Suchen Menü

nächtl. Schreien / Wachstumsschmerzen ?

Hi Ihr,

so es ist mal wieder soweit. Tabatha schreit seit wochen jede nacht ab 22 Uhr ca. alle halbe Stunde. Sie ruft dann nach mir, sagt aua, windet sich, aber ist trotzdem nicht richtig wach. Sie ist tagsüber unausstehlich da sie ja nicht richtig schläft. Sie schläft super unruhig auch zwischen den Schreiattaken.

Anfang der woche bei dem hohen Fieber hatte ich ihr ja schonmal ein Zäpfchen nachts gegeben und die Nacht war relativ ruhig.

Gestern abend nach 3 Stunden immer wieder schreien habe ich ihr dann völlig entnervt nochmal ein NorufenZäpfchen reingetan. Und oh Wunder. Nach 20 Min war Ruhe und sie hat bis heute morgen um 9 Uhr geschlafen. Tief und fest und vor allen Dingen ruhig. (was man daran sah das sie immernoch an der gleichen Stelle lag.

Heute waren wir nochmal beim KIA wegen dem Husten und ich habe das auch angesprochen. Der schob es auf Wachstumsschmerzen und meinte ich sollte sie dann eben massieren. Aber sorry das kann ich doch nicht jede halbe Stunde die ganze Nacht machen. Geh so schon am Krückstock.

Meint ihr echt das es vom wachsen kommt ? Und was könnte ich dann machen ? Kann sie ja nicht jede nacht mit Norufen dopen ?!

Oder hat jemand ne andere Idee ?

Ich wäre euch soooo dankbar. Das ein Säugling jede Nacht wach wird und schreit damit kann ich leben, aber bei einer bald vierjährigen sollte das doch nicht mehr normal sein, oder?

LG Dani

Bisherige Antworten

nächtl. Schreien / Wachstumsschmerzen ?

Huhu!
Hm, ist schon sehr häufig das wach werden...obwohl Felix ja auch so eine Zeit hatte! Da war er aber auch viel krank, mit viel AB und ich habe es echt auf das AB geschoben! Mir war das mal irgendwann aufgefallen das er dann so super schlecht schläft! Unruhig und auch öfter mit diesem Nachtschreck*augenroll*!
Er hat zwar auch öfter mal Wachstumsschmerzen(sagte unser Kia!) und dann tut ihm ein Knie weh oder ne Wade, aber nicht so extrem!
Haste es schonmal mit Globulis versucht? Chamomilla oder so? Ich gebe Felix manchmal auch einige Osanit(will er immer wenn Simon die bekommt-na jut;-)
Ansonsten schläft Felix auch sofort schlecht wenn wir am Tag viel Stress miteinander hatten! Der verarbeitet das leider alles Nachts*seufz*!
GLG Petti

nächtl. Schreien / Wachstumsschmerzen ?

HI Petti,

Chamomilla reicht nicht, In der Kur haben sie gesagt Coffea, hilft aber auch nicht ....

Ich habe ja bisher auch immer nur an aufgedreht und nachtschreck geglaubt. Aber warum geht es ihr mit Schmerzmittel dann so super ?? Also muss sie doch wirklich schmerzen haben, oder ?

LG Dani

nächtl. Schreien / Wachstumsschmerzen ?

huhu dani!
ich würd zum homöopathen gehen, am besten zu einem arzt, der sich darauf spezialisiert hat.
wir haben mit denniks schlafstörungen so lange rumgedoktert und der bzw die hats gebracht.
vielleicht braucht sie ne mischung aus verschiedenen sachen.
meiner meinung nach lohnt sich der weg dahin.
alle halbe stunde aufzustehen ist folter, du arme!
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen