Suchen Menü

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Huhu,

"Hobbys" in "", weil man in dem Alter noch nicht unbedingt von Hobbys sprechen kann, ich meine z.B. so Beschäftigungen wie Vereine, Sport, Reiten, Schwimmen, Tanzen etc.

Josephine geht ein Mal die Woche zum Tanzen, ab September dann Richtung Ballett, im Moment nennt sich das noch musikalisch-tänzerische Früherziehung. Im September will ich sie auch zum Schwimmkurs anmelden und irgendwas musikalisches mit ihr machen, die Kirche um die Ecke hat nen Kinderchor, hatte ich ja schon mal probiert, aber war wohl zu früh.

Ich sitze irgendwie nur am PC oder lese abends im Bett noch, so wirkliches Hobby hab ich gar nicht (mehr). Würde ganz gern Stoffmalerei machen, wie in der Kur, oder Nordic Walking, weiß aber immer nicht wann. Abends, wenn Phinchen im Bett ist, bin ich zu schlapp und faul, tagsüber muss ich arbeiten, nachmittags sind wir zusammen.

Wie sieht es bei euch aus, was macht Ihr so?

LG
Anja

Bisherige Antworten

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Huhu,
beide Kinder gehen zum Turnen. Nach den Sommerferien will Maxim mal beim Fußballtraining mitmachen - mal sehen, wie er das so findet. Und ab Herbst macht er auch noch mal einen Schwimmkurs. Na ja, und mehr geht dann wirklich nicht. Aber ich hoffe, dass sich eine Sportart langfristig festigt und wirklich ein "richtiges" Hobby wird. Für Constantin sind die gleichen Sachen angedacht - aber Fußball und Schwimmen ist erst ab 4/5 Jahren, von daher muss er sich noch ein Weilchen mit Turnen begnügen.
Und ich will unbedingt wieder ins Fitnessstudio gehen. Vor den Kindern hab ich 3x die Woche Sport gemacht (keine Geräte, immer Kurse à la Step Aerobic etc.). Ich hoffe, ab nächstes Jahr kann ich endlich wieder anfangen und ansonsten treffe ich mich gerne bei Gelegenheit mit Freundinnen oder Kollegen :-) zum Essen oder Trinken :DRINK: !
LG Denise

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

huhu anja! (lang nicht gesehen *g*)

dennik wird jetzt in einem fussballverein gehen, das wünscht er sich total. er hätte sicher alles gemacht, was man ihm vorgeschlagen hätte, aber fussball interessiert ihn leider wirklich..naja.

ich habe auch keine nennenswerten hobbys, ich lese sehr gerne und recht viel...wenn mir zeit bleibt.

lg

ilka

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Huhu Anja,

Alena geht seit 1,5 Jahren zum Turnen im Verein. Wenn sie bissel älter ist, dann kann sie sich in dem Verein in bestimmten Sportarten austoben. Malschauen, was drauß wird.

Ich habe leider keine Hobby's mehr, aus Zeitmangel :-(

Vielleicht kann ich irgendwann mal wieder mit Nordic Walking beginnen und meine Freundin und ich sind am überlegen, ob wir uns im Herbst in nem Frauenfitnesscenter anmelden. Die haben bis 19.30Uhr Kinderbetreuung und dann wäre das für uns auch machbar ;-)

Im Urlaub bin ich erstaunlicherweise mal wieder zum Lesen gekommen *freu* Werde mir jetzt paar Bücher in Wohnwagen legen und meine Lesesehnsucht wenigstens im Urlaub stillen *gg*

GGLG

Olli, Kaffee trinkend und auf Martin wartend :IN LOVE:

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

hallo,

also jillian fängt ja nach den Sommerferien wieder mit dem Funkentanztraining an und geht ja bis Karneval. Jetzt kommt im Kiga noch Musik dazu (selbstbezahlen)...dann geht sie Montags noch zum Turnen. Reicht! Vielleicht irgendwann auch mal reiten...hat sie im Urlaub ja immer Spaß.

Tja meine Hobbys...im moment geh ich ja so fast jeden 2 Tag Nordic Walking machen eine Stunde lang. Hundesport. Wobei ich selber nicht mehr sooo oft was mache weil die Hündin ja die Hüfte kaputt hat aber ein bischen Unterordnung und hin und wieder leichten Schutzdienst machen wir schon. Dann bin ich ja noch als Kassenwartin dort tätig. Ansonsten schau ich gerne Fernsehen, stöbere hier im Forum rum und in meinem anderen.

lg silke

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

huhu
jean macht englisch,geht tanzen,zur musikschule und demnächst will sie gerne ballett machen.....
ich hab derzeit keine hobbys außer lesen und ab und an malen ;-)
liebe grüße petra

Wollte erst gar nicht antworten, weil

ich dachte ich bin die einzigste ohne Hobby ;-)

Huhu!

Aber wie ich lese haben auch andere keine Zeit (oder Lust*gg*) und ich bin nicht wieder ne "Andere" ;-)

Also Felix ging bis jetzt zum Turnen, aber das gefällt ihm irgendwie nicht so richtig*toll* Nun macht er nach den Ferien erst mal einen Schwimmkurs und dann gucken wir mal ob ihn etwas anderes intressiert.

Ich habe mir ja wieder ein Motorrad gekauft und zur Zeit bastel ich daran rum bzw.lasse es mir zeigen :-) Mal sehen wann ich es dann schaffe damit zu fahren :THUMBS UP:

LG Petti

Wollte erst gar nicht antworten, weil

*boah* Neid!
Einen Mopped-Schein zu machen steht noch auf meiner "to-do-Liste" bis 40 :)
LG Conny

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hallo Anja,

Laura geht 2 mal die Woche zum schwimmen, dann noch zum Gardetanz vom Karneval und zu ihrer Lieblingssportart Jazz und Modern Dance. Das reicht voll und ganz. Da sich das alles auf 2 Tage in der Woche beschränkt, die dann teilweise etwas stressig sind, ist es vertretbar.

Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, nähe gerne und wurschtel in meinem Garten rum. DAS reicht auch voll und ganz aus;-)

GGGLG Bibi

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hallo Anja,
Franzi geht in den Kinderchor und ins Kinderturnen. Sobald ich es gebacken kriege wird sie auch einen Schwimmkurs machen. Mit der Musikschule setzt sie jetzt ein Jahr aus. Es reicht wenn sie sich erstmal an die Schule gewöhnt. Danach wird sie wahrscheinlich Flöte spielen lernen. Lieber wäre ihr aber Klavier.
Ich hab keine Hobbys außer lesen und PC. Früher hab ich mal Teddybären selbst gemacht, oder auch Serviettentechnik oder gebastelt, aber da fehlt mir jetzt irgendwie die Muße dazu.
LG Andrea

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hallo Anja,
wir machen alle nix. Ich hab neben der Arbeit und Haushalt gar keine Zeit die Kids noch zu Kursen oder Vereinen oder so zu fahren.Bin frühestens 16 Uhr daheim, da geht eh nix mehr.
Ich frag mich manchmal, wie das die Mütter so alles machen, die Kids heute dahin fahren und morgen zu dem Kurs.Vermutlich arbeiten die alle nicht. Bei uns funktioniert es definitiv nicht.
LG Mandy

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hallo Anja!
Patricia war ja im Mai/Juni im Schwimmkurs und macht da im August nochmal 2 Wochen intensiv. In der Kita gab es Musik, Englisch, Werken und Turnen (waren alles Kurse wo die Leute IN die Kita kamen, man es aber bezahlen musste). Englisch und Werken wird auch für die künfitigen Schulkinder angeboten und Patricia macht beides weiter. Außerdem macht sie zur Zeit einen Ferien-Schnupper-Kurs Gitarre. Sie spricht ungefähr schon seit einem Jahr davon Gitarre spielen zu lernen. Wenn es ihr dann Spaß macht, wird sie das wohl nach den Ferien weitermachen. Ansonsten würde sie auch gern tanzen, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Da haben wir schon mit ihr gesprochen das sie sich entscheiden muss.
Außerdem liebt sie wie die Mama Bücher und ist schon fleißig am Lesen lernen üben.
Was hab ich für Hobbys? Ja, lesen, reisen, dann waren wir ja Herbst/Winter im Tischtennisverein. Machen wir vielleicht im Herbst wieder. Und seit neuestem habe ich Zwergkaninchen, die man auch schon fast als mein Hobby bezeichnen kann.
LG Dani

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hai!
Leon ist Vollzeitkitakind *äh* sorry, seit vorgestern ja nicht mehr. :-[
Er geht seit knapp 2 Jahren zum Turnen, das werden wir auch in der Schule so beibehalten.
Für die Schulzeit hat er sich schon zwei AGs ausgesucht und zwar die Schulhasen betuddeln und die Eisenbahn-AG (die haben so eine E-Lok im Keller).
Ein Schwimmkurs ist in meinem Kopf, Leon will aber nicht. Da er durch den Hort zeitlich schon so eingeschränkt ist, will ich keine weitere Vereinsmeierei betreiben. Wenn er in der Schule sich anderen sportlichen oder sonstigen AGs anschließen will, kann er das gern tun.
Ich Hobbies.. äh... lesen, Internet... und das war es auch eigentlich. :) Doch, ich schreibe noch viel, aber letztlich sind es alles Inhouse-Tätigkeiten.
Lieben Gruß, Conny

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hi,
Marco macht eigentlich nichts, er geht in die Musikschule, aber weil ich das will und nicht er.
Ich glaube, wenn er lesen könnte, dann würde er den halben Tag nichts anderes machen. Das wird bestimmt mal sein Hobby.
Achja, er fährt ganz gerne Fahrrad.
Ich selber gehe gerne zum Nordic Walking, wenn ich die Muße habe lese ich auch gerne.
Ansonsten habe ich keine Hobbys. TV gucken kann man ja nicht wirklich dazu zählen:-)?
VG
Moni

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hallo Anja,
Annika geht ins DLRG und ab September ins Ballett. Tim geht ins DLRG. Ich siede Seife und nähe Wohn-Accessoires (Kleidung nicht, dafür hab ich keine Geduld). Ausserdem lese ich gerne und bin ständig bei Veranstaltungen, wobei letzteres ja eher mein Job ist....
LG Sally

nächste Sommerlochumfrage: welche "Hobbys" haben Eure Kinder und Ihr?

Hallo Anja!

Mir geht es da ähnlich wie Dir. Bin total am PC klebengeblieben. Im Nachhinein ärgert es mich, daß ich in der Anfangszeit nicht gleich richtig was umgeschult habe, was ins "tiefere" Informatik-Gedöns reingeht - hätte mich bestimmt interessiert.

Bin gerade am Überlegen, ob ich mich einem "Hausfrauenreiten"*gröööhl* anschließen soll, was ich bei einem nahen Reiterhof entdeckt habe... Muß aber nächste Woche erstmal nachfragen, was das genau sein soll ;-) Hat mir im Urlaub echt Spaß gemacht und trainiert irgendwie die richtigen Muskeln, die es bei mir nötig hätten ;-)

Silvana hatte ja jetzt ne zeitlang 2 x pro Woche schwimmen und einmal Trampolin. Jetzt ist der Schwimmkurs zu Ende und es bleibt "nur" noch Trampolin. Bin aber auch geneigt, mit ihr zu einem Mini-Reiten zu gehen - es hat ihr wirklich auch Spaß gemacht, wenn natürlich noch die Super-Aufmerksamkeit fehlt - aber muß ja auch nicht in dem Alter... Oder einen Mannschaftssport fänd ich toll - also sich zu etwas dazugehörig zu fühlen... Aber schaut in der Gegend schlecht aus für so kleine. Bisher hab ich nur Korf-Ball und Handball gesehen (und bei Handball wäre sie dann mit nur 1 oder 2 anderen Mädels unter lauter Jungs - macht sie sicher nicht mit). Mal sehen - sie tanzt auch supergerne - allerdings eher zu so modernen Liedern und nicht zu Ballett oder so... Wäre auch ne Maßnahme. Aber ein Instrument fänd ich auch toll *seufz* - aber da können die bei uns im 1. Schuljahr mit Blockflöte anfangen...

Celina macht außer Cello gar nichts mehr und will sich jetzt im Gymnasium umorientieren. Also nach AGs oder so schauen und mal sehen, was andere Mädels, die sie neu kennenlernen wird so treiben - bin mir gar nicht sicher, ob sie weiter Reiten will - am Ende war sie eher traurig über die Baby-Katzen, die sie zurücklassen mußte als über "ihr" Pferd Sam... Naja - war ja auch viel - fast zwei Wochen jeden Tag 2 x 1 Stunde reiten... normalerweise geht man dann ja einmal die Woche.

Mein super Hobby Tanzen wäre mir noch am liebsten - aber geht ja nicht und ich krieg es in diesem Leben mit dem Abnehmen nicht mehr gebacken. Vielleicht suche ich mal nach Steppen... Find ich auch witzig und kann man alleine machen ;-)

Aber was Richtiges hab ich auch nicht.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen