Suchen Menü

nächster Kindersitz - nutzt den schon wer ?

Guten Morgen !
Ich habe nun auch mal wieder eine Frage. Da es schon sehr anstrengend wird Nico aus dem Kindersitz "rauszupellen", weil einfach alles eng ist, haben wir schonmal an den nächsten Kindersitz gedacht. Momentan nutzen wir den Römer King TS plus und als nächstes den Römer Kid, der ab 15 kg und ca. 3 Jahren ist. Die 15 kg hat Nico, von der Größe hat er 95 cm und in dem neuen Sitz paßt er gut rein (haben es zu Hause ausprobiert), die Kopflehne müßte sogar schon in die zweite Stufe, weil man 2 Finger breit Platz zwischen Schulter und Lehne haben sollte. Tjaaaaaa, nun sind wir in einem Konflikt. Könnten wir rein theoretisch den Neuen schon benutzen oder ist es noch zu unsicher ? Ich finde er sitzt gut darin, fühlt sich natürlich wie ein König, aber er ist halt noch keine 3 Jahre alt. Nutzt von Euch schon jemand den nächsten Sitz, z.B. Römer ??? Ach ja, habe gestern auch gelesen, dass man gucken sollte, dass die Kinder nicht mit den Füssen an den Vordersitz kommen, haha, im Kindersitz der ja eh erhöht ist und ziemlich klobig ist, sitzt er ja so, dass er immer an den Vordersitz kommt. Und nun ? Bitte um Eure Meinung oder Erfahrung, höre mir alles gerne an :o) LG, Ela
Bisherige Antworten

wenn größe und gewicht passen, dann ja! lg nicole

wenn größe und gewicht passen, dann ja! lg nicole

Hallo Nicole ! Danke dir ! Also, Gewicht definitiv und bei der Größe steht ja keine Angabe, aber da wir es ausprobiert haben und die unterste Stufe schon zu knapp ist, denke ich das paßt. Wie schön, dann kann er bald in den großen Sitz umziehen :o) LG, Ela

Guten Morgen
Wir haben Luca auch schon in den nächsten gesetzt.
Er kam kaum noch in dem anderen rein geschweige denn raus.
Er hat die 15 Kilo auch schon erreicht.
Und die von kindergeschäft meinten deswegen gäbe es ja die Klausel 15 Kilo oder 3 Jahre, weil manche Kinder sind halt schon so groß bzw schwer wie es 3 jährige sind.
Wir haben uns den neuen von steuchenmühle geholt der Worteil ist immer, dass sie an den seiten schön gepolstert sind.
Bei dem alten Sitz ist Luca auch immer vorne dran gekommen weil der wie du schon sagstest sehr klobig war bei dem neuen ist das aber nicht so
LG Nadja

HI ! Na, dann brauche ich glaube ich auch nicht mehr zweifeln. Merkst du einen Unterschied im sitzen für den Kleinen ? Klar, dass er leichter rein und rauskommt, aber sonst ? LG, Ela

hallo ela,
also mia sitzt schon in dem größeren. ihr war der andere immer viel zu eng - da hat sie autofahren gehaßt. sie ist aber auch nicht die zarteste, von daher paßt das .
wir haben den von maxi cosi.
lg *mia*

Hallo Mia ! Nico ist ja auch nicht der zarteste, danke auf jeden Fall. Ich baue den Sitz dann mal um *g* und probiere aus wie´s beim Auto fahren ist. LG, Ela

hallo ela,
wir haben ja auch schon mit dem neuen Sitz geliebäugelt und ihn auch schon bei einer freundin im adac laden bestellt. habe dann aber bei römer angerufen und nachgefragt ob es denn schon ginge, sie wiegt 13 kilo manchmal etwas mehr. die dame sagte mir sie hätten gerade einen fall, wo eine versicherung sich etwas sträubt einen schaden am kind zu bezahlen, weil es in einem sitz gesessen ist der ab 3 J. und ab 15 kilo war. also auch ein römer. das kind war aber auch knapp drunter und das alter auch. so, das hat mir dann gerreicht und habe ihn bei meiner freundin abbestellt, es soll im sommer wieder neue sitze geben oder neue designs also hat es auch noch was gutes. ich kenne es aber wie es ist die kleinen in den sitz zu stopfen. aber genau das soll das gute sein.... umso mehr platz ein kind hat im sitz umso unsicherer ist er. sie sollen schön eng drin sitzen und sie können so lange drin sitzen bis der kopf oben rausschaut, aber der hinterkopf an der dicksten stelle, also das was bei einem aufprall gegen die lehen knallt das muß noch im sitz sein. oberer rand und augenhöhe sowas erklärte sie mir. also die bei römer sind echt sehr nett. falls du noch fragen hast im net stehen die nummern.
ich mache es halt jetzt echt so, dass ich meinen kindern dicke fleecepullis anziehe und sie mit fleecedecken am anfang zudecke. ausser beim schlittenfahren, wenn ich sie da einpacke ist es halt dann wieder eng, denn am schlittenbertg die kinder anziehen ist ja auch doof.
so, jetzt hab ich genug geschrieben, vielleicht hilft es dir etwas.
glg tanja und co.

Hallo Tanja ! Mit der Augenhöhe hatte ich auch gelesen, da kommt Nico ja noch nicht dran. Habe gerade auch mal mit meiner Schwester gesprochen, ihre Kleine hat den Sitz auch schon früher gehabt und ich werde jetzt den neuen mal ausprobieren, wie er sich so drin fühlt. Die 15 kg hat er ja definitiv (nackig) und die Altersangaben waren ca., von daher. ABER ich hoffe natürlich nicht, dass wir jemals einen Unfall bauen werden. Wir haben übrigens ein Design vom letzten Jahr, im Autohaus meines Mannes verkaufen die halt Römer und da haben wir den recht günstig bekommen, weil die nur noch die neue Kollektion ausstellen :o) Praktisch. LG und danke :o) Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen