Suchen Menü

nachts gibts also weiter flasche ;)

ja, frohes neues erstmal natürlich! ich hab reingeschlafen.. ;)
tja, danke für all eure tipps und antworten zur flaschenentwöhnung... ich hab sie glaub ich gut ne stunde durch die gegen geschleppt, erklärt, beruhigt, gesungen, fern gesehen... *phu* und dann hab ich ihr eine flasche gemacht und bin wieder ins bett.
seit dieser nacht wacht sie im 45-min-takt auf, weint und will ihre flasche - also ist es eher schlechter als besser geworden :(. es ist nicht so, daß sie sie unbedingt trinkt (max. 10ml), aber sie braucht die gewißheit daß sie sie bekommt. hm. naja. ich hoffe es ist bald vorbei *bet*. jedenfalls klappt es gar nicht und sie versteht es auch nicht. und die sache mit dem "einfach konsequent durchziehen" und "da müssen sie dann ein paar nächte brüllen" bring ich nicht. bring ich einfach nicht und basta und meine innere stimme sagt mir es ist falsch *schulterzuck*.
dafür schläft sie seit ner woche alleine ein - das ist auch ein großer fortschritt.
meiner einer hat am freitag prüfung... und ich weiß immer noch nicht ob ich gehen soll. deshalb bin ich auch immer noch krank, aber man gewöhnt sich dran ;))
so, nun geh ich raus, spazieren und lenk mich ab. ich krieg nichts mehr in meinen kopf.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

nachts gibts also weiter flasche ;)

Hallo Sandy ! Auch ein frohes neues Jahr ! Sowas wie du jetzt mit der Flasche probiert hast hatte ich mit dem nächtlichen weiterschlafen im eigenen Bett probiert. ABER nach einer halben Stunde weinend, schluchzend auf meinem Schoß, da er nicht ins große Bett zu uns durfte, habe ich ihn doch wieder mitgenommen. Das Ganze geht jetzt seit fast 4 Monaten so, davor hat er so schön in seinem Bett durchgeschlafen. Na ja, wir sind beide der Meinung, daß wir Nico nicht unglücklich machen müssen, nur damit wir in Ruhe schlafen können, mein Männe kriegt´s eh kaum mit und ich habe kein Problem damit Nico eben zu uns zu holen, denn er schläft direkt weiter. Ich drück dir für Freitag die Daumen, wenn du dich prüfen läßt :o) Vielleicht klappt es mit Geduld auch, daß sie wieder länger schläft und die Flasche nicht verlangt. Bei uns kam letzte Woche die Flaschenfee *g*, so daß wir jetzt keine Nuckeldinger mehr haben, nur noch Trinkbecher und normale Becher aus denen man Milch trinken kann. Ach ja, so langsam wird er doch groß *hm*. Viel Glück, daß die Nächte wieder besser werden !!! LG, Ela

nachts gibts also weiter flasche ;)

Manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Wir hatten das Ganze auch schon vor ca. einem halben Jahr... komplett erfolglos. Ich hab sie gar nicht mal eine Stunde Schreien lassen, man hört ja meist, wie "ernst" es dem Kind wirklich ist. Und dann vor drei Monaten noch ein Versuch und es gab nur Gequieke, nörgelnd-penetrant aber keinesfalls so, als wäre sie außer sich. Da hat es dann geklappt.
Verlass Dich auf Dein Gefühl, gerade wenn sie jetgzt seit einer Woche allein einschläft, ist deas ja ein Riesenschritt, zwei solcher Sachen sind vielleicht einfach zu viel auf einmal. Vielleicht in ein paar Wochen nochmal probieren..
Josella

nachts gibts also weiter flasche ;)

Für mich klingt das auch so als wäre sie noch nicht so weit und als wäre die Flasche in der Nacht eine total wichtige Zuwendung und Sicherheit die sie dringend benötigt.Also dann weiter Flasche geben;-)Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen