlich: Paul, Max, Jan aber die wollt Ihr bestimmt nicht, würde ich auch nicht wollen;-).
Was ich aber ganz nett finde, ist Jaan, also auch mit langem "a" gesprochen. Ansonsten zähle ich Dir einfach mal ein paar Namen aus unserem Umkreis auf (die nicht ganz so typisch sind): Arthur, Victor, Justus, Julius, Bjarne (ok, nicht altdeutsch), Jakob (gibt`s auch schon öfter), Valentin, Merlin, Jonathan.
Ansonsten fallen mir noch Hans, Heinz, Gerd (Geert), Diet ein, wobei die nicht so mein Geschmack ist.
Carl mit C finde ich ganz nett, Bodie kenne ich gar nicht. Nik finde ich mittlerweile auch schon ziemlich häufig.
Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich nochmal,
liebe Grüße,
Silvia
was wäre mit:
- Carl Anton
- Carl Basil
- Bela
- Angus
- Max
- Helge
- Arne
mehr fällt mir im Moment nicht ein...
LG, Ilka
simon
timon
tim
tom von thomas
till
tim
justus
fritz, aber da finde ich Friedrich besser
constantin
frederic
armin
arnim
arne
cord
bei uns waren es schon immer Jungs, ich hatte noch nichtmal die Gelegenheit mir mal Gedanken zu machen - es war alles immer klar :-\ und eine 3. Chance gibt es nicht!
Viel Spaß und LG,
Ioana.
Würd super zu euern Namen passen, wobei Bodie kenn ich gar nicht- klingt wie body *G*!
Aber Carl find ichz.B. auch super!
Nik ist gar nicht meins: Piknik? Ein F*** mit N**- ein Nikerchen machen....
ich mag den Namen nicht!
Lennart?
Artur find ich übrigens auch gut. Enno auch.
GGLg, lyn
LG diotima - nicht besonders hilfreich, sich für den Namen von Ben zu entscheiden war auch eine Qual für mich...
mit Nik (Nick?) und Bodie kann ich überhaupt nichts anfangen...
Aber Carl ist super! Kurz und markant, kraftvoll und bodenständig. Ist leider im Kommen, aber wohl noch nicht zu häufig?
Habe gerade nicht die Ruhe für weitere Vorschläge.
Liebe Grüße,
Inken
Noch ein paar: Corbinian, Hagen, Titus - eher ältere, OT
Hugo?! Carl ist schön
Alles Liebe
Sonia
Carl Gustav!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen